ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meine Erfahrung mit nem Ebay Chip ...

Meine Erfahrung mit nem Ebay Chip ...

Themenstarteram 21. November 2005 um 7:45

Hi,

habe nach langem Suchen bei Ebay einen Händler gefunden der sich seit über 20 Jahren beruflich mit BMW Motortuning, Kennfelder usw. beschäftigt. Ist ja eine Art Hobby von mir mal ab und zu nen Chip zu testen.

Hatte bisher 2 andere Chips, Ergebnisse waren immer negativ ( unruhiger Lauf, Drehzahlband mit Hängern usw. ).

Nun, bei diesem Chip hat der Anbieter nicht nur meine Steuergerätenummer, sondern auch noch meine Softwareversion beachtet.

Drehzahlbegrenzung bei 7200 U/min ( für Notfälle :D ).

Was soll ich sagen... hab den Chip seit einer Woche drin und GEIL ! Das komplette Drehzahlband bis 7200 U/min läuft absolut sauber, der Begrenzer setzt "zart" ein und nicht so brutal wie bei anderen Chips. Die Mehrleistung mag bei maximal 5 bis 7 PS liegen, durch die Drehzahlerhöhung hat man aber bessere Anschlüsse an den nächsten Gang.

( 2. Gang = 100 km, 3 Gang = 150 km, 4 Gang = 195 km, 5 Gang noch nicht ausgefaren ). Im oberen Drehzahlbereich ( 3 und 4 Gang wesentlich kräftiger ).

Also, ich bin echt zufrieden !

Übrigens: 320i !

Gruß

kungfu

Ähnliche Themen
44 Antworten

Re: Meine Erfahrung mit nem Ebay Chip ...

 

Preis für "normalsterbliche"? Davon hängt doch in erster Linie ab ob sawas "interessant" ist.

Grüße,

Hobbyschrauba

ein ebay link wäre nicht schlecht.

am 21. November 2005 um 8:01

jap. wäre mal interessant zu wissen!

Themenstarteram 21. November 2005 um 8:05

Jetzt nicht lachen ......

ich habe 59,-- Euro plus Versand gezahlt.

LinK: http://people.freenet.de/pro-auto/

Ich weiß, wirkt von der Seite nicht professionell, ist aber ein Herr um die 50 Jahre der scheinbar ne Menge Erfahrung hat !

Gruß

kungfu

Ein link wäre schön :D

Nur als info weil ich es trotz deiner Positiven erfahrung nicht machen würde aber das muss jeder selber wissen ;)

 

Salvatore

Themenstarteram 21. November 2005 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Ein link wäre schön :D

Nur als info weil ich es trotz deiner Positiven erfahrung nicht machen würde aber das muss jeder selber wissen ;)

 

Salvatore

Das muß jeder selbst entscheiden .... und vor allem testen.

Es gibt halt wirklich viel Schrott. Wie gesagt, ich fahre keinen Chip, nur damit ich damit angegebn kann ... das gefühlte Ergebnis muß stimmen und das tut es bei diesem nach mehreren anderen Versuchen endlich.

Auf der anderen Seite, geht mein Motor über den Jordan, kann ich wenigstens ne 2.5 Liter Maschine einpflanzen :D !

Gruß

kungfu

Re: Meine Erfahrung mit nem Ebay Chip ...

 

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Hi,

habe nach langem suchen bei Ebay einen Händler gefunden der sich seit über 20 Jahren beruflich mit BMW Motortuning, Kennfelder usw. beschäftigt. Ist ja eine Art Hobby von mir mal ab und zu nen Chip zu testen.

Hatte bisher 2 andere Chips, Ergenbisse waren immer negativ ( unruhiger Lauf, Drehzahlband mit hängern usw. ).

Nun, bei diesem Chip hat der Anbieter nicht nur meine Steuergerätenummer, sondern auch noch meine Softwareversion beachtet.

Drehzahlbegrenzung bei 7200 U/min ( für Notfälle :D ).

Was soll ich sagen... hab den Chip seit einer Woche drin und GEIL ! Das komplette Drehzahlband bis 7200 U/min läuft absolut sauber, der Begrenzer setzt "zart" ein und nicht so brutal wie bei anderen Chips. Die Mehrleistung mag bei maximal 5 bis 7 PS liegen, durch die Drehzahlerhöhung hat man aber bessere Anschlüsse an den nächsten Gang.

( 2. Gang = 100 km, 3 Gang = 150 km, 4 Gang = 195 km, 5 Gang noch nicht ausgefaren ). Im oberen Drehzahlbereich ( 3 und 4 Gang wesentlich kräftiger ).

Also, ich bin echt zufrieden !

Übrigens: 320i !

Gruß

kungfu

Du schreibst, die Mehrleistung liegt bei 5 bis 7 PS. Dieser "Chip" ist meiner Meinung nach nur eine "Drehzahlerhöhung" auf bis zu 7200 U/min. Dort werden die 5 PS nämlich nur über die Drehzahl rausgeholt.

Aber bei dem Preis ok!

Wenn du ihn mal im 5ten ausgefahren hast, berichte bitte mal ;)

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Auf der anderen Seite, geht mein Motor über den Jordan, kann ich wenigstens ne 2.5 Liter Maschine einpflanzen :D !

Gruß

kungfu

:D Das hab ich ja gemacht weil ich mehrleistung wollte ;)

Naja,wie gesagt,mit soetwas kann ich mich nicht anfreunden.Aber gut das du es für uns testest :D Wenn mal bedarf ist kann man auf dich zurück kommen :)

Themenstarteram 21. November 2005 um 8:24

Re: Re: Meine Erfahrung mit nem Ebay Chip ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Kookie

 

Du schreibst, die Mehrleistung liegt bei 5 bis 7 PS. Dieser "Chip" ist meiner Meinung nach nur eine "Drehzahlerhöhung" auf bis zu 7200 U/min. Dort werden die 5 PS nämlich nur über die Drehzahl rausgeholt.

Aber bei dem Preis ok!

Wenn du ihn mal im 5ten ausgefahren hast, berichte bitte mal ;)

Auf jedenfall ist das Kennfeld auch "untenrum" überarbeitet, da der Motor seidiger läuft und ab 5000 U/min auch in den hohen Gängen besser zieht. Außerdem sind die Schutzfunktionen wohl noch alle gegeben, da wenn ich den LMM abschalte der Motor ins Notprogramm geht. Bei anderen Chips ist mir der Motor teilweise komplett ausgegangen.

Mein Bruder fährt nen E30 325i und ist gestern Probe gefahren und war sichtlich begeistert ...

Gruß

kungfu

Themenstarteram 21. November 2005 um 8:26

Re: Re: Re: Meine Erfahrung mit nem Ebay Chip ...

 

falsche Taste ...

ist ja interessant !

Hatte den Anbieter auch schon bemerkt und darüber nachgedacht...

Wie schauts denn mit`m Spritverbrauch aus ?!

Höher / Niedriger / Gleich ?

 

MfG Thomson :)

Themenstarteram 21. November 2005 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Thomson1st

ist ja interessant !

Hatte den Anbieter auch schon bemerkt und darüber nachgedacht...

Wie schauts denn mit`m Spritverbrauch aus ?!

Höher / Niedriger / Gleich ?

 

MfG Thomson :)

Hab ich bis jetzt nicht drauf geachtet ......

Gruß

kungfu

wäre schön, wenn Du eventuelle Veränderungen bezüglich Spritverbrauch noch posten könntest.

Wenn sich der Verbrauch nicht erhöht, wäre das auch was für mich. Hab im Schnitt 12 Liter Verbrauch <-- mehr muss nicht sein!

Thomas ;)

auf der homepage stehen "bissl höhere" preise...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meine Erfahrung mit nem Ebay Chip ...