ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein neuer RS Plus

Mein neuer RS Plus

Audi TT 8J
Themenstarteram 11. April 2013 um 15:18

Hallo,

heute konnte ich endlich meinen TT RS Plus abholen. Bestellt am 29.11.2012. Ursprünglicher Liefertermin Mitte Februar, geliefert am 11.04.2013 also heute.

Auf der Heimfahrt vom Händler fiel mir erstmal der Sound auf, einfach nur unglaublich. Der Vorgänger war ein Golf 6 R der klang wie ein kaputter Staubsauger.

Bremsenupdates laut Händler alle an Bord, gequitscht hat auch noch nichts. Anbei ein paar schlechte Bilder von der Auslieferung.

Etwas ging beim Zusammenbauen dann wohl doch schief, ob ich es korrigiere weiss ich noch nicht, aber damit ist es erstmal ein Unikat. Wer den Fehler zuerst findet bekommt einen Keks!

Viele Grüße

Mando

Dsc00212
Dsc00214
Dsc00215
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Naja Jungs wenn ihr das alle Kacke findet fahr ich halt morgen zum Händler. Bevor ich hier der Typ mit dem Scheisse-RS bin ^^

Erstmal Glückwunsch zur schicken Rakete!

Nimm dir die Ratschläge (denen ich mich im übrigen anschließe) aber wirklich zu Herzen und denke dabei langristig(!).

Es handelt sich um einen handfesten Mangel, den man dir spätestens bei künftigen Verkaufsverhandlungen als wertmindernd um die Ohren hauen wird.

Dass du im Moment der Ansicht bist, der Mangel störe dich nicht sonderlich, ist mE eher deinem nachvollziehbaren Wunsch geschuldet, den tollen neuen Wagen nun endlich fahren zu können (anstatt ihn in der Werkstatt stehen zu haben).

Aber glaube mir, wenn dieser "Neu-Effekt" ein wenig abgestumpft ist, wirst du die Geschichte anders empfinden und bereuen, dass du dich nicht zeitnah darum gekümmert hast.

Wir meinen es alle nur gut mit dir :rolleyes:

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Wird schwer, die Heckscheibe auszutauschen :p:p:p

Sonst schön, endlich mal KEIN Kirmes + :)

Themenstarteram 11. April 2013 um 15:27

Danke!

Fehler gefunden aber ich wollte eigentlich keine abgedunkelten Scheiben.

Gruß Mando

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Danke!

Fehler gefunden aber ich wollte eigentlich keine abgedunkelten Scheiben.

Gruß Mando

Dann wirds etwas einfacher mit den Seitenscheiben :D

Wo ist mein Keks ??:D

Themenstarteram 11. April 2013 um 15:30

Darfst Du dir in Nürnberg abholen den Keks. Ich denk ich lass es so wie es ist oder was meist du / ihr?

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Darfst Du dir in Nürnberg abholen den Keks. Ich denk ich lass es so wie es ist oder was meist du / ihr?

Ich hasse diese dunklen Scheiben. :mad:

Würde auf einen Wechsel bestehen ( mit nem Ersatzwagen )

Bin mal gespannt was bei mir fehlt :D am 14.05.

PS: am 03.05 fahr ich an Nürnberg vorbei Richtung Wörthersee, ich meld mich :D

Themenstarteram 11. April 2013 um 15:40

Alles klar!

Und ich hasse es Teile auszutauschen. Keine Ahnung aber ich kann mir nicht vorstellen ob die Genauigkeit beim Einbau genauso wird wie bei einen Neuwagen. Ich bin mir gar nicht mal sicher ob mir das aufgefallen wäre wenn der Händler nichts gesagt hätte.................

Ob jetzt einer eine getönte Heckscheibe hat und die Seitenscheiben nicht???

endlich mal einer mit den schönsten Felgen die Audi bietet. Unverständlich, warum es so wenige RS mit den Segmentspeichenfelgen gibt.

Ich würde entweder die Seitenscheiben oder die Heckscheibe tauschen lassen, wobei ich beim schwarzen eher die Seitenscheiben tauschen würde. 

Denk auch an einen evetuellen Wiederverkauf, nicht dass Du den mit den gemixten Scheiben nicht los bekommst.

 

Schickes BrummBrumm, viel Spaß damit

Themenstarteram 11. April 2013 um 15:46

Danke sehr.

Das mit den Felgen ist so eine Sache. Auf Bilder sieht man sehr schlecht das die nach innen gebogen sind. Die gucken orginal viel besser aus als auf Bildern.

Recht habt Ihr :)

Misanrot
Themenstarteram 11. April 2013 um 15:52

Sehr schick. Weiß Rot und Schwarz in dieser Reihenfolge war meine Wunschfarbe, aber ich war dann doch zu feige.

Aber dafür mussten die Spiegel auf jeden Fall in Wagenfarbe sein.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Recht habt Ihr :)

Sowas von Recht.:)

Dsc01090-66760778619909815

Definitiv das R vorm S und ein Zylinder! :D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Darfst Du dir in Nürnberg abholen den Keks. Ich denk ich lass es so wie es ist oder was meist du / ihr?

Ich hasse diese dunklen Scheiben. :mad:

Würde auf einen Wechsel bestehen ( mit nem Ersatzwagen )

Bin mal gespannt was bei mir fehlt :D am 14.05.

PS: am 03.05 fahr ich an Nürnberg vorbei Richtung Wörthersee, ich meld mich :D

Wenns nur das ist, komm ich wunderbar klar :)

:) Das glaube ich gern – finde den TTS eh am stimmigsten beim TT - wenn ich noch einen TT kaufe, dann auch nen TTS - der RS ist irgendwie schon zu viel Krawall - natürlich alles Geschamckssache. :)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Wenns nur das ist, komm ich wunderbar klar :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen