ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes A207 10x19 9x19 bitte dringend um Rat

Mercedes A207 10x19 9x19 bitte dringend um Rat

Mercedes
Themenstarteram 12. November 2021 um 11:36

Hallo zusammen, ich bräuchte dringend euren Rat.

Hab alles durchgesucht aber leider nichts gefunden.

Bin stolzer Besitzer eines A207 Cabrio.

Momentan sind 18zoll Räder montiert.

Nun hab ich das Glück günstig Kreuzspeichen schmiedefelgen vom C63 zu ergattern.

Meine Frage wäre ob sie passen:

VA: 9x19 ET 37 ( würde 245/35 montieren)

HA: 10x19 ET47 ( hier würde ich 275/30 montieren)

Fahrzeug soll auch tiefergelegt werden muss mich nur noch entscheiden zwischen H&R und Kaw.

Aber hauptsächlich geht es mir darum ob die Räder auf der Hinterachse passen, wäre sehr dankbar an die Leute die einiges an Erfahrung schon in dem Bereich gesammelt haben.

Original Zustand
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 14. November 2021 um 11:09

Keiner ein hilfreichen Tipp ??

Zunächst würde ich mal nachschauen, ob die Felgen für Dein Auto überhaupt zugelassen sind. Dazu gibt es Gutachten, den Freundlichen, eine gute Reifenbude und hilfsweise auch das Internet.

Daraus ergibt sich, ob, wie und mit welchen Auflagen die Felgen legal an Dein Auto geschraubt werden können. Dennoch gibt es weitere Dinge, die zu beachten sind wie beispielsweise die Reifenausführung/Marke, weil viele Reifen unterschiedlich aufbauen und deshalb der eine etwas mehr, der andere etwas weniger breit ausfällt. Das heißt, der eine kann beispielsweise beim Verschränken noch locker im Radhaus stehen, der andere aber klemmt bereits an der Kotflügelkante. Auch tückisch die Tieferlegung. Welche, wie tief etc. kann den überhaupt in welcher Kombination eingesetzt werden. Dazu gibt es noch zu beachten, dass möglicherweise das Gutachten, Teilgutachten oder die ABE für die Felgen bei einer Tieferlegung erlischt. Dann benötigst Du eine Einzelabnahme, die jedoch auch noch verweigert werden kann.

Du siehst, dass sich das hier nicht so einfach mit ein paar Zeilen lösen lässt. Persönlich würde ich zu einer auf solche Dinge spezialisierten Werkstatt fahren.

Themenstarteram 14. November 2021 um 12:03

Hi danke für deine Tipps, mir gehts jedoch nicht darum.

Sondern bloß ob die Felgen mit den Maßen passen.

Traglast Reifengröße Freigabe Eintragung ist zweitrangig

Auch das erfährst über die Unterlagen zu den Felgen.

Für Originalfelgen gibt es keine Gutachten…

Themenstarteram 14. November 2021 um 12:57

Eben, deshalb kann ich nicht wissen ob sie passen.

Man sieht bloß ob sie von der traglast her passen

Ich schrieb ja auch "Unterlagen" und nicht "Gutachten". Zudem kann AMG bzw. MB-Design dazu ganz sicher die relevanten Daten nennen.

 

Telefonische Beratung unter:

+49 6051 - 708 308

Montag bis Freitag von

9:00 - 12:00 & 13:00 - 16:00 Uhr

Das wird passen. VA musst du schauen das der 245er nicht zu breit ausfällt. Hankook hatte ich gute Erfahrungen.

Hinten würden auch 285er gehen aber das ist auch wieder Hersteller abhängig. 275er gehenauf jeden fall.

Themenstarteram 15. November 2021 um 12:13

Vielen Dank niggerson, hab sie jetzt auch einfach geholt weil der Preis top war mit neuen Reifen. Die müsst ich jedoch dann verkaufen und meine Größe montieren.

Jetzt kann ich beruhigt sein

B529cd78-28b0-4a9c-8de0-4311027ccdaa

Ich würde die 285er erstmal drauf lassen und schauen, könnte klappen bei ET47. Der Qerschnitt würde ja auch passen. Weil ich fahre 10x20 auf 285/25R20 mit ET45. Aber durch den Querschnitt halt etwas mehr gezogen.

Was ist aktuell vorne drauf ? Sieht man auf dem Bild nicht. Da bräuchstest du dann schon die 245/35R19

Themenstarteram 15. November 2021 um 15:44

Ja hast recht muss mal schauen ob se passennund wie es aussieht, müsste auch stimmig zur Vorderachse sein.

Vorn ist momentan 255/35 drauf da passt es nicht.

Da möcht ich wie du sagst 245 drauf montieren

Themenstarteram 15. November 2021 um 15:46

Und im inneren radlauf hast auch noch genug Luft ??

Zitat:

@Salento schrieb am 15. November 2021 um 16:46:18 Uhr:

Und im inneren radlauf hast auch noch genug Luft ??

Ja ist so eingetragen, passt.

Das einzige ist vorne könnte die Verbindung Kotflügel/Stoßstange etwas Probleme machen. Aber wie gesagt das kommt dann drauf an wie der Reifen ausfällt. Aber da kann man auch gut etwas Nacharbeiten.

Themenstarteram 16. November 2021 um 21:34

Welchen Hankook reifen würdest du empfehlen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes A207 10x19 9x19 bitte dringend um Rat