Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 Motoren von Ford??

Mazda 6 Motoren von Ford??

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 21:00

Hi

Bin ja normalerweise nicht hier in diesem Forum aber ein bekannter will sich vielleicht nen gebrauchten Mazda 6 kaufen.

Stimmt es das die Motoren von Ford kommen?

Wenn ja, kommt noch mehr von Ford?

Sind die genauso gut wie die Mazda Motoren?

Hatte selber früher mal nen BJ91 626 und der hatte nie einen Defekt bis auf die Verschleisteile. Bei 125000Km verkauft.

Denke das mit Ford Technik solche Zeiten vorbei sind.

Gruß Souler22

Ähnliche Themen
88 Antworten

nunja die Motoren werden zusammen entwickelt und verwendet....wieviel von wem ist weis ich nicht...

allerdings eine Zusammenarbeit gibt es schon seit jahren... :-)

Tja, zwei bekannte haben jeztt einen 6er Kombi, total zufrieden, hohen Kundendienstintervale ( 30000 tkm)

heute baut meiner Meinung nach Mazda auch noch klasse Autos zu einem normalen Preis...

mfg.

am 25. Juli 2004 um 22:16

Soweit ich weiss hat MAZDA andere Maschinen drinnen als FOrd.

Wenn ich mich nicht irre kommen zumindest die TDCI Maschinen von Peugeot....

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 22:19

Kommt ihr im Mazda Forum erst nachts raus :D

Oh ne Peugeot? Ford ist ja schon schlimm aber Peugeot?

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 17:26

Ja was den nun? Sind das jetzt Ford Motoren oder eine zusammenarbeit?

*Hochschieb*

mazda hat im ford-konzern die aufgabe motoren zwischen 1800 und 2300 cm³ hubraum zu konstruieren und fertigen. die motoren kommen von mazda, auch die diesel, denn der rumpfmotor ist der selbe wie im 626 GC der ab 83 mit dem diesel erhältlich war.

peugeot (bzw der PSA-konzern) liefert die motoren für dem M2 (1,4 CD 68).

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 20:20

Ist das ganz sicher? Weil er will ganz sicher keinen Ford Motor. Er will sich den Mazda kaufen weil er ein Auto braucht das lange lange lange lange hält. Also bitte ohne Ford Technik. :)

am 26. Juli 2004 um 20:43

naja dfann würd ich nicht nuur au#f den MOtor achten, denn der läuft meist, jedoch das Ganze drumherum spinnt öfter, Klima, A>BS, usw., die Teile sind soweit ich weiss alle baugleich..

 

..er soll sich lieber nen Toyota kaufen.. ist ein anstänidiges Auto :-)

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 20:45

Ja aber der Mazda sieht wenigstens gut aus im vergleich zu Toyota.

Bekommt Mazda die Klima von Ford usw? Mazda war doch immer ne zuverlässige Marke hoffe die machen sich das Image nicht mit Ford kaputt.

Genauso wie Nissan mir Renault. Furchtbar.

am 26. Juli 2004 um 21:01

ja ich weiss dass der MAzda besser aussieht.

Ich hab hier nen 2003er MOndeo stehen, der sieht auch gut aus.. aber hat Mängel ohne Ende :-(

Ich werd mir den Toyota kaufen obwohl der nicht so toll aussieht, aber der hat einen vernünftigen PReis und der fährt OHNE Probleme.

NAja ich glaub die sesammte MAZDA Technik ist von Ford, so alles was elektronik ist... ..und das ist wohl das Schlimme...

Naja nissan kann man zwischenzeitlioch echt vergessen, leider, haben TOP autos gebaut z.b. 300GT *lechz* :-)

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 21:03

Find den 350Z end geil. Könnte ich mir als nachfolger von meinem BMW vorstellen. Vorrausgesetzt das da nix, absolut nix von Renault drin ist.

Oder ich hole mir den Lexus IS 200. Toyota aber schön! :)

Hi, ich hab nen Mazda 6 Kombi mit der 136PS Diesel Maschine seit 11 Monaten und hab zwischenzeitlich 28000 KM runtergespult.

Mein bisheriges Fazit: top Auto - keine Probleme!

Bisher 2 mini "Probleme"

- Fensterführung Beifahrerseite hatte einen Knick

- li. Xenon Scheinwerwerfer zündete zeitweilig erst beim 2ten mal

Beides wurde auf Garantie während der Inspektion behoben.

am 26. Juli 2004 um 22:15

@souler:

ICh bin die "ksite" mal probegefahren bev or ich mich für den RX8 endschieden hatte:

16-18l Verbrauch bei sportlicher Fahrweuise, billiges Plasik, Bedienelemente wie im Renault Kangoo, Fahrwerk.. naja...

Ersatzteile und REparaturkosten erfragt man besser nicht, sogar der Nissan Händler meinte: LAss es viel zu teuer und zu anfällig, ist voll mit Renaul-Technik...

@set...

wenn der 6er wirklich so gut ist werd ich mir mal ne Probefahrt auf dem 6er Kobi buchen.. hab heute den VOlvo V70 gefahren und bin eher enttäuscht.. auch ales nur noch irendwie "billig" :-(

Hatte mehrere 626 vorher, alles ohne Probleme, nur ein MOtorschadne beim 2,2i nach 400tkm...!! 1. Motor!!

Du meinst der 350z verbraucht mehr wie der für seine Sparsamkeit bekannte Wankelmotor im rx8, glaub ich nicht, allerdings schlucken beide natürlich nicht grad wenig.

Finde den 350z insgesamt aber stimmiger, gerade auch vom Fahrwerk und natürlich die geile (Aussen)Optik.

Im Innenraum ist allerdings wirklich zu viel Plastik.

am 27. Juli 2004 um 7:31

ja das meine ich..

ich hatte dne RX8 zwar nur 4 Wochen, hab aber in der Zeit fast 10tkm runtergespult.. :)

Wenn ich ihn wirklich gehiezt habe und dem Drehzahlmesser die 10.000 gezeigt habe hat er um die 15 Liter geschluckt und zwar Super und nicht Super Plus!

Mein Turbo II mit Wankelmotor hat im Schnitt 12 Liter gebraucht bei fast 300 PS, das der 3000GT gebruahct hat ist da "etwas" mehr, ,den bin ich so mit um die 25Liter SuperPlus gefahren, deshalb hab ich Ihn verkauft....

 

Also ich finde die Optik des Z einfach zu schwerfällig, aber das ist ja geschmackssache.

Ich hab im Innenraum nur as GEfühl in nem Kangoo zu sitzen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 Motoren von Ford??