ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Kaufberatung CLS 500

Kaufberatung CLS 500

Mercedes
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 8:33

Hallo,

Bin neu hier und bin hin und her gerissen von diesem Fahrzeug:

 

https://www.ebay.de/itm/264726772043

War ihn mir gestern anschauen..

Ausstattung und Zustand ist genau wie man sich es wünscht..

Nur halt der Seitenschaden..

 

Was meint ihr ?

Lohnt es sich oder lieber Finger von lassen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MB-Stern1969 schrieb am 13. Mai 2020 um 10:33:23 Uhr:

 

Was meint ihr ?

Lohnt es sich oder lieber Finger von lassen ?

Der Seitenschaden ist ein reines Rechenexempel. Mir stellen sich vor allem diese Fragen:

  • Wie sieht es mit der Wartungshistorie aus und warum wird nicht darauf eingegangen, obwohl das ein starkes Verkaufsargument ist?
  • Wie wird es um den Pflegezustand bestellt sein, wenn man es nicht mal für ein Verkaufs-Inserat schafft, sein Auto zu waschen und zu saugen?
  • Warum wird das Fahrzeug verkauft?
  • Warum ist das Fahrzeug abgemeldet, wenn es noch fahrbereit ist?

Die Ausstattungsliste ist unübersichtlich und wiederholt einige Punkte, listet teilweise Serienausstattung auf. Ohne Datenkarte nicht aussagekräftig.

Und ich finde, für einen Achtzylinder hat er eher wenig Ausstattung.

Fazit: Kommt mir nicht sehr seriös vor, ich würde die Finger davon lassen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Der Schaden würde sich bei Mercedes auf weitaus mehr als 10.000€ belaufen. Wenn man es in der Vertragswerkstatt richten lassen würde. Ich würde sowas niemals kaufen. Solltest halt per Gutachten den restwert ermitteln und gucken was DICH die Reparatur kosten ob es sich dann lohnt. Wenn sonst alles passt. Wartungsstau usw...

Ich würde sowas nie kaufen.

Tja , beide Türen neu , mit Lackierung u Umbauen ca 3-4 tausend Euro , dürfte vom tatsächlichen Preis abhängen, was mich allerdings stört, ist der Verkauf über EBay, wegen tatsächlicher Mängelhaftung für versteckte Mängel usw , ob der Verkäufer da wirkliche ganz raus ist oder nicht. Weil bei normalem Verkauf gibt es per Gesetz, kein gekauft wie gesehen mehr . Ist der Verkäufer tatsächlich nicht haftbar zu machen, dann würde ich sagen Finger weg , dazu kommt noch die Frage, Deutscher Verkäufer oder Ausländer, die Bescheißen nämlich nachweislich am meisten .

Zitat:

@Frj311 schrieb am 13. Mai 2020 um 11:34:05 Uhr:

Tja , beide Türen neu , mit Lackierung u Umbauen ca 3-4 tausend Euro , dürfte vom tatsächlichen Preis abhängen, was mich allerdings stört, ist der Verkauf über EBay, wegen tatsächlicher Mängelhaftung für versteckte Mängel usw , ob der Verkäufer da wirkliche ganz raus ist oder nicht. Weil bei normalem Verkauf gibt es per Gesetz, kein gekauft wie gesehen mehr . Ist der Verkäufer tatsächlich nicht haftbar zu machen, dann würde ich sagen Finger weg , dazu kommt noch die Frage, Deutscher Verkäufer oder Ausländer, die Bescheißen nämlich nachweislich am meisten .

Aber nur wenn du die Türen vom Schrotthändler holst :)

Zitat:

@MB-Stern1969 schrieb am 13. Mai 2020 um 10:33:23 Uhr:

 

Was meint ihr ?

Lohnt es sich oder lieber Finger von lassen ?

Der Seitenschaden ist ein reines Rechenexempel. Mir stellen sich vor allem diese Fragen:

  • Wie sieht es mit der Wartungshistorie aus und warum wird nicht darauf eingegangen, obwohl das ein starkes Verkaufsargument ist?
  • Wie wird es um den Pflegezustand bestellt sein, wenn man es nicht mal für ein Verkaufs-Inserat schafft, sein Auto zu waschen und zu saugen?
  • Warum wird das Fahrzeug verkauft?
  • Warum ist das Fahrzeug abgemeldet, wenn es noch fahrbereit ist?

Die Ausstattungsliste ist unübersichtlich und wiederholt einige Punkte, listet teilweise Serienausstattung auf. Ohne Datenkarte nicht aussagekräftig.

Und ich finde, für einen Achtzylinder hat er eher wenig Ausstattung.

Fazit: Kommt mir nicht sehr seriös vor, ich würde die Finger davon lassen.

Hallo MB-Stern1969,

wie auch schon hier erwähnt wurde, wäre ich etwas skeptisch, weshalb das Fahrzeug auf EBay angeboten wird zumal auch die Beschreibung nicht zu dolle ist. Die Reparatur des Schadens wird dich bestimmt auch ein paar Tausender kosten. Ist es nur ein Blechschaden oder hat die Achse auch was abbekommen? Hinzu kommt noch die Wartung, welche bei einem V8 nicht zu vernachlässigen ist. Du warst ja vor Ort, ist dir etwas aufgefallen am Motor? Die 500er habe ja bekanntlich etwas Probleme mit der Steuerkette.

Lg

am 12. Juli 2020 um 0:22

Zitat:

@Frj311 schrieb am 13. Mai 2020 um 11:34:05 Uhr:

dazu kommt noch die Frage, Deutscher Verkäufer oder Ausländer, die Bescheißen nämlich nachweislich am meisten .

Na na na! Da würde ich nicht jeden Ausländer in die gleiche Schublade stecken. Habe oft selbst erlebt das Fahrzeuge Scheckheft gepflegt und in Wircklicheit Tikender Zeitbombe als Einwandfreier Zustand Verkauft worden sind. Kommt natürlich nicht soo oft vor aber kommt vor.

Uhhh. Genau das Fahrzeug sehe ich seit vielen vielen Monaten immer wieder eingestellt auf Mobile (lange vor dem eBay Post hier).

Teils teurer als neuere vom Händler ohne Schäden und mit Garantie...

Zumal, wer hat keine VK, die den Schaden reguliert bei einem so relativ jungen, teuren Fahrzeug?

Zitat:

@PupNacke schrieb am 13. Juli 2020 um 08:24:52 Uhr:

Uhhh. Genau das Fahrzeug sehe ich seit vielen vielen Monaten immer wieder eingestellt auf Mobile (lange vor dem eBay Post hier).

Teils teurer als neuere vom Händler ohne Schäden und mit Garantie...

Zumal, wer hat keine VK, die den Schaden reguliert bei einem so relativ jungen, teuren Fahrzeug?

Der hat sich bestimmt die Kohle auszahlen lassen und nicht repariert. Anders kann ich mir was nicht vorstellen .

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 14. Juli 2020 um 18:11:44 Uhr:

Zitat:

@PupNacke schrieb am 13. Juli 2020 um 08:24:52 Uhr:

Uhhh. Genau das Fahrzeug sehe ich seit vielen vielen Monaten immer wieder eingestellt auf Mobile (lange vor dem eBay Post hier).

Teils teurer als neuere vom Händler ohne Schäden und mit Garantie...

Zumal, wer hat keine VK, die den Schaden reguliert bei einem so relativ jungen, teuren Fahrzeug?

Der hat sich bestimmt die Kohle auszahlen lassen und nicht repariert. Anders kann ich mir was nicht vorstellen .

Oder auf Pump gekauft, keine VK leisten können, und jetzt ein Problem. Die Hintergründe kriegen wir hier nicht raus. Tippe aber innerlich bei solchen fällen öfters auf das, vor allem, wenn ich so typisch billig gelbe Beklebung und überdimensionale (nicht MB?) Felgen sehe...

Weiß nicht das genaue Datum, aber es müsste noch 2019 gewesen sein, als ich den die ersten Male auf Mobile und co. ständig neu eingestellt sah. Teilweise für knapp 40k :confused::D

Generell finde ich beim CLS500 komisch, dass die ganzen Privatanbieter (mit nem Bruchteil von einer Jahres MB100 Garantie) und teils schlechterer Ausstattung mehr verlangen, als ein Händler. Ist schon komisch so anzusehen. DIe Kisten stehen dann auch ewig drin... So krass nehme ich das bei einem W212 E500 Limo net wahr.

am 15. Juli 2020 um 9:38

Hinweis: Die Türen wurden vor einiger Zeit (neu!) bei Ebay hinterhergeworfen (50 Euro das Stück)... einfach noch mal prüfen - auch beim MB GTC. Kenne da den aktuellen Sachstand nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen