ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mein Corsa B Bj92 1.2 Springt nicht mehr an Bräuchte dringent Hilfe/Tipps

Mein Corsa B Bj92 1.2 Springt nicht mehr an Bräuchte dringent Hilfe/Tipps

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 21:39

Hallo,

Ich hatte mir vor 3Tagen einen Corsa B 1.2 Bj92 Gekauft, die 2Tage lief er ohne Probleme

doch heute nach einem kleinen Ausflug ging er Plötzlich einfach an der Ampel aus habe natürlich versucht ihn wieder anzuschmeißen aber er ging nur für 2-3sekunden an und direkt wieder aus.

Die Batterie hat noch genug Saft und der Anlasser Funktioniert auch ,habe mich dann erst mal von einem Kumpel nach hause Schleppen lassen damit der wagen nicht mitten auf der Straße stehen bleiben muss,

aber leider war es dann schon zu dunkel um nach zuschauen woran es liegen kann dass er nicht mehr Anspringen will. Ich Arbeite erst seit anfang August bei Opel als Kfz-Mechatroniker(Azubi) aber leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung,ich habe einige Gesellen aus meiner Werkstatt gefragt ob die mir weiter Helfen können, sie meinten dass ich mir mal den Kurbelwellen sensor anschauen sollte vieleicht hat der ein weg und dass ich den Motor Starten sollte wenn er kalt ist, habe ich alles gemacht aber er Sprang immer noch nicht an.Deswegen Hoffe ich dass hier einige die Erfahrung schon gemacht hatten

und mir eventuell weiterhelfen oder Tipps geben könnten.

Wenn Bilder/Videos Benötigt werden sagt bescheidt.

Vielen Dank im Voraus :)

Beste Antwort im Thema

Also ich wuerde erst die Kerzen wechseln denn siehe dir mal die Keramik an total braun meist ein zeichen von ueberhitzung oder funke springt ueber und erstmal die guenstigste alternative bevor du jetzt hier ein rate spiel machst :-) zum anderen stinkt deine Karre nach Benzin wenn du versuchst ihn anzuorgeln ?

Gruss

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 6. Dezember 2013 um 21:41

bin zwar auch erst seit august bei opel aber ich würde sagen du solltest ihn in deinem betrieb erstmal auslesen die meisten chefs haben nichts dagegen weil du es ja dabei lernst ;D

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 21:45

Ja aber das Problem ist wie soll ich ihn dort hinbekommen :D will erst mal hier genaueres erfahren vieleicht hatte hier ja auch schon mal jemand das problem und hatte es schnell und einfach behoben.

Einfachste Frage: genug Sprit ist drin? Blinken irgendwelche Lampen bevor er ausgeht? Kannst ihn auch mit Gas nicht am Leben halten?

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 22:10

Sprit ist genug drinne auf die Lampen habe ich erlich gesagt jetzt nicht genau drauf geachtet ich werde morgen mal bilder und videos hochladen damit ihr euch ein genaueriss bild machen könnt trozdem danke.

Mag ja Sprit genug drin sein nur wenn Benzinpumpe fratze ist zb, nutzt kein voller Tank :-)

Zitat:

Original geschrieben von Timcorsab

Ja aber das Problem ist wie soll ich ihn dort hinbekommen :D .....................................

...................................................................................

Wie weit ist es denn vom derzeitigen Standort bis zu der Opel-Werkstattin in der Du lernst?

Viele Grüße

 

quali

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 0:01

so 20km weit weg

Als erstes solltest Du prüfen, ob ein Zündfunke vorhanden ist:

Eine Zündkerze herausschrauben u. wieder in den Kerzenstecker stecken. Die Kerze auf Fahrzeugmasse legen.

Eine zweite Person startet u. Du beobachtest, ob ein Zündfunke kommt.

Dann berichte u. wir sehen weiter.

Viele Grüße

quali

Kenne kein Auto mit Ottomotor, dass ohne Zündfunke anspringt. Auch nicht für 2-3s.

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 14:04

Hallo,

Ich hatte ebend 10min zeit und habe ebend 2fotos gemacht,

1: Die Zündkerzen sehen die auf den ersten Blick noch ok aus oder sollten die doch mal lieber gewechselt werden? konnte sie leider nicht Testen weil keiner für mich da war um die Zündung zu betätigen.

2: Mir ist aufgefallen das neben den Ölfilter ein Loch ist, sieht aus als müsste dort ein Sensor oder derartiges sitzen bin mir aber nicht sicher hoffe einer kann mir weiter helfen mein Auto wieder zum Laufen zu bringen.

Danke im vorraus

Gruß Tim

Wuerden meine Kerzen so aussehen hätte ich diese schon längst gewechselt denn der gesamteindruck sieht uebel aus

Gruss

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 19:54

Hoffe es liegt nur an den Zündkerzen :(

Wohl eher nicht.

Denke eher an kein Sprit.

+1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mein Corsa B Bj92 1.2 Springt nicht mehr an Bräuchte dringent Hilfe/Tipps