Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Mein Auto wurde angefahren

Mein Auto wurde angefahren

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 4:36

Nabend,

heute Abend war ich mal wieder auf einer Party und habe mein Auto auf einem eigentlich sicheren Stück Straße abgestellt, kurz vor eins ist dann ein junger Man hereingekommen und hat gefragt wem der Audi 80 gehört, tja es war meiner und der vollidiot ist mit seinem Opel Corsa gegen mein Auto gefahren.

Tja und wie ich halt so bin habe ich es ( Er war alkoholisiert ) so geregelt das ich mit seinen Eltern geredet habe und Zeugen hinzugezogen habe ( Ein Nachbar hatte auch Kamera ).

Kaputt sind die Schürze und der nebler, der rechte Scheinwerfer und wer weiß was noch nun meine Farge da mein Auto ungerfähr 40 cm nach hinten geschoben wurde ( Corsa gegen Audi 80 ??? )

und meine Handbremse sehr stark angezogen war und die Räder bis zum Anschlag eingeschlagen war ist es möglich das durch den Unfll die Handbremmse kaputt gegangen ist ??? Hat nähmlich keine Funktion mehr und beim in die Kurve fahren meldet sich die Antriebswelle.

Danke schonmal im Vorraus !

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

wenn der voll war hättest du sollen die Polizei rufen. Jetzt bleibst du wahrscheinlich auf deinem Totalschaden sitzen..

am 14. Januar 2007 um 7:51

das wird das sein, was du nicht hören willst, aber nicht die polizei zu rufen war ne blöde idee....

wenn du nun die handbremse repariert haben willst, teile der achsen defekt sind oder gar der rahmen was abbekommen hat, wird sich der unfallfahrer (bzw dessen eltern) quer stellen (wenns dumm läuft). da kommen dann schnell so sprüche wie "den blechschaden zahlen wir ihnen, aber sie können nicht ihre alte kiste auf unsere kosten reparieren lassen", oder "wenn sie auch ihr auto mitten auf die straße stellen"....

die meisten leute werden immer sehr kreativ und unverschämt, wenns ums geld geht, und du hast leider deine 2 besten joker (alkoholisierung des fahrers und genaue unfallaufnahme durch die polizei) aus der hand gegeben.

ruf den unfallfahrer an und informier ihn, dass dein auto außer des blechschadens noch weitere schäden hat. dann bringst das auto in ne seriöse werkstatt und lässt alles genau checken.

beim ersten anzeichen, dass sich der unfallgegner quer stellt weiß ihn auf seinen alkoholpegel hin und droh damit nachträglich ne anzeige zu machen (eigentlich kaum möglich, mit glaubwürdigen zeugen jedoch wenigstens ne kleine drohung) und schalte nen anwalt ein!

am 14. Januar 2007 um 10:20

Ja die hosen hast du ja runtergelassen geh zu einem Gutachter und las deinen Wagen begutachten.

Das die handbremse dabei was abbekommt glaub ich kaum das geräusch der antriebswelle kann von einem beschädigten Querlenker kommen .

Unterm Strich wird es einen wirtschaftlichen totalschaden geben und ich würde mir aufjeden fall einen anwalt suchen .

Viel Glück

am 14. Januar 2007 um 10:30

oh je!!!

das ist so ne sache. ich prügel jedes mal meiner frau ein das sie egal was passiert und wenns nur lackschaden ist die polizei holen soll. weil hinter her niemand was wissen will. und mit alk hätte er bei mir noch eine gefangen. na hoffendlich bekommst dein schaden bezahlt. wenns ums geld geht vergessen viele was ehrlichkeit bedeutet

 

gruß matze

Re: Mein Auto wurde angefahren

 

Zitat:

Original geschrieben von kmxman

Tja und wie ich halt so bin habe ich es ( Er war alkoholisiert ) so geregelt das ich mit seinen Eltern geredet habe und Zeugen hinzugezogen habe ( Ein Nachbar hatte auch Kamera ).

Warum hast du dir diesen Streß angetan? Wenn du direkt die Polizei verständigt hättest, müßtest du dir jetzt weniger Sorgen machen. Außerdem ist es in solchen Fällen auch sinnvoll, den Schaden von einem Gutachter genau spezifizieren zu lassen, zumal dir dadurch keinerlei zusätzliche Kosten entstehen.

www.unfallweb.de

Nach einem fremdverschuldeten Unfall geht man für gewöhnlich zum Gutachter und lässt den Schaden beweissicher festhalten.

oh du armer!

könnt natürlich auch sein das die so nett und ehrlich sind das sie alles ohne probleme zahlen, hoffen wir einfach mal das beste für dich!

PS: lass dich nicht unterkriegen, schliesslich lernt man aus fehlern.

am 15. Januar 2007 um 9:38

Hi!

Also verstehe das mal grundsätzlich nicht, das hier alle immer sofort nach der Polizei rufen wollen. Wenn mir mal ein kleines Missgeschick passiert, dann kann ich darauf auch gut verzichten. Langes warten auf die Jungs, dann noch langes gelaber und als Unfallverursacher kassiere ich dann auch noch ein Verwarngeld. Die Polizei kann bei Bagatellschäden sogar ein rauskommen verweigern. Normal sollte jeder einen Unfallbericht im Wagen haben, den man zusammen mit dem Unfallgegner ausfüllt und unterschreibt. Zeugen werde vermerkt und die Sachen meldet man der Versicherung. Damit ist die Sache dann gegessen.

Zu dem Fall hier. Also Null Toleranz bei Alkohol, da hätte ich aus Prinzip schon die Polizei gerufen. Will auch nicht von so einem Deppen über den Haufen gefahren werden. Zeugen sind ja vorhanden und hoffentlich wurde auch was schriftlich festgehalten. Melde das deiner Versicherung und die machen dann den Rest. Kannst auch zu einem Gutachter gehen und das alles einreiche. Nur weil die Polizei nicht vor Ort war, heißt das nicht, das die nicht zahlen werden oder deren Versicherung. Alkohol wurde ja nicht nachgewiesen und das interessiert auch im Nachhinein dann niemanden mehr.

Vom Prinzip her kann man jeden Unfall ohne Personenschäden prima ohne Polizei abwickeln.

das funktioniert aber nur, wenn jeder ehrlich ist und auch dann einsteht für das was er angestellt hat.

wenn man aber schon 3mal einen unfall hatte bei dem dann der andere fahrerflucht gemacht wurde und man dann einen schaden von mehr als 3000€ sitzen bleibt. denkt man dann ganz anders drüber.

schon aus dem grund, hole ich grundsätzlich nur noch die polizei und lass mich auf keine kuhhandel mehr ein.

am 15. Januar 2007 um 10:29

Zitat:

Vom Prinzip her kann man jeden Unfall ohne Personenschäden prima ohne Polizei abwickeln.

grundsätzlich auf jeden fall. nur dass leider bei sehr vielen menschen die ehrlichkeit aufhört, wenn es ums geld geht.

der unfallverursacher entschuldigt sich vor ort zig mal, gesteht seine schuld ein, geht mit dir den unfallbericht durch, du machst fotos.... und nach ner woche musst auf dem polizeirevier antanzen, weil ne anzeige wegen körperverletzung gegen dich läuft und die gegnerische versicherung informiert dich, dass du der unfallverursacher wärst.

und nun?

da kannst du lange mit deinem ausgefüllten wisch kommen. der gegner war unter schock als er alles zugegeben hat und dein auto stand auf einmal nicht mehr in der parkbucht, sonder du bist einfach rausgefahren....

nach ner langen streitigkeit mit hohej kosten läufts auf ne 50:50 schuld raus und man steht blöd da.

 

darum lieber die polizei kommen lassen die alles aufnimmt und nachher "gute" zeugen haben.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 16:51

So habe jetzt schon mit den Eltern gesprochen, die waren sehr nett, als ich dann von denen eine Werksatt vorgeschlagen bekommen habe.

War also heute in der Werksatt und die haben mich ganznett beraten, achja und die kennen das Unfallopfer sind aber nciht parteiisch man merkte es an dem Mechaniker der auch Schäden nannte die man nicht sehen konnte und vor allem meinte er müsse die Schürze abnehmen damit er es genau sagen kann.

Also alles im Griff

Und wer zahlt ? Wenn die sooo nett sind dann musst du am Ende selber zahlen.

Es gibt auch noch Eltern, die ihren Sproß das dann schön selber ausbaden und zahlen lassen, was dieser verbockt hat.

Wenn die Eltern die Leute aus der Werkstatt kennen, bekommen sie vielleicht einen besseren Preis, können ohne Rechnung arbeiten o.ä. und haben deshalb eine Ihnen bekannte Werkstätte vorgeschlagen.

Sorry, dass ich es nochmal ausgrab!

was würdet ihr machen? Ich denke zu 90% ich hab meinen unfallflüchtigen gefunden! Das auto hat die selbe Farbe und auf der selben höhe einen leichten Schaden. Bei genauem betrachten kann man sehn, dass ein grüner metalliclackabrieb passend zu meinem Auto. und auch auf der richtigen Seite man sieht, dass etwas drüber poliert wurde, dass es nicht so auffällt.

was würdet ihr jetzt an meiner stelle machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen