ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. MBUX - Fragen

MBUX - Fragen

Mercedes GLE W167

Hey Leute,

leider sind die anderen MBUX Themen sehr spezifisch. Hier vielleicht mal ein Thema zu Fragen zum MBUX so müssen nicht immer neue Themen erstellt werden.

Hier gleich meine erste Frage:

Es gibt ja diesen sogenannten "Schnellzugriff". Wie greift man denn "schnell" auf diese Dinge zu? Bei den Favoriten habe ich ja diesen Stern für den Zugriff aber bei diesen? Wie geht das?

Schnellzugriff
Beste Antwort im Thema

Hi - der Schnellzugriff gibt dir die wichtigsten Funktionen zum an und ausschalten in den Fahrzeugeinstellungen wieder. Diese kann man nicht verändern oder über Favoriten steuern. Am schnellsten gelangst du dorthin, wenn du die Fahrzeugtaste drückst oder über den Sprachbefehl „Fahrzeug“. Ein auswählen der Funktionen geht aber nur über das tatsächliche betätigen, da sicherheitsrelevante Funktionen über die Sprache nicht funktionieren. Hoffe konnte helfen. Liebe Grüße

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Im Hauptmenü nach unten wischen glaube ich. Hatte sowas bei der Probefahrt gesehen.

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 21. September 2020 um 10:43:58 Uhr:

Im Hauptmenü nach unten wischen glaube ich. Hatte sowas bei der Probefahrt gesehen.

Nee .. da kommt man nur Richtung "Vorschläge", "Themenwelten" und die "Favoriten" ... also weiter suchen :rolleyes:

Hi - der Schnellzugriff gibt dir die wichtigsten Funktionen zum an und ausschalten in den Fahrzeugeinstellungen wieder. Diese kann man nicht verändern oder über Favoriten steuern. Am schnellsten gelangst du dorthin, wenn du die Fahrzeugtaste drückst oder über den Sprachbefehl „Fahrzeug“. Ein auswählen der Funktionen geht aber nur über das tatsächliche betätigen, da sicherheitsrelevante Funktionen über die Sprache nicht funktionieren. Hoffe konnte helfen. Liebe Grüße

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 21. September 2020 um 15:28:53 Uhr:

Hi - der Schnellzugriff gibt dir die wichtigsten Funktionen zum an und ausschalten in den Fahrzeugeinstellungen wieder. Diese kann man nicht verändern oder über Favoriten steuern. Am schnellsten gelangst du dorthin, wenn du die Fahrzeugtaste drückst oder über den Sprachbefehl „Fahrzeug“. Ein auswählen der Funktionen geht aber nur über das tatsächliche betätigen, da sicherheitsrelevante Funktionen über die Sprache nicht funktionieren. Hoffe konnte helfen. Liebe Grüße

Es kann so einfach sein. Danke.

Habe den Fahrzeugknopf bis jetzt immer nur lange gedrückt, damit die Kamera angeht. Kann man ja auch kurz drücken .. haha

Soeben hast du eher eine verstecktes Feature genannt- was viele nicht wissen :D - Klasse! Sehr sympathisch!

1. Wenn das Navi eine alternative Route anbietet zeigt es ja die Karte und einige Infos wie gesparte Zeit. Kann man die Anzeigendauer dieser Alternative beeinflussen? Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, habe ich ja manchmal keine Zeit sekundenlang die Karte zu studieren und den Text zu lesen. Da wäre es schön, wenn die Meldung nicht schon nach ein paar Sekunden wieder weg wäre.

2. In der Airmatik gibt es ja die Einstellungen hoch, normal, niedrig 1 und niedrig 2. Niedrig 1 erhalte ich in der Sport-Einstellung von Drive-Select. Wie kann ich den "niedrig 2" auswählen?

Grüße

Langer02

Hallo Langer01 - zu Punkt 1 muss ich dir sagen, dass es nur die Möglichkeiten AN oder AUS gibt. Eine Einstellung der Anzeigedauer o.ä gibt es leider nicht.

 

Zu Punkt 2: niedrig 2 wird angewählt, wenn du bei Fahrzeug/Schnellstart das Absenken beim einsteigen vor verlassen des Fahrzeugs angewählt hast. Dann senkt er sich noch weiter ab um ein bequemes einsteigen beim nächsten mal zu ermöglichen. Auch möglich im Stand zu aktivieren um Ggf. Omi das einsteigen beim abholen zu erleichtern :cool:

Zitat:

@sguski schrieb am 21. September 2020 um 19:21:21 Uhr:

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 21. September 2020 um 15:28:53 Uhr:

Hi - der Schnellzugriff gibt dir die wichtigsten Funktionen zum an und ausschalten in den Fahrzeugeinstellungen wieder. Diese kann man nicht verändern oder über Favoriten steuern. Am schnellsten gelangst du dorthin, wenn du die Fahrzeugtaste drückst oder über den Sprachbefehl „Fahrzeug“. Ein auswählen der Funktionen geht aber nur über das tatsächliche betätigen, da sicherheitsrelevante Funktionen über die Sprache nicht funktionieren. Hoffe konnte helfen. Liebe Grüße

Es kann so einfach sein. Danke.

Habe den Fahrzeugknopf bis jetzt immer nur lange gedrückt, damit die Kamera angeht. Kann man ja auch kurz drücken .. haha

Muss ich gleich mal testen. :D

@Vocalhousedj: Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen