ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mein CLS

Mein CLS

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 18. April 2020 um 21:29

Hallo liebe CLS Fahrer !

 

Nun es ist schon ein halbes Jahr vergangen .. seit dem in den CLS habe. 8500 km bin ich schon damit gefahren und das Gefühl ist eine unbeschreiblich ... . Man fühlt sich wie der König der Straße in so einem Auto , natürlich wird einem die Show von einer S Klasse oder einem Q8 gestohlen , aber neben einem neuen Cla oder der ,,neuen“ C Klasse oder E Klasse da dominiert der CLS einfach. Die anderen Autos wirken da fast schon schmächtig im Vergleich zum Weißen Hai. Mit dem Verbrauch bin auch zufrieden muss ich sagen , ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Beim Felgen reinigen ist mir aufgefallen das sich die Bremsbeläge langsam dem Ende neigen , die werde ich dann im Sommer tauschen und ich wollte fragen welche ihr benutzt ? Soll ich die von Mercedes kaufen oder doch von Brembo oder ATE? Mit einem Gedanken habe ich noch gespielt , ich finde die Heckstoßstange mit dem seitlichen Lufteinlässen schaut einfach brachial aus. Vielleicht werde ich die nächsten Sommer tauschen lassen ...

 

Anbei noch ein paar Fotos von meinem CLS

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Die Schürze lässt sich wegen den unterschiedlichen PDC leider nicht ganz einfach tauschen.

Hatte das auch schon mal überlegt. Du hast jetzt 4 PDC die Mopf Schürze hat 6 dazu haben die eine andere Teilenummer und die Bauform ist anders. du kannst auch nicht einfach das Steuergerät hinten Wechseln dazu müsstest du vorne dann auch umrüsten. Die wenigste arbeit wäre es wenn du von der alten Schürze die PDC Halterungen abtrennst (sind nur gepunktet) und an die MOPF Schürze wieder anbringst und dann die zwei äusseren PDC als "Blindstopfen" einsetzt. Dann müssen keine neue Kabelbäume und STG getauscht werden und vorne kann es auch bleiben wie es ist.

Die Mopf Heckschürze finde ich auch paasend am VorMopf denn bis auch die "Lufteinlässe" sieht sie komplett identisch aus. Sogar der Diffusor kann übernommen werden. Wie gesagt es gibt nur das Problem mit den PDC

PS: ich finde den Q8 absolut hässlich ...

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Lufteinlässe sind Fake,ich würde Kosten minimieren und es so lassen. Beläge kosten um die 60€ von ATE und sind leicht selbst zu wechseln.

Freut mich, daß Du mit Deinem Fahrzeug so zufrieden bist!

Zitat:

@W203facelift schrieb am 18. April 2020 um 23:29:27 Uhr:

 

natürlich wird einem die Show von […] einem Q8 gestohlen

Ansichtssache. Meiner Meinung nach stiehlt eher der elegante, sportlich zeitlose CLS einem plumpen, klotzigen, unmotiviert überdesignten, behäbig wirkenden und überdimensionierten SUV die Show, als andersherum - aber das ist eine Frage des Geschmacks.

 

Zitat:

ich finde die Heckstoßstange mit dem seitlichen Lufteinlässen schaut einfach brachial aus. Vielleicht werde ich die nächsten Sommer tauschen lassen ...

Die Heckschürze mit den Pseudo-Luftauslässen für die Bremsanlage gibt es nur beim MOPF.

Du hast an Deinem VorMOPF zur Front des Sportpakets-AMG auch die passende Heckschürze. Die VorMOPF-Schürzen sind deutlich kantiger konturiert, als beim MOPF.

Die weniger kantige Heckschürze der AMG-Line vom MOPF passt m.E. optisch nicht wirklich dazu, dann wirkt das Design nicht mehr „wie aus einem Guß“.

Die Schürze lässt sich wegen den unterschiedlichen PDC leider nicht ganz einfach tauschen.

Hatte das auch schon mal überlegt. Du hast jetzt 4 PDC die Mopf Schürze hat 6 dazu haben die eine andere Teilenummer und die Bauform ist anders. du kannst auch nicht einfach das Steuergerät hinten Wechseln dazu müsstest du vorne dann auch umrüsten. Die wenigste arbeit wäre es wenn du von der alten Schürze die PDC Halterungen abtrennst (sind nur gepunktet) und an die MOPF Schürze wieder anbringst und dann die zwei äusseren PDC als "Blindstopfen" einsetzt. Dann müssen keine neue Kabelbäume und STG getauscht werden und vorne kann es auch bleiben wie es ist.

Die Mopf Heckschürze finde ich auch paasend am VorMopf denn bis auch die "Lufteinlässe" sieht sie komplett identisch aus. Sogar der Diffusor kann übernommen werden. Wie gesagt es gibt nur das Problem mit den PDC

PS: ich finde den Q8 absolut hässlich ...

+1 zum Q8, @niggerson! :D

Wegen deiner Idee mit dem hinteren Stoßfänger:

Zum Technischen sagt niggerson alles bzgl. der PDC.

Zum Optischen:

Meiner Meinung nach passt der Modellpflege-Stoßfänger optisch überhaupt nicht zum Vormopf. Der Vormopf hat eine recht dicke Spoilerlippe unten seitlich am Stoßfänger vorn und hinten, die sich über den Endrohren und dem Diffusor entlang zieht. Passend zum Vorderwagen. Wenn du jetzt den Mopf-Stoßfänger montierst, hat er diese untere "Lippe" auf Grund der Luftauslässe und des dünneren Designs der Spoilerlippe nicht mehr.

Im Seitenprofil (Symbolbild 3.) siehst du dann, was ich meine. Der Wagen würde dann bei einem Austausch aussehen wie zusammengestückelt.

Mercedes-benz-cls-500-blueefficiency-sport-paket-amg-c-218-heckansicht-28-mai-2011-duesseldorf
Mercedes-cls-facelift-2014-coup-juni
W218-cls-lowering
Themenstarteram 19. April 2020 um 11:53

Danke für die netten antworten , hab gerade beim aussteigen gemerkt das das rechte Teil da beim Auspuff schief hängt , beim Angreifen fühlt es sich auch wackelig an im Vergleich zur linken Seite. Weiß jemand von euch wie ich das wieder fest machen kann ? Oder bilde ich mir das nur ein ??

 

Danke

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@W203facelift schrieb am 19. April 2020 um 13:53:11 Uhr:

 

hab gerade beim aussteigen gemerkt das das rechte Teil da beim Auspuff schief hängt , beim Angreifen fühlt es sich auch wackelig an im Vergleich zur linken Seite. Weiß jemand von euch wie ich das wieder fest machen kann ? Oder bilde ich mir das nur ein ?

Sieht tatsächlich etwas schief aus. Die Endrohrblenden sind fest mit der Heckschürze verbunden, kann je nach Ausführung genietet, oder geschraubt sein.

Befestigungspunkte (siehe Pfeile auf dem Bild) überprüfen und ggf. wieder fixieren (Pop-Niete oder Schraube). Vielleicht ist die Blende ja auch nur etwas verbogen, weil mal jemand irgendwodran hängen geblieben ist.

CLS 218 Endrohr-Blende
Themenstarteram 19. April 2020 um 12:17

Anbei noch ein Foto , ich werd mir das am Wochenende anschauen wenn aufhört zu regnen. Aber abfallen wird sie nicht oder ?

 

Danke !!

Asset.JPG

Zitat:

@W203facelift schrieb am 19. April 2020 um 14:17:20 Uhr:

 

Aber abfallen wird sie nicht oder ?

Zumindest an der großen Lasche ist sie ja noch befestigt. Von daher wird da nix abfallen.

 

P.S.

Am Rande als kleiner, nicht böse gemeinter Tip:

Wähle bei Bildern den Ausschnitt, die Belichtung und die Schärfe so, daß man gut erkennen kann, worum es geht, das kann jede serienmäßige Smartphone-Foto-App ganz einfach.

Ich habe unten mal Dein Bild mit einem Rahmen versehen - alles an Bildinhalt, was außerhalb des Rahmens ist, hat nichts mit dem Problem zu tun.

Dafür ist der wichtige Teil klein und relativ schlecht zu erkennen... ;)

Wichtiger Bildausschnitt
Deine Antwort
Ähnliche Themen