ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. MAXTON DESIGN - Motorhaube

MAXTON DESIGN - Motorhaube

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 18:05

Hi, wollte mal kurzes Feedback geben von meinem Motorhaubenkauf. Passgenauigkeit ist spitze. Hat 1,5 std gedauert die zu tauschen. Alle Befestigungspunkte sind sauber vorgearbeitet. Metalplatten und/oder Muttern mit Gewinde sind an den richtigen Stellen mit ins GFK eingearbeitet.

Morgen dann noch die Isoliermatte drunter machen und eintragen lassen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bleibt die weiß?

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 18:33

Das Prior Bodykit wird noch montiert und dann gönne ich dem GANZEN Wagen eine Lackierung und eine Garage :cool:

Cool!

Welche Farbe?

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 18:52

Du, der Wagen ist schwarz und eine andere Farbe zu wählen würde bedeuten alles raus. Fenster und so.... Ich werde schwarz wieder nehmen aber mit leichten Zusatz von lila,roten oder grünen Metallic-Flakes.

Muss mir noch Beispiele beim Lackierer anschuen, was mir an meinem CLK halt am besten gefaellt. Weiss ist nicht jedermanns Sache...

Meiner war auch schwarz, ist und bleibt die beste Farbe!

Silberne Akzente im Lack wären aber echt schön.

N´Abend,

gibts auch einen optischen Unterscheid, oder gehts nur ums Gewicht? In weiss fällt das irgendwie nicht so ganz auf.

Gude, Olli.

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Hi, wollte mal kurzes Feedback geben von meinem Motorhaubenkauf. Passgenauigkeit ist spitze. Hat 1,5 std gedauert die zu tauschen. Alle Befestigungspunkte sind sauber vorgearbeitet. Metalplatten und/oder Muttern mit Gewinde sind an den richtigen Stellen mit ins GFK eingearbeitet.

Morgen dann noch die Isoliermatte drunter machen und eintragen lassen.

hi , habe eben mal die Maxton Home-Page aufgesucht , die hamn ja unseren W209 gar nicht mehr gelistet ? Wo kann man denn das Programm ,bzw das was zu bekommen ist noch sehen ? Grüssle Burner

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 20:04

Jo in weiss faellt das nicht auf. da sind zwei Buckel wie auf einer M5 haube.... undmittig zwei nach innen liegende belueftungs dinger. Sieht in echt super aus. das ist die haube wo ich damals nachgefragt habe wegen zulassung mit materialgutachten. im anhang das gutachten zeigt die haube auch...

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von burner1957

hi , habe eben mal die Maxton Home-Page aufgesucht , die hamn ja unseren W209 gar nicht mehr gelistet ? Wo kann man denn das Programm ,bzw das was zu bekommen ist noch sehen ? Grüssle Burner

Motorhaube

der Shop

Von dem Ablauf mit der Haube kann ich wie gesagt nur positives berichten. Paypal von einer Deutschen Firma (vertrieb). Und es passt.

Habe vorher funtuning und die Sachen die die verkaufen "gegooglet". In vielen Forums waren die Leute "zufrieden"....

Ein Kollege der auch in KFZ-Bereich tätig ist sagte das aus Polen wohl gute Sachen kommen und da hab ich mal zugeschlagen.

Wenn man die da im shop anschreibt, und fragt, bekommt man die Motorhaube z.B. ausserhalb der Bucht noch billiger....;)

Mosche,

zwischenzeitlich hab ich mir die Bilder mal etwas genauer angesehen und mir gefällt die Haube auch echt gut. Das Design ist sehr stark an die Haube des C63 QP BS angelehnt, sehr schön.

Gude, Olli.

Themenstarteram 21. November 2013 um 9:09

So,, endlich lackiert.

Sieht dezent klasse aus. Wie stabil ist denn die Haube, hast du schon Risse gesehen? Hast du die Hauben gewogen? Weniger Gewicht auf der VA ist kein Nachteil beim CLK.

Themenstarteram 21. November 2013 um 9:41

hab die nun fast ein Jahr drauf gehabt ohne Lackierung. Keine Risse oder der gleichen gesehen. Auch in der Zeit 2-3 mal zu fallen lassen, was ja eigentlich unguenstig ist bei dem Zeug. Kein Problem. Der Ausbau der org. Haube nur zu zweit moeglich da die schon was wiegt. Die neu Haube ist ca. ein fünftel davon schwer... Aber gewogen nicht.

Die Isolierung(Matte/Tepisch) unten drunter klipse ich wieder rein und zwischen der und der Haube klebe ich so eine art Leist,,, alte PVC Fusbodenleiste. Damit an der entlang das Wasser läuft und nicht auf dem Motor tropft.

Bin happy!!

Finde die Motorhaube genial, gefällt mir echt gut... Aber aber aber so mit dem Standart Bodykit sieht das etwas komisch au.

Deine Antwort