ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W203 Sportcoupe Bremsleitung Hinten wechseln, Werkstatt gesucht!

Mercedes W203 Sportcoupe Bremsleitung Hinten wechseln, Werkstatt gesucht!

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 18. März 2024 um 16:58

Guten Tag,

Ich war mit meinem W203 letzte Woche beim TÜV und bin leider wegen der Bremsleitung hinten rechts nicht drüber gekommen. Nach Absprache mit dem Prüfer reicht es nicht aus den Rost einfach nur mit einer Stahlbürste zu entfernen, weswegen nun eine neue her muss.

Ich war bei mehreren Werkstätten, welche entweder direkt gesagt haben, dass sie es nicht machen oder Preise zwischen 1.500€ und 2.000€ genannt haben.

Nun meine Frage: Kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Frankfurt am Main (+50km) die den Wechsel kostengünstiger durchführen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1.500-2000€ für die Arbeiten gerechtfertigt sind auch wenn HA und Tank zumindest abgesenkt werden müssen. In etlichen Foren habe Leute Preise zwischen 500-1000€ für identische Arbeiten genannt.

Schonmal danke für die Antworten!

Mit freundlichen Grüßen paul109

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich habe es mal bei meinem früheren W203 getauscht.Eine undankbare Arbeit.Habe nur den Tank abgesenkt. Dagegen ist das Bremsleitungen verlegen beim Nachfolgermodell 204 fast ein Kinderspiel, da man überall relativ gut dran kommt.

Themenstarteram 18. März 2024 um 22:27

Aber sind die Kosten von bis zu 2.000€ für dich realistisch oder Wucher? Habe die Hoffnung dass ich es irgendwo noch günstiger machen lassen kann.

2tsd Euro für den Wechsel der hinteren Bremsleitungen gleicht einem wirtschaftlichen Totalschaden.Da ich DiY Schrauber bin ,interessieren mich Werkstattkosten wenig.

Ich würde höchstens 400 Euro für den Bremsleitungswechsel in einer Werkstatt bezahlen.

 

Die Achse muss garnicht raus, wie es immer beschrieben wird. Ist zwar eine unheimliche fummelei . Aber ich habe es so geschaft. Bringe ihn mit nach Kiel und wir machen es hier.

Hab ich mit einem Freund in seiner Werkstatt gemacht.

Tank und HA abgesenkt. Höhe Hintertür mit Originalleitung verbunden.

Ca. 6h mit Bühne.

Drecksarbeit!

Themenstarteram 11. April 2024 um 9:36

Kleines Update:

Habe eine Werkstatt gefunden die sich drum gekümmert hat. Insgesamt waren es dann ca 1.200€. Finde den Preis zwar immer noch sehr frech, jedoch war es mit großen Abstand die günstigste Werkstatt im Kreis Frankfurt.

Wenn deine Hinterachse durchgerostet gewesen wäre, hätte Mercedes die auf Kulanz gemacht.

In dem Zuge wäre es deutlich günstiger geworden. Ich habe etwas über 100€ für das beseitigen des leichten Rostbefall und das neue Versiegeln bezahlt.

Ich habe es selbst gemacht, die Teile haben mir nicht mal 100 Euro gekostet , und die Achse muss auch nicht raus, ist nur eine verdammte Fummelarbeit . Das lassen sich die Firmen teuer bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W203 Sportcoupe Bremsleitung Hinten wechseln, Werkstatt gesucht!