ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Benz C180 - Kurzes stocken beim Beschleunigen

Mercedes Benz C180 - Kurzes stocken beim Beschleunigen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. April 2024 um 11:16

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen Mercedes Benz C180 (Baujahr 2016 - Benziner mit 156ps) gekauft. Der Wagen hat ca. 45.000 km auf dem Tacho.

Bei meiner ersten Fahrt ist mir bereits aufgefallen, dass der Wagen kurzzeitig stockt, wenn ich stark beschleunigen möchte (hauptsächlich im 3. und 5. Gang) und grundsätzlich auf der Autobahn sehr lahm war und nicht über 170km/h kam.

Da ich Garantie habe, wurden dem Wagen in der Verkaufswerkstatt die Einspritzventile und die Zündkerzen erneuert, jedoch ist das Problem wieder aufgetreten.

Meine Frage ist jetzt: Was könnte das Problem am Auto sein?

Sollte ich das Auto versuchen loszuwerden, auch wenn der Fehler beim 2. Versuch der Werkstatt behoben wird?

Da ich nicht viel Ahnung von Autos habe, würde ich mich über eure Einschätzungen freuen.

Liebe Grüße!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das kann schon nur eine Kleinigkeit sein. Wenn er behoben ist, läuft er ja wieder. Problem nur, wenn der Fehler nicht eindeutig ist und nur sporadisch auftritt, oder gar nur der Fehlerspeicher gelöscht wird und danach wieder kommt, wenn der entsprechende Betriebszustand erreicht wird. Also genau darauf achten, dass was gemacht wird und testen.

Solange Garantie ist würde ich alles machen lassen

Hallo

Ich verstehe das ganze nicht so richtig. Wenn du z B im 5 Gang fährst, und du gibst dann dann Vollgas, dann wird das Getriebe runterschalten, und das dauert natürlich 1-2 Sekunden bis der gewünschte Gang drin ist.

Und ein 156 PS W-205 der läuft zwar über 200 KM/h, aber bei 170 Km geht es schon etwas langsamer vorran.

Themenstarteram 6. April 2024 um 17:15

Schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Nur zur Aufklärung: Der Wagen hat einen kurzzeitigen Leistungsverlust wenn ich Gas gebe, auch wenn ich im 3. Gang bspw bei 3000 Umdrehungen bin und weiter durchdrücke - dann stockt es kurz obwohl ich schon in der spürbaren Beschleunigung bin und zieht dann erst nach einer Sekunde weiter. Auf der Autobahn ging es leicht bergab und trotzdem hing ich bei 170 km/h fest.

Hast du den bei mb direkt gekauft???

Hallo,

melde beim Garantie-Geber den Fehler und vereinbare eine Probefahrt, eventuell kommt noch ein Bekannter mit, und führe den Fehler vor. So hat auch die Werkstatt ein konkretes Schadensbild, dies kann sie dann abstellen.

Die Reparatur wird dann in der Reparatur-Historie hinterlegt. Rückgabe ohne Reparaturversuche sind eher schwierig.

Gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Benz C180 - Kurzes stocken beim Beschleunigen