ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes nur noch Schrott ?

Mercedes nur noch Schrott ?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. September 2023 um 13:38

Ich habe das Problem, das bei unserer C-Klasse ( W205 ) bei 40TKM die Motor-Kontroll-Lampe in unregelmäßigen Abständen an und wieder aus geht.

Das Auto war jetzt mittlerweile 4 mal in der Vertragswerkstatt.

Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die WP sowie ein Sensor getauscht.

Danach ging die Lampe dann wieder an und auch wieder aus.

Der letzte Werkstattaufentalt hat eine Woche gedauert und die Werkstatt hat Rücksprache mit DB in Stuttgart genommen.

Warum haben die keine Datenbank für mögliche Fehler ???

Danach wurde dann ein Kabel getauschtsowie eine Sicherung ersetzt, welche aufgrund des durchgescheuerten Kabels defekt war.

Angeblich ist jetzt alles in Ordnung.

Ich lasse mich überraschen.

Premium ist das nicht.

Premium sind bei Mercedes nur die Preise.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 1. September 2023 um 13:43

Es gibt hierzu mehrere Threads. So wie Du es schilderst sind es wohl die Kontaktstellen der Kabel. Hatte ich beim Vormopf auch. War eine monatelange Geschichte. Mach Dich mal schlau im Forum. Gruß Bw

am 1. September 2023 um 14:10

Ja, du bist frustriert.

am 1. September 2023 um 14:18

Um auf den "Schrott" zurückzukommen, das Problem ist, dass die die nur Lob für ihr Auto haben hier fast nicht vorkommen, leider! Gruß Bw

am 1. September 2023 um 14:33

Zitat:

@big wackel schrieb am 1. September 2023 um 16:18:48 Uhr:

Um auf den "Schrott" zurückzukommen, das Problem ist, dass die die nur Lob für ihr Auto haben hier fast nicht vorkommen, leider!

Ich empfehle den Schrott-Rufern einfach eine andere Marke zu kaufen und dann zu berichten..... :D

GreetS Rob

am 1. September 2023 um 14:45

Auch wenn der Frust groß ist, ist trotzdem Sachlichkeit angesagt. Natürlich ist bei MB alles in den Datenbanken gelistet. Ein Fehler, der nur sporadisch auftritt, ist schwer zu lokalisieren. Im Grunde reicht schon ein kurzer Zündaussetzer, den der Fahrer vielleicht garnicht merkt,und schon ist die Kontrolle an. Kopf hoch, nicht verzagen und viel Glück. Gruß

am 1. September 2023 um 15:12

Ein grußloses Geschimpfe als Erstposting, was soll man dazu sagen?

am 1. September 2023 um 15:22

Zitat:

@fahrestern schrieb am 1. September 2023 um 17:12:27 Uhr:

Ein grußloses Geschimpfe als Erstposting, was soll man dazu sagen?

Solchen Leuten sollte man gar kein Auto verkaufen.

Lieber Fahrradfahren oder mehr Toblerone essen.

am 1. September 2023 um 15:34

So wie ich das lese wurde das Problem beim zweiten Werkstatt Aufenthalt beseitigt da zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr aufgetreten.

Dass es zwei Versuche gebraucht hat ist ärgerlich.

Das gebruddel über Datenbanken kann ich nicht nachvollziehen.

Ein abarbeiten von möglichen fehlern führt direkt zu einer Tausch Orgie, ein Gespräche mit Experten - und das sind die Mechaniker und Meister nicht - kann obskure Fehler oft besser eingrenzen.

Die Kosten kann ich wieder nur teilweise nachvollziehen. Werkstätten sind einfach allgemein abartig teuer. Wir haben einen freien Mercedes Spezi im Nachbarort der hat sogar einen höheren Stundensatz als der etwas im abseits gelegene Mercedes Vertragspartner. Sogar unsere beiden 1 Mann Werkstätten liegen bei 100+MwSt pro Stunde. Vor nicht wenigen Jahren war es gefühlt die Hälfte.

am 1. September 2023 um 15:39

Jetzt seid mal nicht so. Kauft man ein neues Auto und zwar vermutlich etwas richtig gutes möchte man haben. Und dann zickt die doofe Karre dauernd rum. Klar stellt man sich die Frage, was passiert, wenn die Garantie zu Ende ist. Wer würde das nicht? Gerade wer hier nicht zu einem vollausgestatteten Spaßmobil gegriffen hat, der bekommt da auch etwas Angst, dass er gerade richtig viel Geld verliert.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wenige auch solche Erfahrungen gemacht haben. Kann man nur Toitoitoi wünschen.

PS: Bei mir geht während der Fahrt übrigens manchmal der Motor aus und ich kann trotzdem weiterfahren. Aber das ist ein anderes Thema. ;-)

am 1. September 2023 um 15:56

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 1. September 2023 um 17:22:36 Uhr:

Zitat:

@fahrestern schrieb am 1. September 2023 um 17:12:27 Uhr:

Ein grußloses Geschimpfe als Erstposting, was soll man dazu sagen?

Solchen Leuten sollte man gar kein Auto verkaufen.

Lieber Fahrradfahren oder mehr Toblerone essen.

Oder es ist einfach der seit längerer Zeit aktive Troll, der sich immer ärgert, wenn man ihn erkennt.

Und dann neue Erstpostings schreibt.

am 1. September 2023 um 17:40

Zitat:

@OpenSourceFan schrieb am 1. September 2023 um 17:39:58 Uhr:

.......

PS: Bei mir geht während der Fahrt übrigens manchmal der Motor aus und ich kann trotzdem weiterfahren. Aber das ist ein anderes Thema. ;-)

Danke, Dein Post hat mir den Abend gerettet :D

Ein Blick ins Profil (Fahrzeug) bringt die Auflösung.....

Mein Enkel hat sich auch gerade einen C350e gekauft und ist immer noch schockverliebt.

Und ich bekomme demnächst meinen "neuen" C250.

am 2. September 2023 um 6:47

Zitat:

Premium ist das nicht.

Premium sind bei Mercedes nur die Preise.

Also ich kann den Frust des TE verstehen

Wenigstens einer hier, der sich ehrlich outet und nicht alles runterschluckt, weil es ja ein MB ist

Ich bin jetzt seit über 40 Jahren auf der Strasse unterwegs

Hab viele Hersteller gefahren

Seit Dienstag hat bei mir ein MB C200 Kombi AMG Einzug ( Bj 2021 55tkm ) gehalten

Hatte vor Jahren einen C200 CDI...tolles Alltagsfahrzeug. Musste gehen, weil keine Vertretung die defekten Stellmotoren der Lüftung reparieren wollte, auch nicht für teuerstes Geld

Schon bei der Probefahrt ist mir der viele Plastikmüll innen und aussen aufgefallen beim neuen

Auch hier im MT Forum sind mir schon viele Dinge beim einlesen suspekt vorgekommen

Ich kaufe meine Fahrzeuge meist 2/3 jährig und nutze sie 5/6 Jahre

Laufen bei mir im Betrieb mit, der MB ist für meine Frau, der einen A4 Quattro Kombi S-tronic Bj 2013 ersetzt

Und wenn gerade in deutschen MB Foren schon seit Jahren Sprüche wie

" Der Stern ist verblasst" und ähnliches auftauchen, hat das wohl seinen Grund

Man sollte offen zu jedem Fabrikat stehen, egal ob es ein MB oder ein Lada ect ist, das wäre wünschenswert ;-)

Hab auch schonmal, bei einer Maschine, die bei uns überbetrieblich läuft, die über 200 000€ kostet, nach eingehenden Tests zum Vertreter gesagt, er soll den Schrotthaufen mitnehmen

 

am 2. September 2023 um 7:07

Zitat:

@macspeed schrieb am 2. September 2023 um 08:47:34 Uhr:

Also ich kann den Frust des TE verstehen

Wenigstens einer hier, der sich ehrlich outet und nicht alles runterschluckt, weil es ja ein MB ist

Du meinst anmelden, reinrülpsen und das Outing ist somit erledigt ?

Wenn das für Dich eine ernstzunehmende Aussage sein sollte, dann brauche ich Deine Post nicht weiter lesen.

GreetS Rob

am 2. September 2023 um 7:12

Zwingt dich keiner ;-)

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 2. September 2023 um 09:07:37 Uhr:

Zitat:

@macspeed schrieb am 2. September 2023 um 08:47:34 Uhr:

Also ich kann den Frust des TE verstehen

Wenigstens einer hier, der sich ehrlich outet und nicht alles runterschluckt, weil es ja ein MB ist

Du meinst anmelden, reinrülpsen und das Outing ist somit erledigt ?

Wenn das für Dich eine ernstzunehmende Aussage sein sollte, dann brauche ich Deine Post nicht weiter lesen.

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes nur noch Schrott ?