ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. MIB3 Probleme

MIB3 Probleme

CUPRA Ateca
Themenstarteram 30. März 2023 um 17:12

Hallo zusammen,

spiele gerade mit dem Gedanken einen Cupra Ateca FL mit MIB3 zu kaufen.

Sind die massiven MIB3 Probleme mit dem aktuellsten Update endlich im Griff?

Habe keine Lust mich mit der Unzulänglichkeit der VAG Programmierer rumzuärgern.

Gruß

Redmike

Ähnliche Themen
59 Antworten

Immer noch das gleiche. Bei manchen läuft alles und bei anderen gibt es Totalausfälle. Bei mir treten kleinere Unzulänglichkeiten auf. Wurde Dezember 2022 gebaut.

Themenstarteram 31. März 2023 um 7:01

Vielen Dank für die Info.

Dann fällt der ansonsten wohl ganz gute Wagen (aber nur wenn man KEINE Brembo-Bremse hat) aus der Kaufentscheidung raus.

Gruß

Redmike

Probleme haben ja wie gesagt längst nicht alle und andere Marken haben auch so ihre Macken beim Infotainment.

Selbst ohne „echte“ Softwareprobleme: Wenn Du es umständlich und langsam, aber modern magst: MIB3

Sonst eben irgendetwas mit Knöpfen ;).

Mit MIB3 im Leon gibt es nur noch einen echten Schalter: den für die Warnblinker.

Die Lichtschalter links unten sind softtouch Schalter; ALLES andere geht nur noch über das Infotainmentdisplay.

Ich fahre mal Ibiza und mal Leon und muss sagen, dass der Ibiza um Welten einfacher und schneller zu bedienen ist (Sitzheizung, Klima, Panoramadach …).

Themenstarteram 2. April 2023 um 6:58

Ja, diese "fahrenden Tablets" im Tesla Style mag ich nicht besonders,

deswegen was Gebrauchtes wo es noch diese altmodischen Knöpfe / Tasten gibt.

Zitat:

@Redmike schrieb am 30. März 2023 um 19:12:59 Uhr:

Sind die massiven MIB3 Probleme mit dem aktuellsten Update endlich im Griff?

Sagen wir es so. Bei mir ist es seit ca einem 3/4 Jahr in Ordnung. Da habe ich das Update auf 1896 bekommen. Ich habe setdem nur wenige Probleme und und würde das Auto so auch wieder kaufen (ist allerdings ein e-Hybrid Leon und kein Ateca). Man liest aber hier und auf anderen Plattformen immer wider von Problemen, auch mit aktueller Software.

Bekomme nächste Woche 1899. mal schauen wie es dann wird.

Ich muss die leider sagen, dass VW immer noch Probleme hat und nicht mal Ersatz für H58 aktuell liefern kann. Ein Drama, meine Geduld ist bald erschöpft!

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 2. April 2023 um 16:51:26 Uhr:

Bekomme nächste Woche 1899. mal schauen wie es dann wird.

Wird genau so schlecht sein ,ich hab 1900 drauf und hab trotzdem die ganzen Fehler

Zitat:

@Wolf17 schrieb am 5. Juni 2023 um 11:18:52 Uhr:

Ich muss die leider sagen, dass VW immer noch Probleme hat und nicht mal Ersatz für H58 aktuell liefern kann. Ein Drama, meine Geduld ist bald erschöpft!

Die neuen ausgelieferten cupras ab Mai haben alle schon H61 eingebaut

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Hulot92 schrieb am 5. Juni 2023 um 16:03:31 Uhr:

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 2. April 2023 um 16:51:26 Uhr:

Bekomme nächste Woche 1899. mal schauen wie es dann wird.

Wird genau so schlecht sein ,ich hab 1900 drauf und hab trotzdem die ganzen Fehler

Hoffnung gibt es Form der 1940 die diesen Monat kommen soll

Die Hoffnung kann ich dir nehmen…. Hab sie schon und genauso

Echt? Dachte die kommt erst Mitte des Monats. Danke für die Info

Ist auch so, die Vertragswerkstatt hat darauf nach wie vor noch keinen Zugriff.

In einem anderen Forum und diversen Netzseiten wird die 1940 Software nur auf nicht offizielle Wege zum selbst installieren bereits verteilt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen