ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes W212 Fehlermeldung P0471

Mercedes W212 Fehlermeldung P0471

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 10:11

Hi, falls mir jemand helfen könnte. Bei meinen Mercedes leuchtet wieder die Motorleuchte, Fehlercode P0471 - Abgasdrucksensor Bereich/Eigenschaft Störung kommt beim auslesen. Hab bei einen Mechanicker den Abgasdrucksensor + Differenzdrucksensor gewechselt. Der Fehler kam aber nach 1 Woche fahren wieder. Meinte dann ich soll zum Mercedes gehen, wollte mal einfach erstmal hier fragen, sonst weiss ich das es teuer wird. Wäre sehr nett wenn jemand helfen würde.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Dein W212 scheint einen Motor zu haben.

Aber welchen? Ohne Angaben zum Triebwerk wird es schwer eine Diagnose zu stellen.

200cdi, om651 ... steht doch in seinem Profil bzw. "Fahrzeugdaten" rechts über dem "Themenstarter"?!?

@TE

Wurde ein original DDS von Mercedes verbaut?

Bei mir steht da nichts, schon gar nicht BJ oder Laufleistung.

Zitat:

@senkaeugen schrieb am 3. Februar 2024 um 11:27:39 Uhr:

200cdi, om651 ... steht doch in seinem Profil bzw. "Fahrzeugdaten" rechts über dem "Themenstarter"?!?

@TE

Wurde ein original DDS von Mercedes verbaut?

Bei mir steht da auch nichts (Android App)

Und in ein paar Jahren stimmt das auch nicht mehr wenn der Themenstarter ein neues Fahrzeug hat und die Daten im Profil ändert.

Deshalb immer im ersten Treat die Infos zum Fahrzeug niederschreiben das macht es für alle einfacher.

Zitat:

@Thomas123er schrieb am 3. Februar 2024 um 11:23:56 Uhr:

Dein W212 scheint einen Motor zu haben.

Aber welchen? Ohne Angaben zum Triebwerk wird es schwer eine Diagnose zu stellen.

Scheint einen Motor zu haben.... wie geil. :D

Schätze mal,das wars dann schon wieder

Schönes Wochenende allen

Udo

Ich werde sagen, dass Problem da der Motor ist und es ist im OM 651!Pech gehabt!

Es ist nur Anfang!Ich bin mit dem gar nicht zufrieden und sehr enttäuscht!Es kommt immer was sobald du schon vorherige Sachen erledigt hast!Es ist zu viel Technik drin verbaut.

Der Motor ist 2.2 und mit Turbo aufgepuscht aber für T-Model ist es Zuwenig an Hubraum.

Hier passt 3.0 TDI V6 hervorragend aber der Motor hat auch viel Krankheiten!

Entweder neu oder mit wenig km.

Ich habe Fehler auch gemacht und zwar den om651 mit über 192 t.km gekauft habe.

Es ist nicht mehr der Diesel wie es früher war!

Deswegen muss man sich für ständiger teuere und aufwändiger Reparaturen einstellen!

Beste Grüße

Yaro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes W212 Fehlermeldung P0471