- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Max. Km leistung ohne Ölwechsel
Max. Km leistung ohne Ölwechsel
Hallo Leute, ich wollte mal wissen wer hier die max. Kilometer - Leistung mit seinem Fahrzeug gefahren hat ohne das Motorenöl zu wechseln.
Bei mir sind es über 210´000 Km Renault Meganè 1.6 16V Jg. 2000
Beste Antwort im Thema
Zu spät! Das bleibt bis in alle Ewigkeit stehen und wird gleich in die FAQ aufgenommen.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Heißt das du willst uns erzählen das du 19 Jahre und 210Tkm ohne Ölwechsel gefahren bist ?
Hier kann man das Ergebnis von 134 tkm ohne Ölwechsel im Audi TT sehen:
https://www.motor-talk.de/.../...el-das-ist-das-ergebnis-t5247118.html
moment, es sind ferien.....
bei mir waren es mal 14 tkm in 13 Monaten (hab ich jetzt was gewonnen?)
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 23. Juli 2019 um 14:50:23 Uhr:
Heißt das du willst uns erzählen das du 19 Jahre und 210Tkm ohne Ölwechsel gefahren bist ?
Hab das Fahrzeug mit vor ca. 11 Jahren mit 105´000 Km gekauft und musste es wegen einem Steinschlag im Kühler abstellen. Stand aktuell 315´000 Km .. und ja ich habe nur den Ölfilter alle 25´000 Km gewechselt und alle 100´000 Km die Zündkerzen.
Wie viel Öl musst du nachfüllen?
Zitat:
@S80_Fahrer schrieb am 23. Juli 2019 um 16:05:24 Uhr:
bei mir waren es mal 14 tkm in 13 Monaten (hab ich jetzt was gewonnen?)
Bei mir 31.000 Kilometer und das war noch okay, aber nur Langstrecke (200km+ pro Strecke) , 420 Motorstunden.
Wie kann man den Ölfilter wechseln ohne das die ganze Suppe raus läuft?
Zitat:
@Holger-TDI schrieb am 23. Juli 2019 um 19:24:48 Uhr:
Wie kann man den Ölfilter wechseln ohne das die ganze Suppe raus läuft?
Motor vorher ausmachen , dann geht der Filterwechsel und der Verlust der Drecksbrühe hält sich in Grenzen !
Ich habe beim 601 seit 31 Jahren keinen Motorölwechsel gemacht und werde das auch künftig nicht tun.
Bei dem läuft der Wechsel kontinuierlich während der Fahrt.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 23. Juli 2019 um 21:56:30 Uhr:
Ich habe beim 601 seit 31 Jahren keinen Motorölwechsel gemacht und werde das auch künftig nicht tun.
Hab ich bei unseren Motorrädern bisher auch nicht machen müssen, auch in der Zukunft nicht.
Aber vielleicht verbraucht das Auto des TE mehr Öl, so dass sich das Öl ständig während der Fahrt wechselt. Oder gibts 4Takt-Mischöl? Da entfällt dann die Altölentsorgung.
Zitat:
@a4kabrio schrieb am 23. Juli 2019 um 22:16:26 Uhr:
Bei dem läuft der Wechsel kontinuierlich während der Fahrt.
richtig
Wir füllen bei unseren Motorrädern ab und zu mal etwas Öl nach, ohne Altöl entsorgen zu müssen.