ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. mein Bmw 535i springt nicht mehr an!!

mein Bmw 535i springt nicht mehr an!!

BMW 5er E39
Themenstarteram 6. November 2012 um 17:17

Guten Tag liebe Bmw Freunde!

ich hab ein StartProblem mit meinem Bmw, es fing so an das meine Batterie immer wenn es kalt draußen war auf Ca. 9 Volt runter ging! ich habe sie darauf hin mehrmals geladen was das Problem leicht löste! am Samstag hatte ich den wagen für eine kurz strecke benutzt und normal abgestellt! Am Sonntag wollte ich dann den wagen starten, drehte die zündung auf die erste rast um alles kam mir normal vor wollte den wagen dann starten aber es kam garnichts .. kein anlasser nichts!!!

jetzt ist die frage woran kann das liegen?! Danke für eure Hilfe ! :)

Beste Antwort im Thema

Das kann doch nicht so schwer sein!

Hast du denn niemanden, der den Wagen abschleppen kann?

Das ist doch keine Lebensaufgabe...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich würde laut deiner Schilderung behaupten, dass du dir mal ne neue Batterie kaufen solltest... Damit dürfte das Problem gelöst sein.

Wie alt ist denn deine Batterie? Bei dem kalten Wetter, werden noch viele Batterien schlapp machen...

Wenn das dein Problem nicht lösen sollte, würde ich mal den Ruhestrom messen. Wenn der zu hoch sein sollte, zutzelt (schreibt man das so?:D)

das dann deine Batterie leer...

am 6. November 2012 um 17:26

Nachladen ist schön und gut aber keine Heilung für eine geschundene Batterie ;)

Themenstarteram 6. November 2012 um 17:29

Auch wenn die Batterie über 12 Volt hat laut voltometer ? Es kommt ja garnichts ..

kann die zündung um drehen wie ich will! :( auch wenn ich den wagen überbrücke kommt nichts ..

am 6. November 2012 um 17:39

Klingt dann nach dem Zündschloss.

Themenstarteram 6. November 2012 um 18:05

Kann man das überbrücken ?

Das heißt der Motor dreht gar nicht? Anlasser dreht oder nicht? Wenn 12 Volt vorhanden sind bei Motor AUS, dann muss der Anlasser drehen. Falls nicht, kann es das Zündschloss, der Zündanlassschalter oder die EWS sein, aus dem Bauch heraus :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 6. November 2012 um 18:24

Was ist den die EWS ?

Nein nicht mal der anlasser dreht durch, es geht normal die zündung an aber sobald ich den wagen starten möchte tut sich garnichts

EWS = elektronsiche WegfahrSperre.

Bitte lese den Fehlerspeicher aus!

BMW_verrückter

Themenstarteram 6. November 2012 um 18:42

Die Wegfahrsperre ja da bin ich auch schon drauf gekommen habe die Sicherung mal davon gezogen aber hat auch nichts gebracht .. fehlerseicher aus lesen ist schwer der wagen steht bei meiner Freundin! Bin echt am verzweifeln ..

Sicherung ziehen bringt nichts - da ist die EWS inaktiv und da springt der Motor erst recht nicht an ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 6. November 2012 um 18:50

Achso das wusste ich nicht! so wie komme ich den jetzt weiter? was muss ich machen um zu wissen an was es liegt?

Ohne Fehlerspeicher auslesen wird es schwer.

BMW_verrückter

Themenstarteram 6. November 2012 um 20:18

Und mit fehlerauslesen wäre es einfach? :)

Klar wäre es das! Denn im Speicher ist dann der Fehler abgelegt, welcher den defekt verursacht!

Du hast die Sicherung also gezogen... Hast du sie dir genau angeschaut? War sie noch i.o.? Hast nichts dazu geschrieben...

Bist Mitglied im ADAC?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. mein Bmw 535i springt nicht mehr an!!