ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes- der treue Weggefährte!

Mercedes- der treue Weggefährte!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. April 2013 um 21:57

Hallo,

ich dachte mir ich mache hier mal ein Thema auf wo ich meinen W210er vorstelle und Lobe :D

So, wir schreiben das Jahr 2004. Damals war ich noch ein Kind, mein Vater wollte sich von einem Arbeitskollegen einen Mercedes E 300 Turbodiesel kaufen. Zu dieser Zeit soweit ich mich erinnern kann war es schwer einen günstigen E 300 TD zu kaufen mit der Ausstattung und der Kilometerleistung. Doch bei der Probefahrt hat sich mein Vater in das Auto verliebt ich eingeschlossen. Dar war es schon klar, mit dem Auto werden wir eine lange Zeit verbringen.

Er (W210) hatte eine sehr schöne Farbe die nicht jeder hatte wie er, sie war dunkelblauviolett, war eine sehr spezielle Farbe von außen als auch innen war sehr gepflegt. Seine Ausstattung war Elegance, mit Leder Sitzen, Scheinwerferreinigunsanlage, Klima, vorne Sitzheizung uvm.

Er war sehr schnell, besonders hatte er eine starke Elastizität was mir sehr gefällt. Nur gibt es ein Manko, die angeblichen 160 000km stellten sich später als 260 000km. Mein Vater hat ihn angesprochen, und hat ein wenig Geld bekommen doch er sagt mir das Auto war trotzdem damals sehr Billig für 8 500€ so das er die 260 000km in Kauf genommen hat.

Er (W210) war auf der AB sehr schnell, die 240 haben wir erreicht für die 250 braucht er zu lange aber wir waren mehr als zufrieden. Er wurde immer gepflegt regelmäßig zur Werkstatt und bis jetzt keine Probleme.

Mittlerweile hat der gute schon die realen 436tkm 1.Motor 1. Getriebe, und ich der Sohn will ihn noch nicht loswerden. Er erreicht immernoch tadelos die 240, für diese Kilometerleistung ein Wahnsinn. Ich mag das Aussehen dieses zeitlose Design, die 4 Augen das sehr komfortable Fahrwerk.

Leider zeigt sich sein Alter ein wenig an seiner Haut so das er anfängt zu Rosten obwohl er in der Garage steht. Das ist sehr wenig und hält sich im Rahmen, so das er problemlos den Pickerl bekommt.

Es wird schwer sich von ihm zu trennen da man sich selber sagt noch ein Jahr dann verkaufen wir ihn und immer so weiter. Das beste ist sein Image, jeder denkt es ist ein Typisches Seniorenwagen aber am meisten liebe ich es wenn man einen jungen BMW, Audi fahrer an der Ampel stehen lässt der sich denkt:,, Ahh Der Opa ist heute Flott unterwegs!"

Er verbraucht nicht so viel, 8,5 liter gönnt er sich. Ich weiß nicht wie er das schafft, aber die Zapfsäule kann nicht lügen.

Leider hat auch er ein paar Narben, so wurde der Stern oft rausgezogen obwohl er in der Garage steht. Auch die Heckklappe hat ein paar lange Kratzer, nie Gedacht das jemanden so ein tolles Auto stören kann. Aber macht nichts morgen wird er schön gewaschen und ich hoffe das er weiterhin Problemlos läuft und die halbe Million knackt.

Fast Vergessen zu erwähnen Baujahr 1997 und zu 90% Autobahnkilometer.

Das Bester oder Nichts!

Glücklicher Mercedes Fahrer...

 

Ps. Bilder mache ich morgen ;)

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2013 um 22:24

Ja , der 300 TD ist schon ein besonderes Schätzchen , das ist nicht nur uns Turbodieselfahrern bekannt !:):D Ich möchte dir insbesondere zu einer Getriebeölspülung nach T.E. raten , wenn dein Getriebe 500 000 km überstehen soll .Übrigens : Kein vernünftiger TD -'Fahrer drischt sein Auto mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn oder fährt Ampelrennen -

das ist was für kleine Jungs , der 300 TD ist aber ein klassisches Männerauto , also behandle ihn auch wie ein Mann !:)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. April 2013 um 22:24

Ja , der 300 TD ist schon ein besonderes Schätzchen , das ist nicht nur uns Turbodieselfahrern bekannt !:):D Ich möchte dir insbesondere zu einer Getriebeölspülung nach T.E. raten , wenn dein Getriebe 500 000 km überstehen soll .Übrigens : Kein vernünftiger TD -'Fahrer drischt sein Auto mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn oder fährt Ampelrennen -

das ist was für kleine Jungs , der 300 TD ist aber ein klassisches Männerauto , also behandle ihn auch wie ein Mann !:)

Themenstarteram 6. April 2013 um 22:38

Das Rasen ist nicht immer, nur wenn mich einer mal Provoziert. Die meisten Ampelrennen reicht 2/4 Gas, ansonsten entspanntes Gleiten so ist es mit ihm am schönsten zu fahren. Meist ist er mir zu Schade ihn so zu Quälen , ansonsten muss ich da ich bald zur Werkstatt muss wegen Pickerl mal fragen ob die das machen können. Die sind eher auf BMWs spezialisiert aber Mercedes geht andere Autos aber nicht. Ansonsten immer ein Grinsen beim fahren.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

.Übrigens : Kein vernünftiger TD -'Fahrer fährt Ampelrennen -

das ist was für kleine Jungs , der 300 TD ist aber ein klassisches Männerauto , also behandle ihn auch wie ein Mann !:)

CDI-Fahrer machen das manchmal auch noch mit Hänger im Schlepp und gewinnen! Und lachen über "kleine Jungs". Ich muss noch nicht "erwachsen" sein, ich will auch noch (manchmal) spielen!

am 7. April 2013 um 9:08

Man lernt nie aus ! Ein Liebhaber des binären Fahrstils ( = Vollgas /Vollbremsung zwischen 2 Ampeln ) in einem 210er egal welcher Motorisierung ) mit Wohnanhänger ist mir bisher noch nie untergekommen !:):cool:

Ab und zu mag ein Diesel auch mal etwas höhere Drehzahlen. Aber die 240 würde ich ihm nicht abverlangen.

Wenn ich rasen will, würde ich mir ein anderes Auto aussuchen. Und vor allem sollte die Straße frei sein... Wann ist das noch der Fall ?

Themenstarteram 7. April 2013 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Wenn ich rasen will, würde ich mir ein anderes Auto aussuchen. Und vor allem sollte die Straße frei sein... Wann ist das noch der Fall ?

Wenn ich nach unten fahre, muss ich durch Ungar fahren und da gibt es eine Autobahn wo ich alle 15km 2 Autos sehe oder gar nicht und die Strecke ist mehr als gerade und leer. Der Abschnitt dauert 200km, da hat man genug Zeit um es zu Probieren und es gibt keine Radarkontrollen.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Man lernt nie aus ! Ein Liebhaber des binären Fahrstils ( = Vollgas /Vollbremsung zwischen 2 Ampeln ) in einem 210er egal welcher Motorisierung ) mit Wohnanhänger ist mir bisher noch nie untergekommen !:):cool:

Schlecht interpretiert! Wieso kommst Du auf die zweite Ampel? Ich bin halt nur "etwas" druckvoll angefahren und die Jungs im Corsa (der mit Überrollbügel und die mit Helmen auf) guckten dumm, als sie nicht vorbei kamen.

Na ja, da war der Dicke noch recht jung und er hat's ausgehalten!

am 7. April 2013 um 17:22

Naja , dementsprechend warst wohl auch du und nicht nur der Dicke noch etwas jünger...:):D;)

Themenstarteram 10. April 2013 um 18:42

So, da ich nix großes Transportieren musste habe ich mir Gedacht ich lass den Pick up zuhause stehen und fahre mit dem Mercedes zur Baustelle. Hab die Kennzeichen runtergenommen...

Sorry, das er so schmutzig ist. Hatte keine Zeit ihn zu waschen, aber später stelle ich noch ein paar Bilder wo er Sauber ist. Also ich finde für 436 tkm sieht er doch ganz passabel aus :cool:

 

MFG Dino

2013-028
2013-031
2013-029
+5

schöne Bilder !

Nur der Motor gehört mal gewaschen...

Und was willst Du mit dem Aldi-Werkzeug anstellen ?

Themenstarteram 11. April 2013 um 18:41

Ich habs gebraucht um die Lampen zu Wechseln, bevor ich da jetzt auf die Baustelle geh und suche. Das war zufällig in der Früh und das war das einzige was ich im Gepäck hatte, aber ich glaub nicht dass das von Aldi ist sondern das habe ich irgendwo als Zubehör bekommen.

Ja, der Motor sollte mal gewaschen werden aber das mache ich wenn ich unten in Bosnien bin. Die Waschen da sehr Gründlich besser als wenn ich da mit der Lanze herumhantiere :D

Zitat:

Original geschrieben von D1N0M1NAT0R

...aber ich glaub nicht dass das von Aldi ist sondern das habe ich irgendwo als Zubehör bekommen.

Wird vermutlich von mehreren Händlern angeboten. Ich habe das gleiche Set mal bei Aldi oder Lidl gekauft... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes- der treue Weggefährte!