ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C200 W205 DAB Radio schaltet selbstständig Sender um

Mercedes C200 W205 DAB Radio schaltet selbstständig Sender um

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 17:30

Hallo zusammen

Unser C200 Coupe W205 BJ 2021 mit Advanced Infotainment Paket und Burmester Soundsystem, schaltet selbsttätig die Sender um.

Ich habe in den Einstellungen nachgeschaut und finde nicht, woran es liegen kann. Fakt ist, dass der eingestellte Sender irgendwann umschaltet auf einen anderen, warum auch immer. Ich habe nichts dergleichen im Forum gefunden. Auch im Fehlerspeicher steht nichts.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ev. kein DAB Empfang mehr. Wohnst Du in einer Region in der nicht überall ein DAB-Sender zur Verfügung steht? Das wäre ein Grund. Gruß Bw

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 21:28

Habe ich auch schon dran gedacht, das das Radio irgendwie den stärksten Sender einschaltet. Aber bei meinem BMW höre ich die gleichen DAB Sender ohne Probleme. In 4Wochen ist er in der Werkstatt wg. Rückruf, da werde ich einmal nachhaken.

Vielleicht TA eingestellt/ aktiviert und er wechselt weil Du aus dem Bereich rausfährst?

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 15:03

Habe ich schon probiert, aber der übliche Sender ist schon stabil und macht bei meinem BMW auch keine Probleme. Da hatte ich noch nie, dass der Sender sich verstellt bei gleichen Hörgewohnheiten.

Kann auch am Sender liegen und nicht am Auto.

Beispiel: https://www.teltarif.de/.../90618.html

Ps: check mal ob Service Following aktiv ist bei DAB+

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 22:34

Schein zu funktionieren. Irgendwo gab es einen Haken, "Sender beibehalten".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C200 W205 DAB Radio schaltet selbstständig Sender um