ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein ommi gibt den geist auf!

Mein ommi gibt den geist auf!

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 13:41

Hi, nach vielen hilfreichen tips, ist nun mein ommi am ende! Jetzt kommen mehr reperaturen als er noch wert ist, dann hat er einen Heckschaden den mir der vorbesitzer nicht gesagt hat! das heist, ich muss mich von ihm trennen! Da ich omega aber treu bleiben will, bin ich nun auf der suche! ich spiel mit dem gedanken, mir einen 98 v6 caravan zu kaufen! Auf was sollte ich beim kauf achten?

mfg patrick

Ähnliche Themen
19 Antworten

Na, wenn Dich die Reparaturen beim Vierzylinder schon überfordern, dann auf keinen Fall einen V6 kaufen...:rolleyes:

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 13:56

Überfordern nicht, werden einfach nur zu viel, Kupplung am ende,Querlenker, spurstangen, Heckschaden, Wegfahrsperre spinnt und,und,und!

Zitat:

Original geschrieben von snowball78

Auf was sollte ich beim kauf achten?

Hi,

Auf so viel wie möglich , wie bei jedem Gerbrauchtwagenkauf.

Ich würde mir unter anderem unabhängig jetzt vom 6ender ,

Zahnriemen , Krümmer , Dichtigkeit des Motors ,Kühlwassers, Getriebe anschauen.

Schaltet er sauber ? , Wenn möglich von unten anschauen und natürlich probefahrt.

Auf Geräusche jegwelcher Art achten. Rostfrei ? bereifung ?

Reperaturen und Verbrauch liegen höher wie beim 4 ender .

Diese zwei Sachen außer acht gelassen , ziehe ich immer ein 6 ender vor.

Aber dazu sei gesagt , jeder erwartet oder braucht sein Auto für seinen eigenen Zweck . :)

genau das haben die V6 auch ALLE und wenns an den Motor geht wirds extra teuer!

 

 

MFG Flo

Hallo!

 

Finger weg von den V6, wenn Du kein Selbstschrauber bist.

 

mfg

FalkeFoen

Mein Tip : Finger weg von den V6, auch wenn Du ein Selbstschrauber bist ! :D

Es sei denn Du hast viel Zeit und Geduld, und hast vor Dich mit Deinem Auto m o w zu verheiraten... oder Du kannst genügend investieren, und hast genügend Fachverstand Dir ein wirklich astrein erhaltenes Exemplar zu kaufen. Die V6 sind Selbstmord für Gedbeutel und Freizeit.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 16:49

Hallo! Danke, ich glaub ich bin geheilt, dann wird es wohl doch ein 2,0 16V!

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Mein Tip : Finger weg von den V6, auch wenn Du ein Selbstschrauber bist ! :D

Es sei denn Du hast viel Zeit und Geduld, und hast vor Dich mit Deinem Auto m o w zu verheiraten... oder Du kannst genügend investieren, und hast genügend Fachverstand Dir ein wirklich astrein erhaltenes Exemplar zu kaufen. Die V6 sind Selbstmord für Gedbeutel und Freizeit.

Hallo!

 

Ja, als V6 Fahrer man muss schon einen an der Waffel:D haben wenn man sich das alles antuen tut:p. Mittlerweile hatte ich ihn schon das 2te Mal fast komplett auseinander, ohne Zweitwagen und einem geduldigen Schrauberkollegen wäre das undenkbar und ich hätte ihn schon in die Presse gestopft.

 

mfg

FalkeFoen

Ach Falke...

wem sagst Du das ! Ich schreibe meinen "Tip" ja auch nur als gut gemeinten Ratschlag, und leidgeprüfter "Ex-V6 Fahrer". Obwohl mein Hauptsorgenkind war ja der 2.5 V6, der lag komplett in Teilen vor mir, ZKD Wechsel, VDD Wechsel, 2x ZR Wechsel, beide Krümmer, tausch DIS Modul, waren die nettesten Aufgaben die ich bewerkstelligen durfte, um nur die fiesesten zu nennen... auch die sonstige "Palette" an eher normalen Reparaturen war nicht zu verachten, die Karre war vom Vorbesitzer so mies behandelt worden, ich hatte fast jeden hier im Forum beschriebenen Ärger ! Und er war rostog wie sau ! Ich hab ihn ja dann mit 156tkm a.d. Uhr weiter verkauft. Gefrustet, viel Reparatur/Lehrgeld bezahlt, und viel zu viel Zeit investiert. Naja, den jetzigen Besitzer wird mein Einsatz gefreut haben, hat ja fast nen Neuwagen bekommen ;):D

Der MV6 war nicht so auffällig, lief ja allerdings auch nur kurze Zeit.

Sicher kann man nicht pauschal alle V6 verteufeln, fahren auch gute Exemplare herum die wenig kummer bereiten, aber die altern eben auch, und die V6 Omis (gerade X25/30XE) sind ja nunmal nicht mehr "taufrisch", und schon von daher anfälliger... hängt aber auch einiges von Wartung und Pflege durch die Vorbesitzer ab.

EDIT : Wenn ich überhaupt noch nen Omi "empfehlen" würde, dann nur einem unbelehrbaren, als VFL den Zwoliter, als FL den Zwozwoer... als Diesel meinen Reihensechser

Und meiner läuft seit knapp 40000 ohne Probleme. ;) springt an...fährt von A nach B oder vieleicht auch mal nach C... Also mann muß nicht alle über einen Kamm scheren.Hatte schon 2 16V Omega und das waren reine Schrottkisten.Einer war sogar EZ 98.

Also immer schön cool bleiben. ;)

Hallo!

 

Vielleicht solltest Du auch erwähnen das vor den 40000km erst mal ne Grundrestaurierung notwendig war;).

 

mfg

FalkeFoen

Grundrestaurierung? Zahnriemen,Ventildeckeldichtung und Kerzen sowie ein Radlager ist ne Restaurierung?

Ok.wenn Du das so siehst...Was ist dann bei Dir? :)

deshalb heisst es u.a. bei Polizei und Gericht NICHTS VERGESSEN oder dazuerfinden :D

Also Falke ... immer locker bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein ommi gibt den geist auf!