ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Meine Frage nach Euerem Verbrauch Diesel

Meine Frage nach Euerem Verbrauch Diesel

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 15:37

bin auch der ein Neuer unter Euch,

habe meinen Alltags - Benz C 200 T CDI Bj 12/05 Mopf - verkauft und mir als dessen Nachfolger einen E 280T CDI 07 / Mopf zugelegt ( Sportausführung /Avangarde - Mod ) ca 70T km, Reifen vorne 245, hinten 265

schwarz met, Leder auch schwarz, alle Extras, die kaufbar waren - verrückt - gibt es tatsächlich :-)

Was den Dieselverbrauch angeht, war ich durch den C 200 sehr verwöhnt, Schnitt über alles 6.2 L /100km

Mein Neuer (alter) hat ja 6 Zylinder, also Mehrverbrauch garantiert, aber nach 3 T km pendelt es sich bei 8 Liter ein.

den 200 er hatte ich schon in Südfrankreich ( alles flach und Landstr. ca 80 km/h auf unglaubliche 4.7 L gebracht, bin mal echt gespannt was der E280 jetzt so konsumiert, welche Erfahrungen habt ihr ?

Mein "Sonntagsauto" CL 500 bringt es im Schnitt auf 12 L / 100 aber natürlich Benzin :-)

Gruß an alle E - Fahrer !

PS

Der E - Kombi fährt super, die neue Direktlenkung, bezw. Parameterlenkung, die er hat macht ihn so handlich wie einen Sportwagen

Beste Antwort im Thema

Kann ich bestätigen ist zwar kein S sondern W aber der Verbrauch haut hin...

Ich frage mich gerade wie man es schafft ein 1,8 t Auto mit 3 l Hubraum unter 7l zu fahren.

Wir beide machen definitiv was falsch ;)

 

Wir sind zu dritt... ;-)

Frage mich nach dem Sinn der Umfrage;

Klar ist Spritsparen ok, aber wenn ich möglichst wenig verbrauchen will, muss ich mir nen 3l Polo kaufen.

(und damit meine ich nicht den Hubraum!)

 

 

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Willkommen hier im Blog.

Vielleicht kannst Du mal ein paar Bilder einstellen.

 

 

Schau Dir die Bilder in meinem Profil an. Da findest Du auch welche zum Verbrauch.

Klingt nicht so unplausibel.

Kommt auch sehr stark auf die Fahrstrecke und Fahrweise an sowie die anteilige Dauer des Kaltlaufs etc. Der Wagen ist schwerer, der Motor schwergängiger, die Automatik kostet auch ein Tröpferl, ebenso der DPF und die Breitreifen sowieso ...

Unseren E 200 T CDI Aut. DPF MOPF (S211) fährt meine Frau im Kurzstreckenbetrieb (1-20 km) auch mit 7,5 l Schnitt über alles. Auch kein echter Sparefroh.

Meinen alten E 320 T CDI Aut. MOPF (S210) fahr ich mit 7,3 über alles, aber keine extremen Kurzstrecken, täglich 2x 27 km, kaum Stadt und etwas "schaumgebremst".

Hallo wkko ;)

 

Unser nimmt sich auch im bisherigen Durchschnitt über 50.000 km 8,1 Liter.

Auf kürzerer Strecke nimmt er sich auch mal mehr, je nachdem wie oft ich an der Ampel halten muss ...

Auf langer Strecke und vorausschauender Fahrweise liegt der Verbrauch bei max. 140 km/h so bei 7,2 Liter ...

 

Viele Grüße vom Pastaflizzer ;)

am 15. Mai 2011 um 19:31

bei mir hat sich der verbrauch mit dem 320CDI (R6) auf etwa 7,5l eingependelt.bei kurzstrecke sinds mal 9 und mehr, auf autobahnen (schleichfahrt) sinds teils unter 6l... für 1,8tonnen und 3222ccm garnicht mal schlecht, gell ;)

Mein 280er CDI Lim. 2008 gebaut, nimmt sich bei viel Stadtverkehr und flotter Fahrweise 9,7 Liter/100 KM.

Überland 6,8 - 7,0 Liter/100 KM... Automatik aber immer in Stellung " S " :p

Zitat:

Original geschrieben von wkko

 

alles flach und Landstr. ca 80 km/h auf unglaubliche 4.7 L gebracht, bin mal echt gespannt was der E280 jetzt so konsumiert, welche Erfahrungen habt ihr ?

V6 280CDI:

80km/h tempomat: 4,3liter... :D

90km/h t. : 5,5liter

140km/h t: 6,5liter

kurzstrecke stadt: 10liter

320er CDI (R6) im Schnitt nach 20tsd Km = 9,4l laut BC, durch Tanken bestätigt

im Schnitt etwa 70% Kurz und Mittelstrecke (< 20km)

frage mich langsam was Ich falsch mache.....

mein w211 Kombi V6 CDI nimmt da etwas mehr... bin gerade 2000km Autobahn gefahren.. Deutschland - Spanien... max 140kmh.. maessige Fahrt... Verbrauch liegt bei 9.0L

in der Stadt liege ich bei 11.5L

kann es evtl. am Luftmassenmesser liegen oder sonstiges??

Auto lauft sonst absolut Fehlerfrei, bin auch super Zufrieden!

Verbrauche auch im Schnitt nie weniger als 9l. Ich rase nicht sondern fahre "normal" 60/40 Stadt/Langstrecke. Langstrecken sind dann minimum 350km, gerne auch mal 700km. Komme dabei auch mal runter auf 8,4l aber overall eben 9-9,1l. Hat jetzt 95tkm gelaufen und wurde erst komplett durchgesehen. Laut MB alles perfekt.

am 21. Juli 2011 um 18:24

das wichtigste beim sprittsparen:

SANFT beschleunigen

überall wo es möglich ist, ausrollen lassen

wenn ich mit meinem züzig beschleunige (zb an der ampel) und nie rollen lasse, dann komm ich auch auf 10+ ist aber bescheuert, so zu fahren...

am 21. Juli 2011 um 18:25

1/3 Land, 1/3 Bahn, Stadt (könnt ihr selber rechnen, wieviel das letzte Drittel ausmacht :D): 8l

am 21. Juli 2011 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von challenger_ss

09er 320CDI:

1/3 Land, 1/3 Bahn, Stadt (könnt ihr selber rechnen, wieviel das letzte Drittel ausmacht :D): 8l

Hallo

Mein 220 Cdi Mopf Bj 2006 wird 50% Kurzstrecke, 50% Überland gefahren. Verbrauch 7,5l im Schnitt.

Grüsse aus Norwegen

Zitat:

Original geschrieben von let-vectra

frage mich langsam was Ich falsch mache.....

mein w211 Kombi V6 CDI nimmt da etwas mehr... bin gerade 2000km Autobahn gefahren.. Deutschland - Spanien... max 140kmh.. maessige Fahrt... Verbrauch liegt bei 9.0L

in der Stadt liege ich bei 11.5L

kann es evtl. am Luftmassenmesser liegen oder sonstiges??

Auto lauft sonst absolut Fehlerfrei, bin auch super Zufrieden!

Kann ich bestätigen ist zwar kein S sondern W aber der Verbrauch haut hin...

Ich frage mich gerade wie man es schafft ein 1,8 t Auto mit 3 l Hubraum unter 7l zu fahren.

Wir beide machen definitiv was falsch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Meine Frage nach Euerem Verbrauch Diesel