ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Material der Ölwannendichtung

Material der Ölwannendichtung

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 11:19

Liebes Forum,

weiß jemand von euch, aus welchem Material die ursprüngliche Ölwannendichtung eines M111 230K EVO Motors besteht?

Metall,

Metall-Gummi,

oder was ganz anderes?

Ich meine ausdrücklich nicht eine evtl. geänderte neue Dichtung, sondern das "Original".

Vielen Dank,

Thomas

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich hab' jetzt einfach mal "M111 EVO Ölwannendichtung" bei

Tante G**gle eingegeben, Ergebnis ist der link unten... :cool: :o

https://...mercedes-originalteile.de/.../...otor-M111-OM611-OM646.html

Um ins EPC zu gehen bin ich zu faul... :p

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 12:32

Hi Mike,

das habe ich natürlich auch schon getan. Bin ja nicht faul. Aber wenn du ins Bild rein zoomst, dann sieht es fast so aus, als wäre da eine Art Gummiwulst dran (kann natürlich auch Metall sein). Materialbeschreibungen sind da oftmals sehr oberflächlich und ich generell sehr misstrauisch.

Ich dachte, es hat bestimmt jemand diese Dichtung beim EVO gewechselt und weiß genau Bescheid.

LG

 

Edit: Auf diesem Bild eines Nachbauteils sieht es allerdings nach purem Metall aus.

Screenshot_2024-06-07-15-03-27-123_com.ebay.mobile-edit.jpg

Stimmt. Komplett Metall. Kein Gummi. Es ist hindert dich zu aber keiner dran zusätzliche Dichtmassse zu verwenden.

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 13:48

Meine ist leider undicht (ich dachte erst, es wäre der Simmerring, aber der ist dicht). Nachziehen der Schrauben hat nichts gebracht. Deswegen dachte ich an Wunderheiler Lecwec. Aber Metall heilt der nicht. Schade. Eine neue Dichtung ist beim EVO als Selbstschrauber über meinen Möglichkeiten.

Danke euch!

Moment. Die Frage war ob die alten aus Metall sind. Die alten sind aus Gummi. Das habe ich überlesen. Lecwec wäre ein Versuch.

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 17:15

Ah MxD, du hast mir den Tag gerettet! Genau, ich habe mir irgendwie gedacht/irgendwo gelesen, dass die was am Material geändert haben. Also ist meine eingebaute Dichtung von 2002 (das Original) aus Gummi! Lecwec ist zumindest einen Versuch wert!

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen