Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Mein Auto steht seit einem Monat auf Mobile.de und Kleinanzeigen aber keine Anfragen

Mein Auto steht seit einem Monat auf Mobile.de und Kleinanzeigen aber keine Anfragen

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 2:26

Hallo zusammen,

Ich versuche seit einem Monat mein Auto zu verkaufen aber habe bis jetzt nicht mal eine Anfrage oder einen Anruf bekommen. Das Auto hat Vollausstattung, ist scheckheft gepflegt und der Preis ist vergleichbar zu anderen Modellen mit weniger Ausstattung.

Hier ist der Link:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegen könnte das sich niemand für mein Fahrzeug Interesse. Die Anzeige auf mobile.de hat im letzten Monat mehr als 1000 Anrufe und 14 „Parkungen“ aber keine Anfragen. Wie gesagt - der Preis ist fair und andere Modelle die wenige Ausstattung aufweisen sind teuere.

LG Alex

Ähnliche Themen
40 Antworten

Naja, will halt keiner....

Hast mal die Daten mein WKDA eingegeben ?

Was zahlen die ?

Meiner stand ein Jahr rum, und nachdem dann 2 Leute da waren und mir unverschämte Angebote gemacht haben hat ihn dann WKDA bekommen...

Ich kann nur von mir persönlich sprechen, warum ich dein Auto nicht kaufen würde, und zwar 1. ist es ein Schalter, der 20d ist in meinen Augen prädestiniert für die 8 Gang Automatik, harmoniert perfekt

2. hat er schon ein paar Kilometer runter, bedeutet jetzt nicht, dass er bald kaputt gehen wird aber der nächste der ihn kauft, muss sich bewusst sein, dass er, wenn er mehr als 40tkm damit fahren will, nochmal einen wahrscheinlich großen Wertverlust hinnehmen muss. (200tkm Grenze)

Ansonsten ist es ein super Auto, sehr schön, tolle Austattung, aber das wäre so meine Theorie.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 9:41

@jogi77

Danke für die Antwort.

WKDA haben mir 12.000€ angeboten was ich aber unfair finde wegen der Ausstattung und wegen dem sehr guten Zustand. Direkt Verkauf an Händler über Mobile.de wäre auch unter 13.000€.

Für die Preise will ich nicht verkaufen, weil mir das einfach viel zu wenig ist. Habe sogar 50€ Mobile.de bezahlt für die Premium Anzeige was sich auf jeden Fall nicht gelohnt hat ??. Werde wahrscheinlich noch ein bisschen warten und dann das Fahrzeug einfach doch behalten.

Hm... wahrlich ein schickes, gut ausgestattetes Auto. Ich schreibe Dir mal meine Gedanken dazu:

- mein 118dA hat 115000km runter und ist aus 1.2018 mit LCi2 und der steht für 17750,- drin und wird nicht gekauft.

Wenn Du Dich mit einem Händler preislich vergleichen willst, dann halt auch mit den Leistungen und das kannst DU nicht: Gewährleistung / Garantie / Rückgabe ... ect.

- wenn ich schon im Titel der Anzeige etwas von "Vollausstattung" lese, ... dann denke ich mir meinen Teil, weil es meistens nicht stimmt, und da hat das Angebot schon den ersten Schaden. Nenne im Titel lieber die guten Optionen, die verkaufsfördernd sind mit den gängigen Abkürzungen. Hier wäre das z.B.: "BMW 120d LED Nav SD H/K Alc"

Wenn ich DAS lesen würde klicke ich drauf.

- Dein Text im Inserat ist zu dünn.

Hat er DAB?

Sind die Reifen mit RunOnFlat-Technologie?

Wer waren die Vorbesitzer?

Wie lange war die jeweilige Haltedauer?

Sind Winterreifen vorhanden?

Am besten listest Du die SA-Nummern und die Ausstattung komplett auf. Du möchtest viel Geld haben und betriebst selbst nur minimalen Aufwand.

Die Bilder vom Innenraum sind zu dunkel, da würde ich neue machen.

Viel Erfolg und denk mal über den Preis nach. Ich sehe ihn eher bei 15500,- da er echt viele KM runter hat und wirklich schon fast 8 Jahre.

Mein Eindruck: Von Vollausstattung noch ein gutes Stück entfernt, obwohl er gute Ausstattung hat. Alleine diese übertriebene Beschreibung schreckt vielleicht manche ab, nachdem sie sich das genau angesehen haben.

3 Halter, Schalter, Diesel und die vielen Kilometer lassen mich den Preis bei max. 15.000 sehen.

Das Inserat ist nicht perfekt wie bereits beschrieben wurde, aber auch nicht katastrophal...es wird die Leute also nicht reihenweise abschrecken.

Das Auto ist grundsätzlich auch ok - das würde grundsätzlich schon irgendwem gefallen.

Also hängt es am Preis...so einfach ist das.

Zitat:

@alex900x900 schrieb am 8. Januar 2023 um 10:41:48 Uhr:

@jogi77

Danke für die Antwort.

WKDA haben mir 12.000€ angeboten was ich aber unfair finde wegen der Ausstattung und wegen dem sehr guten Zustand. Direkt Verkauf an Händler über Mobile.de wäre auch unter 13.000€.

Für die Preise will ich nicht verkaufen, weil mir das einfach viel zu wenig ist. Habe sogar 50€ Mobile.de bezahlt für die Premium Anzeige was sich auf jeden Fall nicht gelohnt hat ??. Werde wahrscheinlich noch ein bisschen warten und dann das Fahrzeug einfach doch behalten.

So, da hast du ja jetzt den Händlereinkaufspreis.

Sprich die Händler hauen den dann für 2-3.000€ mehr raus, sind wir bei 15.000€.

Also bist du schlicht zu teuer.

Zudem machen die 3 Halter das Auto nicht besser...

Wie alle schrieben zu teuer für die Laufleistung. Sehe den auch maximal bei 14-15k.

Die meisten, die in der Preisklasse suchen, wollen maximal 2. Hand, maximal 150.000 Kilometer.

Für deinen Preis und günstiger gibt es ein paar, die eben genau das erfüllen.

Wenn dir der Händler 13T anbietet, macht der nochmal einen Service, muss Gewährleistung anbieten, auch noch was verdienen und stellt den dann für 15500 auf den Hof, damit auch noch was hängen bleibt.

Gewährleistung/Garantie kannst du nicht bieten, also kannst du gegen den Händler nur über den Preis konkurrieren.

14-15T werden wohl eher realistisch sein, mit viel Glück 15500, wenn jemand aus der Nähe gerade das Auto mit den Eckdaten sucht.

Das mobile dein Auto mit "fairer Preis" hellgrün einstuft, ist schön für dich. Aber letztlich uninteressant, da keiner die Kriterien der Einstufung kennt, und viele nach günstig, und nicht nach fair schauen.

Ich weiß, das schmerzt, aber man neigt immer dazu, das eigene Auto zu gut einzuschätzen.

Wenn Du Ankaufangebote von Händlern hast, die zwischen 12 und 13 TEUR liegen, dann sollte Dein Verkaufspreis maximal 2 TEUR darüber liegen, alles andere gibt der Markt (obwohl gerade hochpreisig) nicht her.

Dein Wagen ist sicherlich gut ausgestattet, hat aber nicht die angepriesene Vollausstattung. Aktuell ist ein Diesel nicht besser losschlagbar als ein vergleichbarer Benziner, der Treibstoffpreis ist gleich oder sogar höher als Superbenzin, also muss man die Ersparnis durch ziemlich viel Laufleistung hereinholen. Wenn ich also einen Wagen als "Vielfahrer" suche, ist einer mit 160 tkm nicht mehr mein Favorit.

Wenn dein Angebot nicht mit "dunkelgrün" eigestuft ist auf den Verkaufsportalen, kommt eher kaum Rückmeldung, kann ich Dir aus Erfahrung sagen.

Ich denke, unterm Strich ist Dein Angebot bezogen auf Baujahr und Laufleistung zu teuer.

Wenn Dir 15 TEUR zu wenig sind, fahre den Hobel einfach weiter, ich schätze mehr bekommst Du bei einem Privatverkauf nicht.

am 8. Januar 2023 um 13:53

Ich hab meinen 120d BJ 08/11 mit 76.000km und einer deutlich besseren Ausstattung für 13.500€ beim Händler mit Garantie gekauft, das war im April 2021. Meiner hat alles mögliche: Rote Lederausstattung, elektrisch verstellbare Sitze, 8Gang Automatik, Sportpaket mit Sportfahrwerk, adaptive Lenkung, Fahrerlebnisschalter mit Sportautomatik, Professional Navi mit Harman Kadon, Parkpilot mit Kamera, Sitzheizung, Spurwarner, Kollisionswarner, Tempomat, Xenon, Einparkassistent, Klimaautomatik, Elektrisch verstellbare und anklappbare Spiegel, automatische Tönung, Elektrische FH vorne und hinten, Zentralverriegelung, Fernlichtassistent, Telefonvorbereitung, iPhone Apps, erweiterte Bluetooth Funktionalität, Regensensor. Zwischenzeitlich sind die Preise zwar gestiegen, aber ich finde Deinen gerade wegen des hohen Kilometerstandes viel zu teuer, unabhängig von der Ausstattung. Ich würde keine 17k für einen 1er mit 160.000km von Privat hinlegen. Ich denke die meisten Leute werden das ähnlich sehen.

Wenn keiner anruft ist der Preis zu hoch - Punkt. Kann dir gefallen oder auch nicht - aber hier diskutieren ändert daran nichts. Ein Gut ist immer das wert, was der Höchstbietende bereit ist zu zahlen und nicht das was sich der Käufer vorstellt.

Früher war es die letzte Preis Fraktion, die neben der Spur lief. Mittlerweile gehen mir eher Leute wie du auf die Nerven, die einfach nicht wahr haben wollen, dass ihr Auto vielleicht halt gerade weniger Wert ist als gedacht. Da gibt es einfach zwei Optionen - akzeptieren und für weniger verkaufen oder behalten. Hier jammern muss hingegen nicht sein.

Ich hab vor dem Krieg einen 125d handschalter pre LCI mit weniger km und vergleichbarer Ausstattung für 10.500 verkauft. Ja die Preise sind hoch gegangen...aber...dein Ernst?

Geradd bei uns in der Region (bin aus MQ) Zahlt das keiner für ein Auto mit 160tkm das auch noch den Ruf hat sauteuer in der Instandhaltung zu sein. Da brauchst du Liebhaber. Dazu zähle ich mich. Ich find ihn geil würde ihn aber auch nicht nehmen. Die Servicehistorie schreit auch "Kurzstrecke von 2019 bis 2021" klar...muss nicht sein...HO Corona und so aber es sieht halt so aus. 3. Hand obwohl noch nicht alt...hmmm

2019 mit quasi keinem Abstand 2mal in der Werke...etc

Ich sehe es ähnlich wie f30.

KM ist für Privatverkauf in dieser Preisklasse zu hoch und es fehlt die Automatik. Das wird der Hauptgrund für die fehlende Nachfrage sein. Die aktuellen Dieselpreise tun ihr übriges. Du musst mindestens 25.000 km fahren damit sich der Diesel "rechnet". Dann hast du nach 2 Jahren 200 tkm drauf und das Fahrzeug wird unverkäuflich im übertriebenen Sinn.

Die Anzeige passt soweit. Jedenfalls nicht abschreckend. Ausstattung passt.

Aber es läuft alles drauf raus: Wenn sich keiner meldet bist du zu teuer.

Ich würde auf die ersten warmen Tage im April warten. Da stehen die Chancen besser.

Da beginnt der Fahrzeugmarkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Mein Auto steht seit einem Monat auf Mobile.de und Kleinanzeigen aber keine Anfragen