ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein E46 rutsch in Kurven...

Mein E46 rutsch in Kurven...

Themenstarteram 13. November 2007 um 17:01

Habe im Sommer einen Continental Reifen in 225/45 R27 drauf. Ich habe gestern meine Winterreifen montiert. Es sind Hankook W440 winter mit ca 8mm Profil auf 16 Zoll BMW Alus. Heute bin ich mit normaler Geschwindigkeut durch ne Kurve und merkte wie alle 4 Räder rutschten. Meine SOmmerreifen haben noch ca 2,5 mm Profil gehabt und sind im Regen bei weitem nicht so schnell gerutscht......ist das normal? Bei uns sind ca 6 Grad und Regen.

Weiterhin kann ich in der Kurve drifts provozieren...das ging mit den Sommereifen bei Regen allein wegen ASC schon nicht.

Ähnliche Themen
48 Antworten

bei asiatischen reifenherstellern bin ich vor allem im winter recht vorsichtig...

liegt wohl kalr an den reifen würd ich sagen...

habe auch das gleiche problem, versteh das auch nicht,

mit sommerreifen bin ich echt sehr schnell in die kurve ,auch mit regen

und mit winterreifen rutsche ich echt sehr sehr viel

gestern bin ich durch orange an der ampel durch,das heisst war bissle schneller vielleicht 40,war nicht eine extreme kurve und mit regen,habe immer mit sommerreife gamcht und nie was passiert

aber mit winterreife bin ich ausgerucht, hinten war für sich,keine kontrolle mehr,

ich fahre seit 6 monate das auto,

bin noch nicht in winter gefahren, ich bin sicher , endweder ich fahre langsam oder mit winterreife, sicher sicher unfall

und ich habe pirelli winter reifen

Themenstarteram 13. November 2007 um 17:27

Naja wir reden ja hier nicht von nem Billigprodukt. Der Reifen kostet immerhin 120€ das Stück und hat bei Stiftung Warentest mit 2.9 abgeschlossen...besser als Fulda, Pirelli und Firestone.

na und meine sommerreife sind auch pirelli und die rutschen nicht

aber meine pirelli winterreife rutschen

Auf die richtige Laufrichtung geachtet?

Meine Winterreifen sind von Dunlop (SP Winter Sport 3D) und die rutschen bei Nässe imho auch viel zu viel. Diese schmalen 205er kommen mir nie wieder ans Auto dran. Ich denke mal, mit 225er ist das besser.

Wenn die Straße trocken ist sind sie super.

des muss ich gucken,hab sie in werkstadt machen lasse,ich denke die habe es richtig,ich kontrolliere aber lieber

hmm

mal angenommen die reifen sind wirklich richtig drauf weil ich denke mal net das die so blöd sind und die reifen falsch montieren und das gleich 4 mal.ich selbst habe dunlop und habe keine probleme zum glück.evt.öl auf der strecke??

ja kalr sind keine billigprodukte, so wollte ichs nicht hinstellen...

aber wie schon gesagt wurde, solche teerschneider heben einfach nicht...habe es leider gestern am eigenen leibe erfahren müssen..

Ich muss eure Erfahrungen (leider) teilen, Winterreifen taugen meiner Meinung nach nur auf trockenem Asphalt oder auf Schnee etwas, Nässe vertragen sie nicht so gut. Diese Erfahrung habe ich bisher bei allen meinen Autos mit den verschiedensten Reifenherstellern gemacht. In den meisten Fällen fährt man dann auch noch im Winter schmälere Reifen als im Sommer, das macht sich dann auch noch gut bemerkbar. Es hilft also nur eins: Fahrstil den Gegebenheiten anpassen.

habe das gleiche Problem...seit ein paar tagen habe ich auch winterreifen drauf. gut 6mm...

mit sommerreifen war das kein problem, aber mit winterreifen drehen auch die hinterräder sehr stark durch auch wenn ich nicht viel gas gebe. habe vorne dunlop und hinten pirelli drauf...

...an was kann es denn noch liegen bzw. könnte ein defekt vorliegen???

habe heute auch einen thred aus gleichen gründen eröffnet...

wie wird das ernst im winter...ein bmw mit schrittgeschwindigkeit :-(

MFG

BP2000

bin bis jetzt noch kein heckantrieb gefahren, aber ich denke es werd sehr sehr schwer in winter

ich hoffe es werd wieder sommer, und uns passiert nix,

moment sind die winterreife nicht für das regen geignet? nur für schnee oder was?

meine sind nagelneu, normalerweisse muss ich doch ein bissle stabilitat haben oder?

habe aber kein bissen,muss ganz vorsichtich in die kurven fahren, wie gesagt die hintere reifen sind einmal weg gerucht,und meine mutter hat fast ein shock bekommen,

zum glück nix passiert

is anscheinend echt so schlimm... bin letztens in tiefem schnee echt gut vornagekommen, dank dsc, aber bei nasser fahrbahn sind die echt kacke... naja leider zu spät...

ohne ASC+T/DSC wäre das wohl noch einen tick schwieriger. aber dank asc+t ist auch das anfahren kein problem...

die "alten" kamen ja immerhin auch ohne elektronische fahrassistenzsysteme vom fleck :-)

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein E46 rutsch in Kurven...