ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes e63 amg t Modell Vs Audi rs6 Avant

Mercedes e63 amg t Modell Vs Audi rs6 Avant

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 13:05

Hallo ich wollte mal eure Meinung wissen.ich suche ja nun seit längeren neues Auto .nun steht bei unserem händler ein e63 amg .ich wollte hier nunmal einen Vergleich aufstellen zwischen dem rs6 und dem besagten e63 .und zwar was ist an dem jeweiligen Auto pro und Contra .eure Meinungen .gibt es bekannte schwächen bei den Modellen usw .wie sieht es hier mit den kosten für Inspektion beim jeweiligen Anbieter aus . ich habe von Mercedes null Ahnung deswegen Frage ich nach eurer Meinung .gleiche fred kommt auch bei Audi rein .

also gestern habe ich mir den e angesehen ne muss sagen von aussen gefällt er mir auch sehr gut ..komme ich jedoch in den Innenraum geht die vor Freude ein wenig verloren .die gestühle sind ok und sind sehr gut ,aber alles andere wirkt auf mich ein bißchen langweilig das amaturenbrett kein Leder nur Plastik das ganze, sämtliche bedienungselemente und auch combi Instrument lassen nicht so wirklich wow efekt auf kommen. nächster punkt das Lenkrad die schaltpaddels sind für mich zu nahe an Lenkrad so das der Daumen nicht bequem in die mulde gelegt werden kann.

dann was ich gleich gemerkt habe ein raumwunder ist er nicht .habe mich hinten bequem rein setzen wollen,aber das war nicht der Fall .konnte gerade so sitzen ,mit 3 Mann wird das ganz schön eng auf längeren Fahrten .sowohl für die Gäste in fond,wie auch für die vorderen Passagiere .

eine probefahrt wird eventuell nächste Woche statt finden .dann kann ich auch was zum fahrgefühl sagen.

dann noch eine Frage der e63 ist bj 5/2007 hat 52000km runter und soll noch knapp 50000 Euro kosten .ist das ein gängiger preis oder zu teuer natürlich je nach Ausstattung ich weiß .

 

nun zum Audi der rs6 sieht für mich einfach nur genial aus so wie es sein sollte .von Innenraum her sage ich gleich macht er in allen belangen eine bessere Figur .die Verarbeitung ist für meine Augen wesentlich besser auch das Material welches verwendet wurde.alles sieht einfach sportlicher und edler aus .alleine der Tacho größer, besser lesbar ,Farbenfroher .das Lenkrad auch .wie gesagt gesamte Aufteilung usw sagt mir mehr zu .wobei man ja gleich sagen muss aufpreisliste ist lang und teuer bei Audi.

von Innenraum muss ich sagen ,das ich ihn als größer empfinde und mehr kopf und Bein Freiheit habe.auch Kofferraum empfinde ich etwas größer kann aber täuschen.

auch solch einen wagen möchte ich noch probefahrt mit machen da hier in der Nähe kein passender steht .

man merkt schon als überzeugter Audi Fahrer lässt der rs6 den wow efeckt bei mir eher hoch kommen als Bein e63 .

doch möchte ich mir von beiden ein genaues Urteil machen .

was könnt ihr zu den Autos sagen punkto alltags Tauglichkeit ,längere strecken fahren usw .wie gesagt verbrauch neben sachlich aber hätte ihn trotzdem gewusst. wie sind die jeweiligen Motoren und Getriebe punkto Haltbarkeit ,Technik usw .wie empfindet ihr den Service und die kulanz bei defekte der beiden verschiedenen Marken .hoffe ihr könnt mir möglichst viel sagen . und ich weiß es ist ein langer Text doch ich hoffe ihr habt trotzdem Lust möglichst viel über diese außergewöhnlichen Autos zu berichten .

mfg

Beste Antwort im Thema

Das passt zu den Empfehlungen im Audi-Fred:

http://www.motor-talk.de/.../...3-amg-t-modell-vergleich-t3068544.html

Eigentlich braucht man nicht mehr lange diskutieren, aber die Vorfreude ist halt die schönste Freude. :)

Ich wage mal einen etwas klareren Kommentar:

Offensichtlich musst Du für dein Geld arbeiten. Dann würde ich keins der beiden Fahrzeuge empfehlen! Das ist was für Leute, die das Geld übrig haben und zu wasserscheu sind, um sich eine Yacht zu kaufen.

Gruß, Tom

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Technische Daten findest Du hier

Ist zwar jetzt nicht wirklich viel über den 63er zu finden... aber vl. hilft es ein wenig weiter...

Zum Kraftprotz selber wirst Du hier sicher eine Vielzahl an Infos finden: AMG Owners Club e. V. mit Forum

Ich würde eher den Innenraum vom 211er veredeln bevor ich mir einen Audi zulegen würde... aber ist ja eh eine Einstellungssache... Audi war und ist nicht mein Fall... der einzige Audi der bei mir Emotionen weckt, sofern man das so nennen kann, ist der R8... und das auch nur in schwarzer Lackierung... und da rede ich auch nur von der Optik... der Rest begeistert mich dann auch wieder nicht :D

Aber darum gehts ja auch nicht... Du brauchst ja einen Wagen ;)

Viel Erfolg bei der Auswahl :)

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

e63 ist bj 5/2007 hat 52000km runter und soll noch knapp 50000 Euro kosten .ist das ein gängiger preis oder zu teuer natürlich je nach Ausstattung ich weiß .

Damit sich alle mal ein Bild machen können. :cool:

Mercedes-Benz E 63 AMG T Avantgarde COMAND/SHD/Leder/Xenon/PTS

cu termi0815

Ich würde den Amg nehmen, bin vor kur´zem noch ein A6 gefahren und jetzt fahre ich einen 211er, ist ein total anderes fahrgefühl.

Bin ja auch immer MB gefahren w124,w202,(dann einen A6), und jetzt w211;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

dann was ich gleich gemerkt habe ein raumwunder ist er nicht .habe mich hinten bequem rein setzen wollen,aber das war nicht der Fall .konnte gerade so sitzen ,mit 3 Mann wird das ganz schön eng auf längeren Fahrten .sowohl für die Gäste in fond,wie auch für die vorderen Passagiere .

Ich habe vor gut 8 Monaten vor der Wahl Audi A6 oder E-Klasse gestanden. Bin selber ziemlich groß und habe große Mitfahrer. E-Klasse ist deutlich größer im Innenraum. Audi ist seitlich in Kopfhöhe deutlich beengter.

Kofferraum war mir ebenfalls wichtig (ich hatte vorher einen VW Sharan, da war ich Ladevolumen gewohnt). Da hatte der Audi keine Chance. M.E. mindestens 100l weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

man merkt schon als überzeugter Audi Fahrer lässt der rs6 den wow efeckt bei mir eher hoch kommen als Bein e63 .

Na, was willst Du dann noch? Du wirst eh den Audi kaufen. Autokauf ist Emotion.

Es ist selten, dass man unvoreingenommen daran geht. Bei mir hat die Probefahrt die Entscheidung gefällt. Audi war mir zu hart, wer nach AMG und RS schaut, dem kann es aber nicht hart genug sein.

E-Klasse ist eher fürs cruisen, schnell ist man allemal. Maximal so schnell, wie der Vordermann einen lässt. Der Rest ist Optik.

Die Audi-Fahrer kenne ich eher als die, die in meinem Kofferraum parken wollen, also eher agressiv und wenig entspannt.

Nochmal ein Tipp aus der Erinnerung: Rasen kann man besser mit Handschaltung. Da geht dann auch das effektvolle Zwischengas. Automatik und ESP ist da eher hinderlich. Vielleicht gleich Ferrari mit Manetino, da geht dann alles ;)

Gruß, Tom

Und von der Kiste möchtest du auf einen E63 AMG umsteigen?:eek:

Golf 2 GTI Edition Blue in teilen oder komplett

Das was deine Kiste noch kosten soll wirst du wahrscheinlich nur an Verischerung zahlen dürfen! Dann kommen noch 425EUR Steuern und mind. 500 EUR Servicekosten pro Jahr dazu (und wenn die Zündkerzen, Bremsen und Reifen dran sind, dann sind mehrere tausend Euro fällig). Und dann bist du noch nicht mal einen Meter gefahren! Bei 10TKM/Jahr kommen dann noch mal ca. 2250 EUR (10TKM * 15L/100km * 1,50EUR/L) dazu.

Na kommst du noch mit dem Zusammenzählen nach? Sagen wir einfach, bei einem solchen Fahrzeug bist jedes Jahr mit 5K EUR dabei, sprich zwei mal den Wert deines Golfs. Und dann kommt noch der Wertverlust und Reperaturen und ... und ... und zuletzt sitzt du bei Peter Zwegat auf der Couch.

Also mein Fazit:

Code:
, .
,~~~~~~~~. /| |\
(Oooooch...) {_;""\}
( *MHMPFF* )O o (* @'-,
\|||/ `~~~~~~~~" ,~ \~,""
(o o) ; , ("
,----ooO--(_)-------. | | |
| Please | /| | \
| don't feed the | ,(=~~==[])
| TROLL's ! | ( \`-' ;(
'--------------Ooo--' ) \ /\ \
|__|__| ( ) ) ) )
|| || * /_/ /_/
ooO Ooo |_\ |_\

cu termi0815

Nun,

dieser Vergleich ist ja kein wirklicher.

Der A6 (4F) ist deutlich kleiner (hast du vielleicht versehentlich in einer C-Klasse gesessen?).

Er hat einen deutlich anfälligeren Bi-Turbo V10 mit 580 PS, der E63 AMG dagegen einen hubraumstarken V8 Saugmotor.

Der Audi ist ein Wagen, nur um schnell auf der Autobahn zu sein, der E63 AMG ist mit seinem Heckantrieb und dem niedrigeren Gewicht deutlich sportlicher zu fahren, ein Sportwagen ist er natürlich trotzdem nicht.

Aufgrund der großen Unterschiede hilft eine Probefahrt.

Wenn es um die Kosten geht, ist der Mercedes im Vorteil.

Verschleißteile sind bei Mercedes günstiger als bei Audi, die Werkstätten sind mit einem RS 6 im Normalfall schnell überfordert, wogegen in Mercedes-Werkstätten der Umgang mit V8 zum Alltag gehört.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

..........................., der E63 AMG ist mit seinem Heckantrieb und dem niedrigeren Gewicht deutlich sportlicher zu fahren, ein Sportwagen ist er natürlich trotzdem nicht

 

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger,

nun wenn der E63 T AMG nicht in die Kategorie Sportlimosine gehört, ja welches Auto den dann?

Natürlich ist man mit einem Kombi nicht ganz so quirlig unterwegs wie mit einem z.B. SLS. Aber bitte, der E63 läßt so ziemlich alles auf Deutschlands Autobahnen stehen was da so normal unterwegs ist, alles.

Vorausgesetzt der Owner hat auch das Freigeschaltete Paket mit Fahrsicherheitstraining geordert, sonst ist auch beim E63 bei 250 k/mh schluss. Aber die Beschleunigung dieser Familienkutsche sucht erst mal ihresgleichen.

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 17:04

danke erstmal für die ganzen antworten.ich fahre länger jetzt einen Audi s4 usw .ich habe bisher immer nur Vw Audi gefahren und von daher kenne ich mich mit Mercedes nicht gut aus .deswegen Frage ich euch ja .natürlich ist ein Mercedes von Innenraum halt ganz anders als ein Audi .nur ist doch klar das wenn man solange Audi fährt usw Das einen das disign von mb erstmal Gewöhnungsbedürftig vor kommt .es muss mich da halt überzeugen als ganzes .man kauft das Auto ja nicht nur weil der Motor super ist .sondern es muss als ganzes passen.es ist allerdings der w211 als amg ok der neue gefällt mir optisch nochmal besser .ich habe halt nur von meinen erstens Eindruck berichtet und ich habe ihn in fond als nicht sehr groß empfunden.was auf jedenfalls bei mb Plus punkt wäre wie ihr sagt das der v8 ein gängiger Motor dort ist und Ersatzteile günstiger sein sollen wie bei Audi .

es ist doch so ihr Fahrt hier sehr lange Mercedes usw und da würde euch es auch erstmal schwer fallen plötzlich einen Audi zu fahren .einige haben das ja auch wohl getan und sind doch wieder zu mb zurück gegangen,versteht ihr was ich meine

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

 

..........was auf jedenfalls bei mb Plus punkt wäre wie ihr sagt das der v8 ein gängiger Motor dort ist und Ersatzteile günstiger sein sollen wie bei Audi .

Nicht bei einem AMG:D

AMG bedeutet auch Topzuschlag;)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

 

..........was auf jedenfalls bei mb Plus punkt wäre wie ihr sagt das der v8 ein gängiger Motor dort ist und Ersatzteile günstiger sein sollen wie bei Audi .

Nicht bei einem AMG:D

AMG bedeutet auch Topzuschlag;)

Das müssen wir differenzieren:

- Schweineteuer sind im Gegensatz zum E 55 AMG die Bremsen, aber trotzdem noch ein paar Cent billiger als beim RS 6 (soweit ich mich erinnere)

Teuer wären auch alle anderen Teile, auf denen "AMG" steht:

Motor, Auspuff, etc., aber das sind keine Verschleißteile, die man ständig erneuern muß, sondern Teile, die normalerweise ewig halten

Ich sehe also im Warungs- und Verschleißteilebereich erst mal wenig Unterschiede zu anderen W211.

Klar, der Reifenverschleiß ist auch höher.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

danke erstmal für die ganzen antworten.ich fahre länger jetzt einen Audi s4 usw .ich habe bisher immer nur Vw Audi gefahren und von daher kenne ich mich mit Mercedes nicht gut aus .deswegen Frage ich euch ja .natürlich ist ein Mercedes von Innenraum halt ganz anders als ein Audi .nur ist doch klar das wenn man solange Audi fährt usw Das einen das disign von mb erstmal Gewöhnungsbedürftig vor kommt .es muss mich da halt überzeugen als ganzes .man kauft das Auto ja nicht nur weil der Motor super ist .sondern es muss als ganzes passen.es ist allerdings der w211 als amg ok der neue gefällt mir optisch nochmal besser .ich habe halt nur von meinen erstens Eindruck berichtet und ich habe ihn in fond als nicht sehr groß empfunden.was auf jedenfalls bei mb Plus punkt wäre wie ihr sagt das der v8 ein gängiger Motor dort ist und Ersatzteile günstiger sein sollen wie bei Audi .

es ist doch so ihr Fahrt hier sehr lange Mercedes usw und da würde euch es auch erstmal schwer fallen plötzlich einen Audi zu fahren .einige haben das ja auch wohl getan und sind doch wieder zu mb zurück gegangen,versteht ihr was ich meine

Sach ma', warum hast du deine Leerzeichen immer vor den Satzzeichen und keine danach? Und schreibst dann klein weiter? Das erschwert das Lesen, bsonders längerer Texte, ungemein! Ist das ein Statement, das ich nicht raffe?

Gruß, Mike

Nimm den Audi.

 

Du hast Dich doch schon innerlich dafür entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von crasheagle

Nimm den Audi.

 

Du hast Dich doch schon innerlich dafür entschieden.

Ja stimmt es ist besser den Audi zu nehmen. Das ist das bessere Auto für Dich.

Das passt zu den Empfehlungen im Audi-Fred:

http://www.motor-talk.de/.../...3-amg-t-modell-vergleich-t3068544.html

Eigentlich braucht man nicht mehr lange diskutieren, aber die Vorfreude ist halt die schönste Freude. :)

Ich wage mal einen etwas klareren Kommentar:

Offensichtlich musst Du für dein Geld arbeiten. Dann würde ich keins der beiden Fahrzeuge empfehlen! Das ist was für Leute, die das Geld übrig haben und zu wasserscheu sind, um sich eine Yacht zu kaufen.

Gruß, Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes e63 amg t Modell Vs Audi rs6 Avant