ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFD DVD Update für Radarfallen?

MFD DVD Update für Radarfallen?

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 9:19

Hi zusammen,

habe eine kurze Frage, ich habe das VW Navi MFD DVD bei mir drin und habe mal gegoogelt ob es dafür ein Update für Blitzer gibt - leider ohne Erfolg. Weiss zufällig jemand von euch ob sowas existiert?

Eine zweite kleine Frage hätte ich noch, ich vermisse bei mir bisher die Option bei der MAP bzw Navi Führung dass man die Namen der umliegenden Straßen sieht im Display. Autobahnen und Hauptstraßen sehe ich, jedoch leider keine Nebenstraßen.

Bin für jede Antwort dankbar!

Viele Grüße,

Sunstar25

Ähnliche Themen
39 Antworten

nein, gibt es nicht, und wenn, dann wäre es eh nicht erlaubt dies zu benutzen :p

und bringt dir bei den mobilen dingern eh nichts

am 18. Juni 2006 um 9:47

Hallo,

ein solches Update wäre nicht legal, daher bitte auch keine Weiteren Posts zu dem Thema, wenn doch wird der Thread umgehend geschlossen...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

ein solches Update wäre nicht legal, daher bitte auch keine Weiteren Posts zu dem Thema, wenn doch wird der Thread umgehend geschlossen...

seit wann ist denn sowas verboten - Radarfallen anzeigen in Navigationssystem soll verboten sein????

DAS WÄR MIR NEU!!!

Dann guck mal bei z.B. tomtom, da heisst das "Blitzerdienst",

Also, da verwechselt ihr was.....

Ingo

 

P.S.

was sind denn dann die Blitzermeldungen im Radio?

TomTom PLUS:

Radarkameras: Ihr GO empfängt und meldet Warnungen vor Radarkameras, sowohl vor fest installierten als auch vor mobilen Geräten.

 

no comment :)

Zitat:

Original geschrieben von is74

seit wann ist denn sowas verboten - Radarfallen anzeigen in Navigationssystem soll verboten sein????

DAS WÄR MIR NEU!!!

Dann guck mal bei z.B. tomtom, da heisst das "Blitzerdienst",

Also, da verwechselt ihr was.....

Dann bringe ich Dir eine Neuigkeit: Es ist unzulässig, wenn auch noch nicht ganz ausgegoren. Wirst Du damit erwischt und vor Dir steht der falsche Exekutivbeamte, bist Du das Ding los.

Hier äußert sich ein Anwalt dazu

Matthias

sowas zu haben ist nicht verboten, aber damit zu fahren und sich dies anzeigen zu lassen. sollte das die rennleitung mitbekommen und nicht vor Ort zu beheben sein, droht die Stillegung

jeder vernünftige Radiosender warnt vor den aktuellen Radarfallen. Wieso sollte es dann im Navi verboten sein, wenn es denn so etwas geben sollte ?

Moin Moin

Wenn ich mir bei Navigon die normalen "Geschwindigkeitsanzeigen" mit den "Warnmeldungen" aktiviere habe ich defakto den gleichen Effekt, und das vollkommen legal. Dagegen kann auch die "Rennleitung" nichts machen.

Mit sinnvollen "Sicherheitszuschlägen" die man sich in der ini. Datei selbst anpassen kann funzt das sehr gut.

Tschau

Vadder

warum darf man nicht mit 10 Frauen gleichzeitig verheiratet sein??

Frag am besten mal den Gesetzesersteller nach dem Sinn.

am 18. Juni 2006 um 10:58

Zum Thema POI-Warner (Verboten - Erlaubt) gibts hier interessante Diskussionen:

http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=11760

http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=87577

http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=11374

 

Endstand: 90 : 10 für erlaubt ;) :)

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

ein solches Update wäre nicht legal, daher bitte auch keine Weiteren Posts zu dem Thema, wenn doch wird der Thread umgehend geschlossen...

bitte um ein weiteres Statement :)

also meines wissens ist das benutzen von radarwarnern jeglicher art (auch POI) während!!,und auf dieses wort kommt es an, der fahrt verboten.vor der fahrt kannste dir sowas anschauen, das steht auch bei den tomtom diensten und co expliziet dabei dass es rechtlich gesehen ne grauzonoe ist die dinger zu benutzen und beim fahren wie schon gesagt verboten.

also wenn die rennleitung dich beimf ahren mit ner programmierten route und den warnern anhält biste theoretisch dran...

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

bitte um ein weiteres Statement :)

Gut, dann gebe ich mal eins ab.

Um ein solches Update zu bewerkstelligen, müßte man entweder Speicherplatz in der Hardware des Navis haben oder sich entsprechend die Navigationssoftware patchen.

Ersteres gibt es im Ver Navi meines Wissens nicht und letzteres 'scheitert' daran, daß man dann mit einer Raubkopie der Navigationssoftware unterwegs wäre, denn Blaupunkt/Teleatlas signalisiert eindeutig, daß keinerlei Manipulation/Kopie der Navigationssoftware erwünscht ist, indem die original Datenträger einen Kopierschutz enthalten.

Es droht keineswegs die Stillegung bei nem TT mit Blitzer-POI! Warum muss immer gleich das ganze Auto stillgelegt, die Plakette abgekratzt und der Fahrer geköpft werden???

Bei der Verwendung der Software hat man laut Gesetz einen Radarwarner im Fahrzeug. Sollte dies bei einer Kontrolle von den Grünen bemerkt werden, wird das Gerät beschlagnahmt.

Allerdings dürfen sie NICHT die Herausgabe des Geräts ohne eindeutige Verdachtsmomente verlangen noch das Gerät mal so kontrollieren.

Zum Thema OEM-Navi: Für kein ab Werk geliefertes Navi gibt es solch ein Update oder Zusatzsoftware. Punkt. Die Gründe haben schon andere oben genannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFD DVD Update für Radarfallen?