ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mehr power für golf 3 1,6 75PS

Mehr power für golf 3 1,6 75PS

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 12:49

Begründung für Unsichtbar machen

 

Bin mir nicht sicher, obs ein Fake ist. Ich beobachte es weiter...

 

am: 17.12.2005 um 13:53:02 Uhr

von: Totti-Amun

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 12:49

Hallo erstmal...

Ich hab nen Golf 3 1,6 mit 75PS.. Der is mir aber ein bißchen zu langsam.. Der zieht mir nicht genug...

Kann mir jemand tipps geben, wie ihn dazu bekomme, dass er mehr zieht oder am besten, wie ich mehr PS ins Auto bekomme... Einige haben mir schon vorgeschlagen einen komplett neuen Motor einzubauen, aber das geld habe ich nicht dafür.. geht das also auch noch anders???

 

Danke!!!

 

MFG

Valle

re

 

HAllo den 1.6L bekommt man auf ca.100 PS-110 PS allerdings muß man dann so viel bearbeiten und ziemlich viel ausgeben, das es dich günstiger kommen würde wenn du einen kompletten Motorumbau machst, oder dir direkt einen neuen 3er mit mehr PS holst. Oder gibst dich wenn du nicht großartig Geld für Tuning hast mit dem 1.6L 75PS zufrieden.

Ein größerer Motor wäre preislich in Relation zu dem ganzen anderen Kram das günstigste.

Nicht böse sein aber das lohnt sich einfach nicht bei dem Motor.

Klar könnte ne Tuningfirma was machen aber das würde dann mehr kosten als wenn du einen (gebrauchten) stärkeren Motor einbauen würdest.

Hol dir nen 2 Liter Motor mit allem drum und dran, baust vorn ne größere Bremsanlage vom GT drauf mit größerem BKV und Zylinder und eine größere Abgasanlage und fertig.

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 14:58

wegen motorumbau

 

Ich hatte auch vielleicht geplant mir nen neuen Motor zu Kaufen, aber ich hab da noch nicht so die Ahnung von, weil ich meinen Golf erst seid 3 Monaten habe und mich noch nicht so gut mit ihm auskenne.. wo kann ich mir da eigentlich hilfe holen?? in jedem VW Autohaus oder???

was könnte mich der 2,0l motor eigenltich ungefähr kosten?? plus dann noch der restliche umbau???

 

MFG

Valle1607

1,6er mit Turbo

Hier wird dich geholfen. :D

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 15:07

Danke....

Und welchen kosten kann ich rechnen?? Wieviel kommt auf mich ungefär zu???

Sorry...aber dieses Thema kommt hier wöchentlich.

Bitte nutz mal die Suche und Du erfährst genug darüber.

Zitat:

Original geschrieben von Valle1607

Danke....

Und welchen kosten kann ich rechnen?? Wieviel kommt auf mich ungefär zu???

Preise stehen doch bei meinem Link oben! Einbau machst du selber oder engagierst eine entsprechend erfahrene Firma. Was die verlangen, fragst du sie am besten selber. Da kommt ja meist noch ein wenig zu, z. B. ander Bremsen usw. Dann muss das ganze noch vom TÜVi abgenommen werden.

denke er will etwas mehr durchzug. da hilft ihm en fächer mit em rennkat und einer guten abgaslanlage erstmal weiter. kosten halten sich da noch im rahmen.

das prob ist en fächer für den 1,6 für den g3 zu finden. leider passen die vom polo 6n nicht, da der polo eine andere bodenplatte hat als der g3 und so gibt es probleme mit dem fächer im bereich der achse. der polo classic ist g3 bodengruppe.

Um welchen Motor handelt es sich? MKB ?

Der AEE lässt sich ganz gut tunen, bzw da würde ich sich am meisten lohnen.

Der Turbo-Umbau passt auch nur zum AEE.

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 22:58

Lohnt sich villeicht ein Fächerkrümmer?? oder bringt das nicht viel??

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 15:02

hab gehört, dass ich durch einen sportluftfilter und einen chip 20 - 25 ps drauf bekomme??? stimmt das???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mehr power für golf 3 1,6 75PS