ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. MBUX Nutzerprofil Zuordnung

MBUX Nutzerprofil Zuordnung

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 13:39

Hallo zusammen,

 

Für das MBUX System haben wir jeweils ein Nutzerprofil für meine Frau und ein Nutzerprofil für mich angelegt.

 

Ist es möglich das Nutzerprofil auch den Smartphones zuzuordnen. Zum Beispiel: Meine Frau fährt mit dem Auto und wählt ihr Nutzerprofil aus, dann verbindet es sich vorrangig mit ihrem Smartphone. Zu einem anderen Zeitpunkt wähle ich mein Nutzerprofil aus, dann verbindet es sich mit meinem Smartphone vorrangig. Falls es funktioniert, kann mir jemand verraten wie? :)

 

Falls es nicht funktioniert, kann ich einstellen, dass das MBUX System mein Smartphone priorisiert?

 

Liebe Grüße!

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 12. Mai 2024 um 15:30

Bin zwar nicht ganz sicher aber wenn beide Handys angemeldet sind verbindet sich immer das welches im Auto ist und BT an hat.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 16:38

Das ist mir klar, jedoch kommt es ja auch vor, dass wir beide im Auto sitzen.

Daher die Frage, ob es vom Nutzerprofil abhängig gemacht werden kann oder mein Smartphone als Prio hinterlegt werden kann.

Du kannst mehrere Geräte gleichzeitig verbinden. In den Verbindungseinstellungen im Fahrzeug kannst du auswählen, welche Kombination der bekannten Geräte miteinander zugelassen werden soll.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 18:02

Hallo MB-BM das klingt gut. Wo genau finde ich das? Kannst du mir den den Pfad verraten?

 

Habe nämlich selbst schon probiert und auch im Internet bin ich nicht fündig geworden.

Im Grunde ist es ganz simpel, wenn man es denn weiß. Im ersten Schritt wählst du das Telefonmenü, indem du auf die entsprechende Fläche tippst. Im vergrößerten Telefonmenü tippst du auf Telefon 2 (hierbei gehe ich davon aus, dass dein Handy oder das deiner Frau bereits verbunden ist). Im dritten Schritt wählst du das gewünschte zweite Gerät aus, indem du auf den Telefonhörer tippst. Dann sind beide Geräte gleichzeitig verbunden und beim nächsten Mal, wenn beide Geräte in Reichweite sind, passiert dies automatisch.

Schritt 1.jpg
Schritt 2.jpg
Schritt 3.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen