ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Mercedes Wolf GD 250

Mercedes Wolf GD 250

Mercedes G-Klasse W460
Themenstarteram 7. März 2024 um 10:23

Hallo,

Ich stehe vor der Entscheidung, einen Mercedes-Benz GD250 Wolf zu kaufen, und habe ein Angebot erhalten, das mich interessiert. Allerdings gibt es ein paar Baustellen, über die ich mir Gedanken machen und gerne eure Meinung dazu hören würde, bevor ich zuschlage.

Hier sind die Punkte, die mir Baustellen bereiten:

Der Bremskraftverstärker ist kaputt, was bedeutet, dass das Fahrzeug vorerst mit einem Hänger abgeholt werden muss.

Die Heizung funktioniert nicht.

Die Beifahrertür schließt nur schwer.

Ein Fenster schließt nicht ordnungsgemäß oder geht nicht richtig hoch.

Trotz dieser Mängel hat das Fahrzeug aktuell noch TÜV.

Meine Fragen an euch sind: Was haltet ihr für einen fairen Preis für einen Mercedes-Benz GD250 Wolf mit diesen Problemen? Sind diese Probleme als Laie lösbar, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Ich wäre dankbar für jede Einschätzung und Ratschläge!

Fahrerkabine
Motorraum
Außenansicht
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ohne gute bis sehr gute Handwerkliche Kfz. Kenntnisse würde ich die Finger von dem Fahrzeug lassen und von einem kauf abraten.

MfG kheinz

Als Kfz-Mech und Karosseriebauer....Das ist ein Groschengrab

Ewige Baustelle

Finger weg

Wenn der Preis stimmt... wie ist denn die Vorstellung des Verkäufers?

Eigentlich gibt es nur 2 Arten

Gepflegt oder totgeritten

Natürlich sind diese Modelle noch recht primitiv, da kann man viel machen, aber man sollte Ahnung vom Abbau und wieder zusammensetzen haben, denn dazwischen ist Rostbeseitigung angesagt.

Ich finde die super, aber in schick sind sie sehr selten.

Der Tüv Stempel ist 2k wert, den verdoppeln und mehr nicht. Der ist ein Kandidat für eine Sanierung in Polen.

so wie der aussieht hat der noch nie ne achsüberholung bekommen und alle gelenke werden ausgeschlagen sein. das sind schon 5-10k bei einer firma die weiss was sie macht und das gewissenhaft mit originalteilen und kein billigdreck.

Themenstarteram 8. März 2024 um 8:57

Zitat:

@G55-ELKL schrieb am 7. März 2024 um 13:55:14 Uhr:

Wenn der Preis stimmt... wie ist denn die Vorstellung des Verkäufers?

Um die 12000 Euro

Zitat:

@johnnywolf schrieb am 8. März 2024 um 09:57:00 Uhr:

Zitat:

@G55-ELKL schrieb am 7. März 2024 um 13:55:14 Uhr:

Wenn der Preis stimmt... wie ist denn die Vorstellung des Verkäufers?

Um die 12000 Euro

Der Verkäufer träumt wohl vom großen Geld das er von einem ahnungslosen Käufer bekommen könnte.

MfG kheinz

bei der vebeg gehen solche möhren für ähnliche preise weg mittlerweile - plus mwst am ende.

der einzige trost neben unsachgemässem gepfusche sind die verwendeten originalersatzteile beim bund

Themenstarteram 8. März 2024 um 10:35

Zitat:

@Mr.Kimura schrieb am 8. März 2024 um 10:41:16 Uhr:

bei der vebeg gehen solche möhren für ähnliche preise weg mittlerweile - plus mwst am ende.

der einzige trost neben unsachgemässem gepfusche sind die verwendeten originalersatzteile beim bund

also unter keinem Umständen würdest du dieses Auto erwerben?! Der Verkäufer wäre verhandlungsbereit und würde den Wolf für <10k abgeben.

Kann man ohne Sichtung nicht sagen. Wieviel Restaurationsbudget wäre noch da?

Ganz ehrlich? für unter 10T mit noch TÜV, kaufen!

Erstmal schmalspur wieder fahrbar machen und dann entscheiden ob man in die Vollen geht oder ihn schlachtet und einzeln verkauft.

Themenstarteram 9. März 2024 um 13:49

Zitat:

@G55-ELKL schrieb am 8. März 2024 um 17:18:06 Uhr:

Kann man ohne Sichtung nicht sagen. Wieviel Restaurationsbudget wäre noch da?

Schon einiges, also daran sollte es nicht scheitern. Außer die Restaurationsksoten sind so hoch, dass man von vorne rein ein Fahrzeug im duetlich besseren Zustand erwerben könnte...

Kannst ja bei G-Manufaktur nachfragen, die haben viel Erfahrung mit diesen Modellen.

Möglicherweise bieten sie auch so einen in schick an …

Motto: Wo ein G ist, geht es weiter!

Zitat:

@johnnywolf schrieb am 8. März 2024 um 11:35:41 Uhr:

Zitat:

@Mr.Kimura schrieb am 8. März 2024 um 10:41:16 Uhr:

bei der vebeg gehen solche möhren für ähnliche preise weg mittlerweile - plus mwst am ende.

der einzige trost neben unsachgemässem gepfusche sind die verwendeten originalersatzteile beim bund

also unter keinem Umständen würdest du dieses Auto erwerben?! Der Verkäufer wäre verhandlungsbereit und würde den Wolf für <10k abgeben.

also ohne vorortinspektion des zustandes aller komponenten - sofern von aussen möglich - kann man keine vernünftige aussage treffen, wenn dann noch der rost dazukommt wirds halt haarig wenn man nicht alles selbst mahcen kann.

wie weiter oben erwähnt für unter 10k incl tüv ggf kaufbar und technik nach und nach instandsetzen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen