ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Mikro Goldfarben-Transparente (Harz?Punkte auf dem Auto)

Mikro Goldfarben-Transparente (Harz?Punkte auf dem Auto)

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 18:44

Hallo Zusammen, ich hatte das schonmal letztes Jahr und werde bald wahnsinnig. Mein Auto hat auf der gesamten Motorhaube und Frontscheibe 1000e Mikro kleine Pünktchen. Wenn man mit der Hand drüber fährt fühlt es sich an wie 1000ende kleine Erhebungen. Auf der Scheibe sieht es aus wie feine Wasserpünktchen wenn man von innen gegen die Sonne schaut man bekommt es aber nicht weg da es sich irgendwie wie Harz verhält. Ich bekomme es nur mit dem Fingernagel weg. Auf der Motorhaube ist es mit bloßem Auge fast nicht zu sehen.

 

Kennt das jemand und weiß woher das kommt (evtl. von einem Baum) und wie ich das wegbekomme? Damals habe ich das alles stundenlang weggekratzt…

Ähnliche Themen
6 Antworten

Klingt nach einem Baum der nicht nur Blütenstaub sondern auch Harz absondert und die Tröpfchen werden vom Wind auf dein Auto getragen. Versuch mal an einer Stelle ein paar Tropfen Olivenöl aufzubringen und es mit den Finger ein wenig einzumasieren. Danach mit trockener Küchenrolle vorsichtig abwischen.

So habe ich schon erfolgreich Teer und Harz nach dem Kroatien Urlaub wegbekommen.

Eventuell auch Ausscheidungen von Blattläusen. Koch Chemie Eulex soll wohl Wunder wirken, wenn es harzig bzw. organischer Natur ist.

 

https://youtu.be/wHYwT-BNtvE?si=FxKSPXUffqSXlV3a

Letztes Jahr sagte mir meine Waschstraße, dass sei Bienenkot und geht auch bei denen nicht an. Sie hatten auch ein Schreiben vom Hersteller der Anlage für Kunden mit fragen

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 21:05

Nee so sieht das nicht aus. Das ist wie kleinste durchsichtige Wassertropfen die Bernsteinfarben sind. Mikro klein. Ich versuche morgen im Licht mal ein Foto zu machen

Das hatte ich auch schon mal am kompletten Fahrzeug, überwiegend Dach, Motorhaube und Heck, das Zauberwort heißt Reinigungsknete, damit geht es wunderbar weg. Waschen allein bringt da absolut nichts, hatte ich oft genug probiert.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 20:22

Ja geht überhaupt nicht weg. Reinigungsknete…sehr gut, danke dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Mikro Goldfarben-Transparente (Harz?Punkte auf dem Auto)