ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Menex Exe, liqui moly Motorreiniger; Erfahrungen damit?

Menex Exe, liqui moly Motorreiniger; Erfahrungen damit?

Kymco
Themenstarteram 12. November 2021 um 9:53

Hallo

Ich habe einen 2 Takt 50 ccm Kymco Roller KB 50 und habe zufällig gesehen es gibt's Mittel zum Motor reinigen von innen

Menex exe Kraftstoff system Reiniger, dann gibt es noch liqui moly Bike additive 2 takt,

Procycle Kraftstoffsystemreiniger, Motul boost and clean moto...

Was soll ich nehmen? Additive soll ich immer wieder rein tun? Additive ist was anderes?

Ich möchte das weil mein Roller springt nicht mehr wenn kalt, ap und zu geht aus wenn an über estart.

Kickstarter geht. Zündkerze hab ich neue reingebaut, und zwar Iridium. Ich traue mich nicht Vergaser zu zerlegen, dachte ich kaufe für so 10€ so ein Reiniger, fahre Rum und mein Roller ist sauber. Keine Ahnung.

Ist das gut?

Additive
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin die Reiniger bringen was es gibt auch Vergaserreiniger .

Ich benutzte immer Reiniger für Einspritzanlagen also aus dem Auto Bereich und keine Probleme .

Ich nehme den Reiniger von liqui Moly ich in mein PKW

Themenstarteram 12. November 2021 um 10:17

Zitat:

@Joachim.r schrieb am 12. November 2021 um 11:05:10 Uhr:

Moin die Reiniger bringen was es gibt auch Vergaserreiniger .

Ich benutzte immer Reiniger für Einspritzanlagen also aus dem Auto Bereich und keine Probleme .

Ich nehme den Reiniger von liqui Moly ich in mein PKW

Danke

 

Aber jetzt bin ich noch verwirrter hahaha soll ich jetzt Vergaserreiniger nehmen oder system Reiniger oder beide ...

Du solltest gar nichts nehmen, solange die Kiste läuft. Gibt's Probleme, hast du bis dahin hoffentlich "Vergaser reinigen" gelernt...

Themenstarteram 12. November 2021 um 23:22

Update: hab liqui Moly mtx Mittel gekauft, bisschen reingetan, nach Hause gefahren. Ich werde berichten ob ich Unterschied merke.

 

Was ich nicht verstehe ist, wo ist das Unterschied zwischen Vergaser Reiniger und Motor und system und Zylinder....so viele verschiedene Reiniger, aber mir kommen alle gleich vor. Wissenschaft in sich.

Es ist verschieden weil es um verschiedene Ablagerungen geht

Themenstarteram 13. November 2021 um 17:08

Zitat:

@kranenburger schrieb am 13. November 2021 um 05:58:10 Uhr:

Es ist verschieden weil es um verschiedene Ablagerungen geht

Da ich gestern etwas mtx reingeschüttelt habe, wie lange muss ich warten bis ich änder mittel benutze?

Themenstarteram 13. November 2021 um 17:09

Update 2.0;

 

Hab Gefühl Roller zieht besser.

Ich musste aber Test abbrechen weil starke Regen. Werde weiter berichten ob mtx was genutzt hat

Zitat:

@InspektorRex schrieb am 13. November 2021 um 18:09:49 Uhr:

Update 2.0;

Hab Gefühl Roller zieht besser.

Schon mal was von "Placeboeffekt" gehört ?

Einspritzer Reiniger funktioniert zumindest zum puren reinigen sehr gut. Heißt einen Schlauch mit Reiniger und mit 6Bar Druck durch die Düse jagt ist danach das Spritzbild wieder gut...

Themenstarteram 14. November 2021 um 10:21

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 13. November 2021 um 18:35:09 Uhr:

Zitat:

@InspektorRex schrieb am 13. November 2021 um 18:09:49 Uhr:

Update 2.0;

Hab Gefühl Roller zieht besser.

Schon mal was von "Placeboeffekt" gehört ?

Ja, ich weiß plus bin nicht geimpft.

Roller fährt nicht jedes Mal gleich ohnehin.

Aber ich glaube ich kann das spüren. Es sind Veränderungen da. Ist kein Placebo.

Diese Sachen können Fluch und Segen sein.

Können bei einer Verunreinigung helfen oder sogar zerstören. Ein plötzliches lösen von Ölkohle ist sogar im Stande dir Kolben und Zylinder zu zerstören oder so manche Undichtigkeiten zu bescheren. Rußbildung und Oxidation zu bekämpfen ist da nichts gegen einzuwenden, nur sollte man sich auch Gedanken machen wie es verhindert wird wie vernünftigen Einstellungen und ab und zu mal richtig freifahren.

Zitat:

@InspektorRex schrieb am 14. November 2021 um 11:21:12 Uhr:

Roller fährt nicht jedes Mal gleich ohnehin.

Sollte er aber...

Aber ich glaube ich kann das spüren. Es sind Veränderungen da. Ist kein Placebo.

Oder fährt dein Roller "nur" gerade anders...?

Dieser Super Sprit mit 102 Oktan von Aral hat womöglich die gleiche Wirkung. Reinigt dein Motor und läuft gleich noch schneller...:rolleyes::D

@andirel,

deine Antwort ist Wunschdenken.

Und warum sollte er nicht freier fahren wenn wirklich eine reinigung erfolgt ist.

Aber erst einmal alles zerpflücken.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 14. November 2021 um 17:10:36 Uhr:

Aber erst einmal alles zerpflücken.

Was denn "alles", Bernd? Hab dich nicht immer so mädchenhaft...

Wenn jemand sofort merkt, das der Roller im kühlen Regen schneller läuft, mach ich mir so meine Gedanken. Zumal der Roller ja nicht immer gleich läuft...wie der Te schreibt.

Wenn das Zeug mit einigen Millilitern pro Liter Benzin beigemischt wird, muß erst mal ein voller Tank leer gefahren werden, wenn nicht sogar zwei oder drei...bevor man von einer reinigenden Wirkung reden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Menex Exe, liqui moly Motorreiniger; Erfahrungen damit?