ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Massagesitz Ergoactive: "Vibrieren / bzw. "Furzendes" Geräusch bei aktivierter Massagefunktion

Massagesitz Ergoactive: "Vibrieren / bzw. "Furzendes" Geräusch bei aktivierter Massagefunktion

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Mai 2024 um 16:29

Hallo zusammen,

habe beim Golf 7 FL wenn ich die Massagefunktion aktiviert habe neuerdings das Thema, dass die Luftkissen(?) bei einer bestimmten Position leicht vibrieren und auch ein "furzendes" Geräusch von sich geben.

Hat jemand das gleiche mit seinem Massagesitz und falls ja, was war die Ursache und was hat die Reparatur gekostet?

Danke!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe einen solchen Sitz. Nach einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass das obere Kissen nicht aufbläst. Habe es bei der VW-Werkstatt bei der Inspektion in, ich glaube, 2022 erwähnt... sollte 2022 sein, aber der Meister hat es mir ausgeredet - laut ihm muss der Sitz ausgebaut werden, der Bezug - abgezogen werden, also schätzte er es schon auf knapp 1000. Das Problem stört mich nicht wirklich, also habe ich beschlossen, nichts zu tun. Standort - Kirchheim Teck, BW.

Habe ich 2023 auf Garantie machen lassen. Ich denke es ist mechanisch und nicht mit Luftkissen. Sicherlich könnte man es schmieren, muss aber den Sitzbezug aus- und einbauen. Vielleicht kann das ein Sattler machen?

Deine Antwort