ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Mercedes A klasse Start Probleme Lüfter dreht hoch

Mercedes A klasse Start Probleme Lüfter dreht hoch

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 21. April 2024 um 6:33

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner A Klasse W169 von 2012. Es ist ein sporadischer fehler der nun schon seit Jahren auf tritt. Nun ist er aber schlimmer geworden. Das Problem ist das wenn ich einsteige und den Motor starten möchte geht die Zündung an doch der Anlasser zieht nicht. Immer wenn der Anlasser dann nicht zieht dreht der Motor Lüfter hoch auch wenn der Motor kalt ist. Es kann sein das der Lüfter für 10sec dreht oder für 10 min, sobald der Lüfter wieder runter dreht hört nan wie die Benzinpumpe pumpt und ich kann den eine Zündschlossstellung zurück und der Wagen starten dann sofort. In manchen fällen steige ich aber auch ein und ich höre auf Zündschlossstellung 2 wie die die Spritpumpe zieht und der Wagen starten immer. In letzter Zeit ist der Fehler schlimmer geworden und ich habe bei Mercedes bereits 2000€ Reparaturen durch führen lassen. Es wurden Relais getauscht und das Zündschloss ersetzt.

Weis jemand weiter oder hatte das gleiche Probelm?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Was sagt den der Fehlerspeicher. Hört sich für mich nach einem Kommunikationsproblem an. Darauf deuten die laufenden Lüfter hin.

Themenstarteram 21. April 2024 um 9:06

Ich lese ihn nächste Woche mal aus. Ich muss mit erst noch ein Lesegerät besorgen.

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 14:44

Servus hat dich ein bisschen länger gedauert. Diese Fehler sind auch nach dem löschen nicht weg gegangen.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@LeonB676 schrieb am 15. Mai 2024 um 16:44:49 Uhr:

Servus hat dich ein bisschen länger gedauert. Diese Fehler sind auch nach dem löschen nicht weg gegangen.

Hallo LeonB676

Mit diesen Fehlern kann ich hier leider nix, aber auch wirklich NULLKOMMANIX anfangen.

Werkstatt

Fehler hat ihr Wagen reichlich, benennen können wir sie nach Anzahl, aber konkretes bekommen sie von uns nicht ! (so liest sich zumindest dieses angebliche Fehlerprotokoll, leider)

Die Fehler sind ja noch nicht einmal mit Fehlercodes benannt,

daher ... WENN WIRKLICH HILFE gewollt ... bitte schnellstens ...

ab zu Benzens an die StarDiagnose (DAS = DiagnoseAssistenzSystem) ... und dann mit diesem Protokoll hier gern wieder zeigen (kompletter Ausdruck, oder zumindest die relevanten Fehler die im Speicher stehen).

Vorher wird das NIX mit Ratgebung, daher leider erstmal SORRY ;)

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 18:44

Hallo ottocar2013

 

Danke für die Nachricht, der Wagen geht am Dienstag zu Mercedes um eine StarDiagnose durchzuführen.

Zitat:

@LeonB676 schrieb am 17. Mai 2024 um 20:44:04 Uhr:

Hallo ottocar2013

Danke für die Nachricht, der Wagen geht am Dienstag zu Mercedes um eine StarDiagnose durchzuführen.

Hab ich gelesen ... und als DANK den Daumen begrünt :)

Zitat:

@LeonB676 schrieb am 17. Mai 2024 um 20:44:04 Uhr:

Hallo ottocar2013

Danke für die Nachricht, der Wagen geht am Dienstag zu Mercedes um eine StarDiagnose durchzuführen.

Konnte das Problem von der Werkstatt gelöst werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Mercedes A klasse Start Probleme Lüfter dreht hoch