ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mein Neues Auto =)

Mein Neues Auto =)

Hi ihr Astra Fahrer!

Ich habe heute meinen neuen Gebrauchten geholt =) Bin jetzt nach einem Unfall vom 320i auf den Opel Astra H 1.4 16V umgestiegen =)

Ja der Wagen ist an sich nix besonderes, hat kein riesen schnick schnack, aber für mich was ganz tolles =)

Hier mal mein ehemaliger Schrotthaufen:

http://s11.directupload.net/file/d/1675/kqcb7rqw_jpg.htm

Und hier mein neuer Schatz:

http://s10.directupload.net/file/d/1675/mohg9ebm_jpg.htm

http://s11b.directupload.net/file/d/1675/pv4w2qpm_jpg.htm

Bin froh umgestiegen zu sein. Macht einen riesen Unterschied zwischen alter Gebrauchter und neuer Gebrauchter. =)

Hier mal die Daten:

Opel Astra H Edition 1.4 Twinport (Bj: 08/2005-47.000 km)

5 Türer

5 Gang Schaltung

Saphirschwarz Metallic

8 Airbags

Klimaanlage

ESP

Tempomat

und noch ein paar Spielereien. =)

Ich hoffe ihr nehmt mich in euren erlesenen Club der Astra Fahrer auf =)

greetz michi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von silverbullet

Na, dann gratulier ich mal zu Deinem neuen Baby und zur Einsicht, was für 21 Jährige Leute höchst ungewöhnlich ist. Hoffe nur jetzt kommt nicht die grosse Bastlei mit Angeleyes, tiefer usw. ... ;-)

Schöne 16" oder 17" Felgen drauf und das wars =) Villeicht rüste ich irgendwann Xenon für 500 €ier nach, aber sonst werden wirklich nur Felgen gemacht. Nur Original ist Legal würde ich sagen :p Und hab schon einige verbastelte Astras gesehen, ich finde nachwievor den Original-Look am schönsten. Damit sich keiner beleidigt fühlt: Ist nur mein Geschmack =)

Danke euch =)

greetz michi

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kommt dir der Motor nach so einem Umstieg nicht etwas lahm vor? Wieso solch ein Umstieg? Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Astra. Wenn du Fragen oder Probleme hast kannst hier gerne posten.

Naja den Durchzug vermiss ich schon etwas. Allerdings hab ich andere Prioriäten gesetzt. Wie es halt so ist nach nem Unfall. Sicherheit, Kosten-Nutzen vom Fahrzeug (beim BMW standen die Kosten-Nutzen vom Fahrzeug in keiner wirtschaftlichen Relation: Haftpflicht bei BMW 1.300 Eier, Vollkasko beim Astra 1.000 Eier im Jahr, SF 3 70%, Verbrauch, Reparaturen, Instandhaltung, etc.). t

Zu einem großen Teil auch einfach aus Vernunft. Bin ja erst 21 Jahre jung und wollte Power und Speed, hatte also einen w202 220er Mercedes C und danach einen 320i. Hab in dem einen Jahr in dem ich die beiden hatte mehr Geld reingesteckt als nötig sein sollte um einen ehemals 50.000-70.000 DM teuren Wagen instand zu halten.

Um zur Vernunft zurück zu kommen: 90 PS reichen mir vollkommen. Meine 180 auf der Autobahn schaff ich auch. 230 muss ned sein.

Und um zum wichtigsten Punkt zu kommen: Ich wollte einen neuwertigen Wagen. Ein Auto bei dem ich nachvollziehen kann wer es gefahren hat. (Meine "Vorbesitzerin" war 59 und fuhr den Wagen als Leasing-Auto). Keinen Wagen bei dem möchtegern Schumis und halbstarke Alsonsos hinterm Steuer saßen und den Antrieb zwischen Grenzwertig und maßlos übertrieben bewegten.

Ich hoffe ich habe deine Frage damit einigermaßen beantwortet :eek:

Achja und weil ich viel Stadt fahre ;)

Und danke, hab schon früh bemerkt das man hier im Forum immer Hilfe bekommt ;)

greetz Michi

Na, dann gratulier ich mal zu Deinem neuen Baby und zur Einsicht, was für 21 Jährige Leute höchst ungewöhnlich ist. Hoffe nur jetzt kommt nicht die grosse Bastlei mit Angeleyes, tiefer usw. ... ;-)

Gratuliere auch!

Ist eine vernünftige Entscheidung, ein guter Wagen!

Allerdings ist es schon beachtlich, von einem Sechszylinder BMW auf einen 1.4´er Astra umzusteigen.

Wobei ich schon verstehen kann, dass ein neuwertiges und sparsames Auto mindestens genauso Spass macht.

Gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von silverbullet

Na, dann gratulier ich mal zu Deinem neuen Baby und zur Einsicht, was für 21 Jährige Leute höchst ungewöhnlich ist. Hoffe nur jetzt kommt nicht die grosse Bastlei mit Angeleyes, tiefer usw. ... ;-)

Schöne 16" oder 17" Felgen drauf und das wars =) Villeicht rüste ich irgendwann Xenon für 500 €ier nach, aber sonst werden wirklich nur Felgen gemacht. Nur Original ist Legal würde ich sagen :p Und hab schon einige verbastelte Astras gesehen, ich finde nachwievor den Original-Look am schönsten. Damit sich keiner beleidigt fühlt: Ist nur mein Geschmack =)

Danke euch =)

greetz michi

Denke vom Gedanken der Xenonnachrüstung für 500 Euros wirst Du dich verabschieden müssen, dies ist beim Astra, soweit ich es gelesen habe, aufgrund der benötigten Steuergeräte erheblich teurer, Stichwort Can-Bus...

Zitat:

Original geschrieben von silverbullet

Denke vom Gedanken der Xenonnachrüstung für 500 Euros wirst Du dich verabschieden müssen, dies ist beim Astra, soweit ich es gelesen habe, aufgrund der benötigten Steuergeräte erheblich teurer, Stichwort Can-Bus...

Hm... Der Verkäufer meinte 500 €uro fürs nachrüsten. Naja selbst wenn nicht, die Ausleuchtung ist mehr als doppelt so gut wie bei meinen alten Autos. Also kein Weltuntergang. :)

Hier mal paar bessere Fotos:

Hier von vorne bei besserem Licht: :)

http://s11.directupload.net/file/d/1678/wuv5un7c_jpg.htm

Hier von hinten bei besserem Licht:

http://s10b.directupload.net/file/d/1678/4yegkqsr_jpg.htm

Hier der Innenraum:

http://s11.directupload.net/file/d/1678/ihrwszhx_jpg.htm

Hier mal der Schuhkartonmotor wie ich ihn gerne nenne :D den kleinen süßen:

http://s11b.directupload.net/file/d/1678/s73bzf7b_jpg.htm

@silverbullet: Dann bleibts nur bei den schönen Alus =) spar ich mir halt viel Geld ;)

greetz Michi

am 18. Januar 2009 um 18:41

Gratulation auch von meiner Seite! Schönes Wägelchen!

am 18. Januar 2009 um 18:52

Boa... also es gibt wirklich wenige in deinem Alter, die man als so reif einstufen kann. Respekt!

Aber die Farbe des Wagens is mal ein Traum.... wenn er sauber ist. Und so gesehen. Über die Hälfte der Leutz in deinem Alter fahren Autos mit wesentlich weniger Leistung unter der Haube. Und ohne Klima oder Tempomat, ESP, ABS etc.

Viel Spaß mit deinem Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von Ephirnion

Boa... also es gibt wirklich wenige in deinem Alter, die man als so reif einstufen kann. Respekt!

Aber die Farbe des Wagens is mal ein Traum.... wenn er sauber ist. Und so gesehen. Über die Hälfte der Leutz in deinem Alter fahren Autos mit wesentlich weniger Leistung unter der Haube. Und ohne Klima oder Tempomat, ESP, ABS etc.

Viel Spaß mit deinem Wagen!

Vielen dank. Freut mich sowas zu hören. :) Und das dachte ich mir ausserdem auch. 2 meiner Kumpels fahren Clio und Twingo beide 60 & 70 PS und nichts an Ausstattung. Also bin ich immer noch gut unterwegs. =)

am 29. September 2009 um 14:26

Hab mir auch vor kurzem nen Astra H Caravan zugelegt. Du hast Recht die Autos sind serienmäßig schön. Vermisse weder Schalensitze noch ständig schleifende Räder. Hab mir nen Remus Schalldämpfer (hauptsächlich wegen der schöneren Optik) und ein paar Dotz Felgen drufgeschnallt und das wars. Die Astra H- Serienfahrzeuge sind von der Optik genial. Zusatzflügel sehen dann eher affig aus.

Sag mal, hast du dir ne Freundin zugelegt? XD

 

:D

 

Habe auch einen! Ein Klasse Auto! Du wirst es nicht bereuhen.

 

lg

am 3. Oktober 2009 um 7:27

Hallo,und viel Spass mit deinem neuen astra.Vieleicht fährt man sich mal übern weg weil Freising is ja net weit weg.....

Willkommen im Astra-Forum und viel Spass mit deinen Baby:D

Was hast du denn gezahlt?

Wie sind deine esten Eindrücke vom ´Neuen`:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen