ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mein neues Astra G Sportcoupe

Mein neues Astra G Sportcoupe

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 14:42

Hallo Leute,

ich bin relativ neu im Forum. Jetzt habe ich es endlich geschafft ein paar Bilder meines Opel Astra G Sportcoupes online zu stellen und meinen Blog etwas auf Fordermann zu bringen. Wünsche euch viel Spaß beim Anschauen und freue mich auf reichlich Kommentare. Hab euch als kleinen Vorgeschmack auch ein paar Bilder hier in den Threat geladen.

Greetz

Ähnliche Themen
46 Antworten

Sieht gut aus, aber sind das Angel Eyes?

Wieviel PS hat der? Welches Baujahr? Laufleistung?

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 14:57

Danke!

Jepp das sind Angel Eyes mit weißen LED Standlichtringen sieht abends echt klasse aus.

Laufleistung mittlerweile ca. 154.000 läuft wie eine 1

PS 115

BJ 11/2000

Angel Eyes sehen zwar gut aus, aber wie ist die Lichtausbeute?

154.000 km:eek:....meiner ist von 2001 und hat mittlerweile über 99.000 drauf.

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 15:05

Die Lichtausbeute ist nicht ganz so stark wie bei den Serienscheinwerfern aber das Fernlicht hat meiner Meinung nach eine höhrere Lichtausbeute als bei den Serienscheinwerfern. Mein Kumpel fährt einen 1er BMW und hat bemängelt, dass mein Lichtkegel nicht sehr weit hoch strahlt, wenn man sich anschaut inwiefern er Autobahnschilder oder Geschwindigkeitsbegrenzungen anstrahlt. Allerdings bin ich ein paar Tage später bei ihm mitgefahren und seine original Serienscheinwerfer von BMW waren von der Lichthöhe identisch mit meinen Angel Eyes und ebenfalls auf oberste Stufe der Leuchtweitenregulierung gestellt. Somit konnte er bei mir auch nicht mehr motzen *g*

Ich hab die Angel eyes damals bei einer Fachwerkstatt einbauen und justieren lassen. Denn die Standlichtringe mussten auf den Stecker für das Standlicht mit aufgelötet werden und das sollte gescheit gemacht werden, denn sonst könnte es sein dass die Kabel irgendwann oxidieren etc. Die Werkstatt hat das alles sauber verarbeitet! Also ich bin absolut zufrieden mit den Scheinwerfern und bereue den Einbau keineswegs.

Also ich hab schon öfter gehört bzw. gelesen, dass Angel Eyes keine besonders hohe Lichtausbeute haben.

Ich glaub, dass die Originalscheinwerfer beim Astra mit die Besten waren.

Jemand aus nem befreundeten Opelclub hat die momentan auch an seinem Astra CC 3-Türer, will die aber wieder ausbauen.

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 15:15

Wenn er mit der Lichtausbeute nicht zufrieden ist, kann ich das durchaus verstehen. Ist irgendwo auch ne Gewohnheitssache. Also ich möchte einfach auf die Klasse Optik nicht mehr verzichten wenn man abends in der Dämmerung nur mit den Standlichtringen rumfährt. Geht natürlich nur solange man die Straße noch ohne normales Licht erkennt ;o) ja wie gesagt ich bin damit zurfrieden und kann das bestätigen, dass man weniger Lichtausbeute hat außer eben beim Fernlicht das finde ich fantastisch.

Ist natürlich Geschmackssache. Das Originalstandlicht hat mit bösem Blick auch nen coolen Effekt und mit dem Fernlicht bin ich zufrieden.

am 30. Mai 2009 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Astra G 1.6

Also ich hab schon öfter gehört bzw. gelesen, dass Angel Eyes keine besonders hohe Lichtausbeute haben.

Ich glaub, dass die Originalscheinwerfer beim Astra mit die Besten waren.

Jemand aus nem befreundeten Opelclub hat die momentan auch an seinem Astra CC 3-Türer, will die aber wieder ausbauen.

Das ist den qualitativ schlechten Linsen zu verdanken.

Wenn man das ganze dann noch mit "Xenon-look" Birnen verbindet, kann man gleich mit ausgeschaltetem Abblendlicht fahren xD.

Ich habe schon so gut wie alle Scheinies der AE-Hersteller getestet und war mit keinem Paar wirklich zufrieden. Jetzt bin ich wieder auf die dunklen Magic-Colors von Hella umgestiegen; diese waren und werden immer die besten Halogen-Scheinies bleiben.

LG

Schön, dass du mit mir fast einer Meinung bist :D

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 15:26

Klar Hella ist ein Tophersteller zudem Hersteller der Serienscheinwerfer von Opel. Ich habe wie gesagt die Angel Eyes mit Xenon-look-Linse und hab mich wirklich gut daran gewöhnt. Ich komme wie gesagt damit zurecht aber das muss jeder für sich rausfinden obs ihm taugt oder nicht ;o) da gehen die Meiungen auseinander was auch absolut ligitim ist.

das Coupe gabs doch gar nicht in der Ausstattungsvariante "Sport"

zumindest laut meinem Wissenstand

beim Coupe

war die Serienmäßige Ausstattung doch Motor abhängig ?

Er meint wahrscheinlich das Coupé.

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 17:01

Was meinst du mit der Ausstattungsvariante "Sport"?

Ich hab halt jetzt einfach mal Astra G Sportcoupe geschrieben weils auf Grund seiner Form etc. einem Sportcoupe gleicht. Ob das jetzt von Opel direkt nur als "Coupe" bezeichnet wurde oder nicht hab ich dabei jetzt nicht bedacht. Spielt für mich etz auch keine so große Rolle.

Greetz

am 30. Mai 2009 um 17:12

glückwunsch zur schönsten variante vom astra G :cool:

mach was draus! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen