ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mein erster Benz

Mein erster Benz

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 21:49

Nach 15 Jahren Saab 900,93,95; hab ich heute den Schritt zum Stern beschritten. Nach der Probefahrt 200CGI T Avandgard 7G, war ich restlos begeistert. Kaufvertrag ist unterschrieben. Super Konditionen, guten Preis für den Saab, kompetenter und freundlicher Verkäufer, der sich trotz Stress im Autohaus alle Zeit genommen hat. Ausschalggebend war sicher auch, daß sich mein Händler, bei dem wir 3 Fzg gekauft haben, sich absoluut glatt angestellt hat, so kann man seine Kunden auch loswerden. Ich hätte, wenn ich das Gefühl gehabt hätte daß man sich bemüht, sicher auch einen V70 genommen.

Freue mich auf die nächsten Jahre im Stern.

Beste Antwort im Thema

Hallo SaabCabrio931,

na dann herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns - und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Neuzugang. Evtl. kannst Du etwas mehr zum Auto preisgeben - Ausstattung, Laufleistung etc. Fotos sind auch immer sehr gerne gesehen...

Hast Du erste Fragen, bei denen wir Dir helfen können?

Mit Saab habe ich 2005 etwas eigenartige Erfahrungen gesammelt.

Damals war ich ernsthaft an einem Skandinavier interessiert, besonders gefallen hatte mir der Saab 9-5 SportCombi. Als ich dem Freundlichen meinen Motorwunsch (3.0 TiD) äußerte, riet der mir glatt ab "den kann er mir auf keinen Fall empfehlen, hält nicht lange..." - damit hatte es sich dann auch für mich erledigt :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo SaabCabrio931,

na dann herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns - und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Neuzugang. Evtl. kannst Du etwas mehr zum Auto preisgeben - Ausstattung, Laufleistung etc. Fotos sind auch immer sehr gerne gesehen...

Hast Du erste Fragen, bei denen wir Dir helfen können?

Mit Saab habe ich 2005 etwas eigenartige Erfahrungen gesammelt.

Damals war ich ernsthaft an einem Skandinavier interessiert, besonders gefallen hatte mir der Saab 9-5 SportCombi. Als ich dem Freundlichen meinen Motorwunsch (3.0 TiD) äußerte, riet der mir glatt ab "den kann er mir auf keinen Fall empfehlen, hält nicht lange..." - damit hatte es sich dann auch für mich erledigt :D

Herzlich willkommen bei den Sternen. Du wirst es nicht bereuen.

 

Sprichst Du zufällig von einem Berliner Händler, der als Marken Saab, Volvo und Skoda führt? Durch ihn bin ich damals von Saab zu VW geflüchtet.

Themenstarteram 1. August 2013 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Herzlich willkommen bei den Sternen. Du wirst es nicht bereuen.

Sprichst Du zufällig von einem Berliner Händler, der als Marken Saab, Volvo und Skoda führt? Durch ihn bin ich damals von Saab zu VW geflüchtet.

Ich glaube wir meinen den gleichen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Saabcabrio931

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Herzlich willkommen bei den Sternen. Du wirst es nicht bereuen.

 

Sprichst Du zufällig von einem Berliner Händler, der als Marken Saab, Volvo und Skoda führt? Durch ihn bin ich damals von Saab zu VW geflüchtet.

Ich glaube wir meinen den gleichen. :-)

Dann kann ich gut nachvollziehen, warum Du da nicht mehr gekauft hast. Ich habe selten ein ungeschickteres und unfreundlicheres Verhalten bei einem Händler erlebt. Das ist nur übertroffen von einem BMW-Händler in Potsdam. Der ist EHRLich gesagt noch kundenunfreundlicher.;)

Themenstarteram 1. August 2013 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Hallo SaabCabrio931,

na dann herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns - und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Neuzugang. Evtl. kannst Du etwas mehr zum Auto preisgeben - Ausstattung, Laufleistung etc. Fotos sind auch immer sehr gerne gesehen...

Hast Du erste Fragen, bei denen wir Dir helfen können?

Mit Saab habe ich 2005 etwas eigenartige Erfahrungen gesammelt.

Damals war ich ernsthaft an einem Skandinavier interessiert, besonders gefallen hatte mir der Saab 9-5 SportCombi. Als ich dem Freundlichen meinen Motorwunsch (3.0 TiD) äußerte, riet der mir glatt ab "den kann er mir auf keinen Fall empfehlen, hält nicht lange..." - damit hatte es sich dann auch für mich erledigt :D

Hallo Scratchy, glaub mir mit dieser ehrlichen Aussage hat Dir der Verkäufer einen Gefallen getan, es gab einen Motor der ging garnicht und das war dieser. Technisch ein Isuzu Zukauf, mit einer Halbwertzeit von 50 tkm.

Zu meinem neuen:

Abbiegelicht

Adaptiver Fernlicht-Assistent

Audio 20 CD inkl. CD-Wechsler 6-fach

Automatikgetriebe 7G-Tronic

Becker MAP PILOT

DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich

DIRECT SELECT-Schaltwippen

Direktlenkung

EASY-PACK-Quickfold

ECO Start-Stopp Funktion

ECO Start-Stopp-Funktion

Elektronische Wegfahrsperre

Fensterheber elektrisch 4fach

Fondgurt Statusanzeige

Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

Kneebag Fahrerseite

Komfort-Telefonie

Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)

LED-Tagfahrlicht

LMR 5-Doppelspeichen-Design 17"

Licht-Paket

M+S Winterreifen 4-fach

Media Interface

Notrad (minispare)

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Pelvisbag (Becken-Airbag)

Reifendruckverlust-Warnung

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheinwerferreinigungsanlage

Side- und Pelvisbags im Fahrer- u. Beifahrersitz

Sitzheizung Vordersitze

Spiegel-Paket

Technische Änderungen

Technische Änderungen

Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend

20 tkm / EZ 09/12

und ein paar Bilder:

Bild-2
Bild-1
Bild-4
Themenstarteram 1. August 2013 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von Saabcabrio931

 

Ich glaube wir meinen den gleichen. :-)

Dann kann ich gut nachvollziehen, warum Du da nicht mehr gekauft hast. Ich habe selten ein ungeschickteres und unfreundlicheres Verhalten bei einem Händler erlebt. Das ist nur übertroffen von einem BMW-Händler in Potsdam. Der ist EHRLich gesagt noch kundenunfreundlicher.;)

Naja, unfreundlich würde ich nicht sagen, die Verkäufer mit denen ich zu tun hatte, waren rundum freundlich. Nur wenn Du einen Saab in die Werkstatt bringst, was ja nicht grad ein Schnäppchen ist, Du den Leihwagen zahlst, was ja ok ist, dann ein Skoda bekommst...

Was ist wertvoller als ein treuer und zufriedener Kunde? Nur dazu muß man auch mal aktiv werden z.B. in Erfahrung bringen wann und ob was neues geplant ist. Am Montag habe ich meine Absicht angekündigt, ok die Konditionen von MB waren besser und der Volvo war ein Schalter, das war bis gestern aber noch nicht ausschlaggebend. Am Dienstag war ich mit Ansage wieder im Autohaus, wäre ich der Verkäufer, hätte der Volvo Probefahrtfertig dagestanden. Egal ob ich den Wunsch vorher geäußert hätte oder nicht. So gab es bei 30°C nichtmal was zu trinken.

Zitat:

Original geschrieben von Saabcabrio931

Naja, unfreundlich würde ich nicht sagen, die Verkäufer mit denen ich zu tun hatte, waren rundum freundlich. Nur wenn Du einen Saab in die Werkstatt bringst, was ja nicht grad ein Schnäppchen ist, Du den Leihwagen zahlst, was ja ok ist, dann ein Skoda bekommst...

 

Was ist wertvoller als ein treuer und zufriedener Kunde? Nur dazu muß man auch mal aktiv werden z.B. in Erfahrung bringen wann und ob was neues geplant ist. Am Montag habe ich meine Absicht angekündigt, ok die Konditionen von MB waren besser und der Volvo war ein Schalter, das war bis gestern aber noch nicht ausschlaggebend. Am Dienstag war ich mit Ansage wieder im Autohaus, wäre ich der Verkäufer, hätte der Volvo Probefahrtfertig dagestanden. Egal ob ich den Wunsch vorher geäußert hätte oder nicht. So gab es bei 30°C nichtmal was zu trinken.

Das klingt ja sehr ungeschickt. Ich kenne zwei sehr fähige Verkäufer, die dort mal gearbeitet haben und vom Gesellschafter-Geschäftsführer durch seine merkwürdigen Umgangsformen vergrault worden sind. Dann muss man sich nicht wundern, dass nur noch die Verkäufer übrig bleiben, die nicht ganz so pfiffig sind.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Sprichst Du zufällig von einem Berliner Händler, der als Marken Saab, Volvo und Skoda führt?

Hat der auch zufällig Mazda und Citoen im Angebot?

Die angestellten Verkäufer waren der Hammer. Wollte damals 30T€ ausgeben. Aber die wollte wohl keiner...

Manche sollten vielleicht doch lieber den im Namen geerbten Beruf ausüben;)

Schönes Fahrzeug, Glückwunsch und immer beulenfreie Fahrt:)

Themenstarteram 1. August 2013 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Sprichst Du zufällig von einem Berliner Händler, der als Marken Saab, Volvo und Skoda führt?

Hat der auch zufällig Mazda und Citoen im Angebot?

Die angestellten Verkäufer waren der Hammer. Wollte damals 30T€ ausgeben. Aber die wollte wohl keiner...

Manche sollten vielleicht doch lieber den im Namen geerbten Beruf ausüben;)

die beiden Marken haben sie dort nicht im Angebot, ich glaube das Erlebnis ist auch markenunabhängig, das kommt einem hier wie dort unter

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von Saabcabrio931

 

Ich glaube wir meinen den gleichen. :-)

Dann kann ich gut nachvollziehen, warum Du da nicht mehr gekauft hast. Ich habe selten ein ungeschickteres und unfreundlicheres Verhalten bei einem Händler erlebt. Das ist nur übertroffen von einem BMW-Händler in Potsdam. Der ist EHRLich gesagt noch kundenunfreundlicher.;)

Diese Helden haben mich gerade von BMW zu Mercedes gejagd. Unfassbar, wie die überleben.

Immer wieder schön anzusehen, so ein VorMopf;)

Herzlich willkommen im "Team".

:)Gruß

D.D.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Sprichst Du zufällig von einem Berliner Händler, der als Marken Saab, Volvo und Skoda führt?

Hat der auch zufällig Mazda und Citoen im Angebot?

 

Die angestellten Verkäufer waren der Hammer. Wollte damals 30T€ ausgeben. Aber die wollte wohl keiner...

Manche sollten vielleicht doch lieber den im Namen geerbten Beruf ausüben;)

Nein, da meinen wir verschiedene Händler. Der Händler, den der TE und ich meinen sitzt in Zehlendorf.

Zitat:

Original geschrieben von Saabcabrio931

Nach 15 Jahren Saab 900,93,95; hab ich heute den Schritt zum Stern beschritten.

Lustig, den gleichen Schritt habe ich dieses Jahr nach ebenfalls 15 Jahren Saab auch gewagt. Ein 9-3 II-Cabrio bleibt mir zwar für schönes Wetter erhalten, aber es ist doch schon interessant, dass ein Volvo V60 als Ersatz für meinen 9-3II Sportcombi ausgeschieden ist, weil es dem doch etwas an Flair (und Kofferraum und Platz vorne) fehlt, der V70 ist ja schon fast ein Oldtimer. Dabei wäre Volvo die naheliegende Wahl gewesen.

Offensichtlich neigt der von Natur aus etwas querulantische Saab-Fahrer dazu, statt zu dem etwas lehrerhaften Volvo eine extreme Kehrtwende zum konservativen Benz zu machen, um sich nach wie vor von Audi und BMW abzusetzen.

Ich bin mit meiner Wahl sehr glücklich. Mir gefällt, dass beim 212er alles, was da ist, einen guten Grund hat und gut durchdacht ist. Da ist nichts drin, um modisch oder cool zu sein, nein, für alles gibt es eine ingenieusen Vorwand. Ganz so wie im Saab. Ich bin immer wieder begeistert, mit welcher fürsorglichen Strenge mich der Gurt beim Starten in Stellung zuppt.

Viel Spaß mit Deinem Schiff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen