ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Marderbiss, Kabel Funktion

Marderbiss, Kabel Funktion

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 2. März 2024 um 19:54

Hallo zusammen, heute Nacht war ein Marder in meinem Motor unterwegs und hat geknabbert. Ich weiß aber nicht genau, ob etwas durch gebissen ist oder nichts. Auto verhält sich normal, zeigt auch nichts an. Ich habe aber nächste Woche 1.200 km vor mir und keine Lust auf böses Erwachen.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist? Bzw. welche Funktion daran hängt? Es befindet sich hinter den Turbos, kurz vor der Spritzwand.

Viele Grüße und lieben Dank

Sebastian

Img
Img
Ähnliche Themen
8 Antworten

welches Fahrzeug Benzin oder Diesel

Themenstarteram 2. März 2024 um 20:00

Benzin

Themenstarteram 2. März 2024 um 20:01

Wenn ich es richtig gesehen habe, müsse es der Mantel mit den 3 dünnen Adern hier sein

Img

Der erste Marder tut nichts. Der sucht nur einen warmen Unterschlupf. Der zweite Marder, der auch warm „wohnen“ will riecht den ersten und beißt dann wild um sich. Er will seinen Konkurrenten verbeißen. Der richtet den Schaden an. Der beißt überall. Mal schauen ob auch am Unterboden Dämmung beschädigt ist. Zu verhindern (ein Tipp meiner Werkstatt) durch Z.Bsp. billiges Haarspray an den Karosserieteilen!! Nicht an den Sensoren, oder so ( die könnten verkleben) Marder sind geruchsempfindliche Tiere! Das können die nicht ertragen. Es gibt auch Marderschutz-Sprays. Diese sind auch für uns Menschen unerträglich. Die stinken wie die Pest. Da hab ich dann durch die Lüftung auch was von. Um es deutlich zu sagen: das stinkt zum ko…..

Hallo zusammen,

ein kleiner Trost: Marderschäden übernimmt (abzüglich der SB natürlich) die Teilkasko…

Zitat:

@xtremelucker schrieb am 2. März 2024 um 21:01:54 Uhr:

Wenn ich es richtig gesehen habe, müsse es der Mantel mit den 3 dünnen Adern hier sein

Das sieht aus wie ein Temperatur- oder Drucksensor. Bist Du mit dem Wagen schon eine längere Strecke (also mehr als nur ein paar 100 Meter) gefahren?

Themenstarteram 3. März 2024 um 15:34

Ja, bin schon knapp 50 km gefahren ohne Probleme. Ich werde aber morgen früh mal in die Werkstatt fahren, sicher ist sicher.

Dann hast Du sicher noch einmal Glück gehabt und der Marder hat nur die Ummantelung angeknabbert. Wenn es ein Sensor ist dann hätte der in der Warmlaufphase schon einen Fehler geworfen und die MKL wäre angegangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen