ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Michl' Traum vom NY-Cab

Michl' Traum vom NY-Cab

Ford Crown Victoria 2nd Generation
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 17:57

Hallo Jungs, seit kurzem bin ich nun nach langem Träumen vom V8 auch bei euch unterwegs.

 

Ich wollte schon immer ein Taxi aus den Staaten fahren. Da es in Deutschland nichts gab, kaufte ich einen grünen Crown aus dem Jahre '97.

Der Plan war, ihn in gelbe Folie einzupacken, ein wenig Aufschrift drauf zukleben und fertig.

 

Auf den ersten beiden Bildern könnt ihr den Wagen sehen, wie er anfangs aussah. Der Lack war Kacke. Dellen, Kratzer, verschiedene Farbtöne und hier und da schlampige Versuche, den Rost zu entfernen.

Schon bei der 450km langen Heimfahrt war klar, dass die Lenkung extrem ausgeschlagen ist. Ich gab dann recht schnell meine erste Bestellung bei Rockauto.com auf.

Nach nur 4 Tagen trafen die günstig erstandenen Felgen von American Racing ein. Diese kann man auf Bild 3 und 4 sehen.

 

Nun, nach dem ich den Lenkhebel und eine fette AHK montiert hatte, war die Farbe an der Reihe. Schnell war klar, dass der Wagen statt Folie einen frischen Lack bekommt.

 

Nun kommt es bitter böse! Die braune Pest hat viel am Auto zerfressen. Leider hat man das vorher nicht wirklich erahnen können, sonst wäre der Wagen geblieben, wo er war.

 

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, auf denen man den undankbaren Job meines Lackierers erkennt. Ich könnte einfach nur heulen. :(

 

Ich werde euch auf dem laufenden halten, wie es mit dem Wagen weiter geht.

 

Grüße Michl

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2017 um 17:58

Zitat:

@sw1896 schrieb am 21. Juli 2017 um 22:50:18 Uhr:

Hau deinem Folierer was an die Moppen!!!

New Yorker Taxis hatten NIE(!!!) den neueren Schriftzug von 2000 bis 2013 in Verbindung mit deiner Preistafel (nach 2013 gingen sie langsam zum einfachen NYC-T über) und mal davon ab is die Schrifttype jenseits von dem was man halbwegs Original nennen kann.

Warum 0815 aufs Taxischild??? Wieso nicht was originaleres mit dem typischen 1 Buchstabe und 3 Zahlen Gemisch? Und wieso macht man sich Atu Alus an die Kiste??? 16er Stahl und Abfahrt. Deine Alus würden in NYC nach 3 Tagen krumm sein so Scheiße sind die Straßen dort drüben.

 

Ach ja, n Original Cab aus 2006 oder jünger kannste für $1000 in NJ kaufen, bis er hier ist sind wa bei etwa 4k mit allem piepapoo. So hab ich das gemacht. Echter Survivor mit 400000 Miles und 3 Vorbesitzern.

Was spielst du dich denn so auf? Ich habe dem Folierer gesagt, was ich will! Ich bin mir bewusst, dass das Auto in diesem Design nicht unterwegs war. Ich finde dieses Preisschild aber schöner und habe es deshalb so gewählt. Die Nummer fande ich lustig. Ist mir scheiß egal, wie die original aussehen.

Zu den Felgen: Vorher waren Pott hässliche 16 Zoll Alus drauf. Die American Racing gefallen mir gut, drum bleiben sie erstmal drauf. Wenns dir nicht gefällt, guck weg.

Ich kann mit Kritik gut umgehen, aber das was du hier geschrieben hast, ist unter der Gütellinie! Und was will ich mit einen völlig abgerocktem original New York Taxi? Für 1000$ kann man dann wohl froh sein, wenn der Motor überhaupt startet!

 

Guten Tag und viel Spaß mit deinem Originalitätswahn!

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 17:58

Auf dem letzten Bild erkennt man gut den ausgeschweißten Schaden.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 17:59

Die linke Seite sah viel besser aus. Leider haben wir uns da sehr getäuscht, denn sie ist um vieles schlimmer!

Hallo Michl, da steckt mit Sicherheit ein Haufen Arbeit drin! Habe aber auch schon viel schlimmere Unterböden gesehen. Zumindest kommt man ja überall gut dran. Auch einen Fiesta mit hoher Laufleistung oder ein Golf aus dem Baujahr sehen an den Schwellern und Radläufen nicht unbedingt besser aus. Rein optisch hast du auf jeden Fall ein schönes Auto gekauft. Allzeit gute Fahrt damit. Gruß

Ich kenn den Wagen als er noch bei uns als Daily benutzt wurde. Für die Laufleistung sieht er eh noch ganz gut aus.

Nebenbei bemerkt: die Kohle für die unpassenden neuen Felgen hätte man auch in die Restaurierung stecken können, dann tut es nicht ganz so weh.

Ein Fahrzeug wie dieses sieht nur auf den Originalfelgen gut aus, ist eben kein vag Objekt.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 7:00

Das ist immer Ansichtssache. Die originalen Felgen finde ich so schlimm, dass ich sie nichtmal im Winter fahren würde.

 

Ich werde als nächstes noch die Kerzen wechseln, um hoffentlich die Aussetzer des Motors weg zu bekommen.

 

Im Herbst steht dann die Konservierung mit Mike Sanders Fett an.

Wenn ich mir den Wagen mit dem ganzen Rost so ansehe, dann hätte ich ihn so wie er da steht einfach wieder verkauft.

Das wird nämlich ein riesen Aufwand werden, den wieder optisch einigermassen hin zu kriegen. Lackierung und neue Bleche einschweißen, da wirst Du bestimmt 5000 € abdrücken müssen, wahrscheinlich eher mehr, es sei denn er macht Dir einen Freundschaftspreis.

Auf Mobile.de sind 18 Fahrzeuge, davon 15 Polizeiautos. Ich wäre für das Geld der Investition und was Du jetzt noch ausgeben mußt nach USA geflogen und hätte mir einen dort gekauft, wenn es denn unbedingt ein Crown sein muß.

 

 

PS: Die Räder sind 3 Nummern zu klein für die Karosse. Da ist noch so viel Platz im Kotflügel, da kannst Du ja die Spurstangen wechseln ohne Hebebühne und ohne die Räder ab zu montieren.:D

najo ist ja auch schon seit 20 jahren in Deutschland und dürfte jetzt weit über 200tkm drauf haben vorallem als Daily genutzt. Für den Preis den du wahrscheinlich gezahlt hast. aber mE immer noch ein Schnapper.

Technisch sollte der i.o. sein bis auf ein standard Panther Krankheiten UND du hast nen Rahmen, das bisserl Blech ist halt Arbeit und zum Lack siehe oben. Oute mich hier mal als einen der 7 (?) Vorbesitzer.

Ein echtes Taxi wäre da mal ein ganz anderer Zustand, hier hast du nen P74 der alles hat was man braucht.

Der Crown Victoria kommt mir bekannt vor. Na dann gut, dass ich diesen Wagen damals nicht genommen habe. Jemand aus diesem Forum dessen Name ich jetzt besser nicht sage, hat mir den angeboten. Ich erkenne ihn am Kennzeichen und an den Bilder selbst. Angepriesen wurde er ohne die Rostprobleme und das an der Achse ebenfalls fast alles neu sein soll. Hätte ich den gekauft würde ich jetzt auf den Kosten sitzen und bin froh, dass ich dann doch zu dem Ami gekommen bin, den ich jetzt habe ohne all diese Probleme.

 

Ich will niemanden etwas unterstellen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nix von dem Rost wusste

Der Schwellerrost ist nur erkennbar wenn man die Plastikverkleidung entfernt, wer macht das schon.

die anderen Sachen hat man bestimmt erkannt aber evtl. falsch eingeschätzt. mehr als 3 bis 4 tausend Euro sollte das Fahrzeug mE nicht gekostet haben. Ist halt kein Neuwagen sondern ein Crown Vic ;)

mE sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen.

Zitat:

@mcspeenie schrieb am 11. Mai 2017 um 10:31:29 Uhr:

Der Crown Victoria kommt mir bekannt vor. Na dann gut, dass ich diesen Wagen damals nicht genommen habe. Jemand aus diesem Forum dessen Name ich jetzt besser nicht sage, hat mir den angeboten. Ich erkenne ihn am Kennzeichen und an den Bilder selbst. Angepriesen wurde er ohne die Rostprobleme und das an der Achse ebenfalls fast alles neu sein soll. Hätte ich den gekauft würde ich jetzt auf den Kosten sitzen und bin froh, dass ich dann doch zu dem Ami gekommen bin, den ich jetzt habe ohne all diese Probleme.

Ich will niemanden etwas unterstellen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nix von dem Rost wusste

GENAU DAS hab ich mir auch gedacht. Ich war damals noch mitten im Verkauf meines vorherigen Autos und deswegen ist mir der Threadersteller zuvorgekommen. Sonst wäre ich entweder 1200Km für Nüsse durch Deutschland gefahren, oder hätte mir für zu viel Geld das Teil andrehen lassen. Ich meine, der wollte um die 5000€ dafür haben und bei 7(?) Vorbesitzern und dem Zustand ist das eindeutig zu viel...da sehe ich das Auto eher bei 2000 bis 2500€. Allerdings kann man hier im Nachhinein immer schlaue Sprüche klopfen, ich hätte mich wahrhscheinlich vor Ort auch spontan in das Auto verliebt und dann im Endeffekt zu viel Geld dafür ausgegeben.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 10:07

Zitat:

@mike cougar schrieb am 11. Mai 2017 um 09:21:43 Uhr:

Wenn ich mir den Wagen mit dem ganzen Rost so ansehe, dann hätte ich ihn so wie er da steht einfach wieder verkauft.

Das wird nämlich ein riesen Aufwand werden, den wieder optisch einigermassen hin zu kriegen. Lackierung und neue Bleche einschweißen, da wirst Du bestimmt 5000 € abdrücken müssen, wahrscheinlich eher mehr, es sei denn er macht Dir einen Freundschaftspreis.

Auf Mobile.de sind 18 Fahrzeuge, davon 15 Polizeiautos. Ich wäre für das Geld der Investition und was Du jetzt noch ausgeben mußt nach USA geflogen und hätte mir einen dort gekauft, wenn es denn unbedingt ein Crown sein muß.

 

 

PS: Die Räder sind 3 Nummern zu klein für die Karosse. Da ist noch so viel Platz im Kotflügel, da kannst Du ja die Spurstangen wechseln ohne Hebebühne und ohne die Räder ab zu montieren.:D

Den genauen Preis nenne ich nicht, aber es steht eine 2 vorn dran. ;)

Die neueren Modelle gefallen mir auch recht gut, aber der ist genau mein Ding.

Die kleinen Reifen sind nicht mehr drauf. Zum einen wegen der Größe, zum anderen weil es billige Chinapneus waren.

Jetzt passt der Reifenumfang wieder und es sind Pirellis drauf.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 10:09

Zitat:

@torjan schrieb am 11. Mai 2017 um 10:14:54 Uhr:

najo ist ja auch schon seit 20 jahren in Deutschland und dürfte jetzt weit über 200tkm drauf haben vorallem als Daily genutzt. Für den Preis den du wahrscheinlich gezahlt hast. aber mE immer noch ein Schnapper.

Technisch sollte der i.o. sein bis auf ein standard Panther Krankheiten UND du hast nen Rahmen, das bisserl Blech ist halt Arbeit und zum Lack siehe oben. Oute mich hier mal als einen der 7 (?) Vorbesitzer.

Ein echtes Taxi wäre da mal ein ganz anderer Zustand, hier hast du nen P74 der alles hat was man braucht.

Naja, der Wartungszustand war nicht die Welt. Der Benzinfilter war auf Grund des Alters zu. Dann wie gesagt die e marode Lenkung und Platte Stoßdämpfer. Die Bremsen sind aber rundum neu.

Er hat die 200tkm noch nicht geknackt. Auch ich fahre ihn Daily, so ca 20tkm jährlich.

Ich bin der erste seit Jahren, der mal wieder richtig Geld in die Hand nimmt.

Dann hast du ihn für ca. die Hälfte bekommen als es bei mir ende letzten Jahres gewesen wär. Angeboten wurde er mir für 5500€

 

Klar weiß ich nicht, was ich hätte noch runterhandeln können, aber die Tatsache, dass du ihn für unter 3 Scheine bekommen hast, lässt darauf schließen, dass der Vorbesitzer schon wusste was mit dem Wagen ist und ihn zumindest mir ihn weit besser darstellte als er war/ist.

 

Ich habe 8 Scheine für meinen gelüncht und er ist technisch einwandfrei und fahrbereit. Das ziehe ich vor anstatt ein Auto für knappe 3 Scheine zu kaufen und dann nochmal 5 Schein für die Reparatur zu investieren wo ich am Ende zwar auch auf 8 Scheine komme, aber ich weniger Stress oder Arbeit und nicht aufs Auto warten muss. Aber das ist auch wieder Ansichtssache.

 

Nungut, das ist hier ja auch nicht das Thema. Wenn der Zustand des Wagens für dich nicht so das Problem ist, dann beglückwünsche ich dich. Will und wollte den Wagen auch nicht schlecht machen, sorry wenn das so rüber kam. Finde es irgendwie nur als abzocke für dich wenn ich daran denke, was mir das Forumsmitglied zu dem Wagen alles geschrieben hat um ihn gut zu reden und er laut deinen Aussagen und den Bildern gar nicht so gut da steht und ich beinahe darauf reingefallen wäre.

Nö, das hab ich vor 3-4 Jahren schon (~3k€) ;) und der von dem du ihn hast, hat auch genug reingesteckt.

Der Besitzer vor mir hat zwar viel machen lassen, ich glaube da war aber eher der Durchführende das Problem.

Die 2 davor kennne ich auch noch, deshalb hab ich ihn damals genommen.

Unter 3k€ ist mehr als ok, wenn du vergleichst was für andere ausgerufen wird.

Incl. Reparatur kommste immernoch billiger als mit anderen Fahrzeugen.

Bei mir wars damals ein haben wollen, was mich im Endeffekt viel Geld gekostet hat,machs genauso repariers und gut. und hab spaß damit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Michl' Traum vom NY-Cab