ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Maße Bremsscheiben hinten Kuga MK 3

Maße Bremsscheiben hinten Kuga MK 3

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 12:47

Weiß jemand die Maße für die Bremsscheiben hinten,also Durchmesser und Dicke.

Kuga St-Line 190 PS Diesel.Bj.03, 2020

Ich denke man muss beim Wechsel nur die Kolben mit einem passenden Werkzeug zurück drehen.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Für Mein Verständnis müssten das die Richtigen sein,aber Natürlich kein Gewähr.

Screenshot_20210601-160734.jpg
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 14:59

Vielen Dank. Ich glaube das stimmt so. Zumindest sagt Google das auch.

Ich suche welche von Ate,aber zur Zeit scheinen die nicht lieferbar zu sein.

Finde jedenfalls keinen Anbieter. Möchte ungern eine andere Marke,lasse mich aber gerne auch überzeugen. Vielen Dank

Textar wäre für mich auch eine Option, hab da eigentlich immer Gute Erfahrungen gemacht.

Hallo

Sind deine Bremsscheiben hinter schon verschließen, oder wieso wechselst du?

Werkzeug zum zurück drehen, gibt es bei exxy. Ich habe mir einen Satz für Ford, Mazda usw. bestellt. Funktioniert sehr gut.

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Er hat unter 20 Euro gekostet.

MfG

fordcmax

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 18:35

Die Scheiben waren schon mit 5000 km eingelaufen und voller Rillen. Bei 8000 wurden sie abgedreht,obwohl ich neue wollte. Es wären Verschleißteile und darauf gäbe es keine Garantie. Seitdem hört man beim Abbremsen immer ein wummern,obwohl nichts wackelt oder vibriert. Aber dieses Geräusch geht mir auf die Nerven,weil man es bei jedem bremsen hört. Werkzeug brauche ich nicht,habe jemanden mit Werkstatt und Hebebühne.

Hallo

Hier im Kuga Forum und in anderen Kuga Foren, wurde dieses Thema schon öfters angesprochen. Bei einigen wurde es auf Garantie getauscht. Ich würde nochmal bei deinem Händler anfragen, oder bei Ford direkt. Die nächsten werden auch nicht länger halten. Angeblich wäre es ein bekanntes Problem bei einem Kuga PHEV.

https://www.google.de/search?...

Mfg

fordcmax

Tja nur geht es hier um den 190PS Diesel

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 13:47

Was ist bloß zur Zeit mit der Beschaffung von Bremsscheiben und Klötzen für den Kuga MK 3 mit 190 PS los.

Es gibt keine Bremsscheiben hinten von ATE und auch keine Klötze.

Von Textar gibt es Scheiben für unseren Kuga,aber keine Klötze von Textar.Nur von anderen Herstellern,von denen ich noch nie gehört habe.

Es gibt 1 oder 2 Angebote von Original Ford Scheiben aber wenn ich die einbaue habe ich wahrscheinlich nach 5000 km

wieder dasselbe Schadenbild.

Wer weiß,wo man Scheiben und Klötze vom selben Hersteller online bestellen kann.Es sollten aber schon namhafte Hersteller sein.Ich möchte gerade bei Bremsen auf der sicheren Seite sein und keine Billigware einbauen.Viele Grüße

Hab mir jetzt mal auf der Textar App die ,Maße der Beläge angeschaut und meinem dafürhalten ,würden die vom Mondeo Kombi auf deinen Kuga passen.

Ich würde Mal mit Textar Kontakt aufnehmen, wenn du mit diesem Fabrikat leben kannst und dann uns berichten.

Und nein ich arbeite nicht bei Textar.

Natürlich sind Bremsscheiben Verschleißteile.

Aber wenn schon einmal "nachgebessert" wurde und es jetzt schon wieder Probleme gibt, dann ist das ein höherer Verschleiß als zumutbar ist. Wenn es sich nicht sogar um einen Defekt handelt. Und dann muss Ford hier zumindest auf Kulanz reagieren.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 10:01

Hallo Leute!

Habe auch beim 3ten Versuch,von meinem Händler die hinteren Bremsscheiben ersetzt zu bekommen,eine Absage erhalten.(siehe meine Beiträge weiter oben)

Jetzt lasse ich es privat machen bei einem Automechaniker mit Hebebühne.

Brauche bitte noch 2 Antworten.1) Brauche ich die Bremsklötze mit Warnkontakt oder ohne?Wenn jemand ein Foto mit den Abmessungen einstellt noch besser.

2)Kann man die hinteren Kolben mit einem Kolbenrücksteller zurückdrehen oder müssen diese mit einem Programm in Ausbaustellung zurückgefahren werden?(So wie z.B. bei Audi)Ich bedanke mich schon mal bei Euch.VG

Bei meinem Kuga mk 2 mit elektrische Handbremse müssen sie entweder per Computer oder eine bestimmte Tasten Schalter Kombination zurück gestellt werden und so hinterher wieder aktiviert werden beim MK 3 könnte es auch so sein

Zitat:

@rudolf8006 schrieb am 29. Juli 2021 um 12:01:12 Uhr:

Hallo Leute!

Habe auch beim 3ten Versuch,von meinem Händler die hinteren Bremsscheiben ersetzt zu bekommen,eine Absage erhalten.(siehe meine Beiträge weiter oben)

Jetzt lasse ich es privat machen bei einem Automechaniker mit Hebebühne.

Brauche bitte noch 2 Antworten.1) Brauche ich die Bremsklötze mit Warnkontakt oder ohne?Wenn jemand ein Foto mit den Abmessungen einstellt noch besser.

2)Kann man die hinteren Kolben mit einem Kolbenrücksteller zurückdrehen oder müssen diese mit einem Programm in Ausbaustellung zurückgefahren werden?(So wie z.B. bei Audi)Ich bedanke mich schon mal bei Euch.VG

Was hätte denn der Wechsel bei Ford gekostet? Wenn du schreibst " ersetzt zu bekommen" , war das doch bestimmt eine Frage nach Garantie/Gewährleistung. Und was kostet dich der Wechsel bei dem Mechaniker?

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 16:32

Der Wechsel kostet mich 60€.Bremsscheiben und Bremsklötze im Internet ca.130 €.Bei Ford zahle ich ca.das doppelte und habe dann wieder die gleiche Qualität und den gleichen Ärger nach ein paar tausend Kilometern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Maße Bremsscheiben hinten Kuga MK 3