Mittel für Lederpflege
Hallo,
ich suche eine gute pflegemittel für meine beigen ledersitze. Kennt jemand ein gutes mit guten Preis/Leistungsverhältnis?
mfg
sunny
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
all jenen, die nach einem geeigneten Lederpflegeprodukt bzw. nach einem Lederreiniger suchen, und nach dem durchlesen der Beiträge hier im Forum noch unsicherer sind als vorher (da es 100derte Beiträge zu diesem Thema gibt und jeder eine andere Meinung dazu hat),würde ich raten in die Suchfunktion den Begriff "Ledermax" einzugeben.
Ich denke, dass Ihr euch danach sicher seit für welches Produkt ihr euch entscheidet.
Ich für meinen Teil habe es auf jeden Fall so gemacht. - Spätestens nach dem dritten Beitrag von LEDERMAX war ich mir sicher, das da nicht nur BLAHBLAH sonder ein echter Fachmann dahinter steckt.
Hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen.
Gruß - Niki
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo
Selbiges habe ich auch gesucht und habe mir nun folgendes bestellt:
CORALUX Auto-Lederpflegeset
Erfahrung kann ich noch keine geben da es noch nicht angekommen ist und ich somit noch nicht in Aktion treten konnte.
Gruß Kai
Hy!
Ich habe mich auch vor Kurzem damit befasst. Laut mehreren Forumsteilnehmern habe ich mich für diesen Online-Shop entschieden und das "Glattleder Pflegeset Mild" gekauft.
Habe es auch schon angewendet auf BMW und Porscheleder und ich muss sagen ein sehr gutes Produkt, würde ich wieder kaufen und der Preis stimmt auch!
Greets mr!
Vergiss alle Auto-Leder Reinigungsmittel, nimm das hier zum Säubern:
http://www.zooplus.de/.../131962
Und das zum Plfegen:
http://www.longlifeleather.eu/test/index2.php?cat=KAT01&product=L05
So werden die Beigen wunderbar Sauber
Hallo,
Ich empfehle ebenfalls das von loopmaster genannte Reinigungsprodukt.
Weiterhin benutze ich zur Lederpflege dieses Produkt:
http://www.zooplus.de/shop/pferde/pferdepflege_putzzeug/effol/99037
Als ich meinen 530d gebraucht gekauft habe, waren am Fahrersitz seitlich relativ viele Falten vom Vorgänger. Mit der Lederpflege fast alle Falten entfernt und die restlichen Sitze sehen auch aus wie neu.
Sehr günstige Produkte von wirklich guter Qualität.
Auch mal bitte hier im Forum die SuFu nutzen. Es gibt m.E. schon die ein oder andere Empfehlung.
Grüsse
Für die laufende Pflege:
Lidl Reinigungstücher gibts alle paar Monate im Angebot
praktisch, einfach, gut (und auch noch preiswert)
wie sollte man vor dem einpflegen am besten das Leder reinigen?
Mit nassem Tuch ohne Putzmittel? Einige Ideen um Jeansverfärbungen rauszukriegen???
Hallo zusammen,
all jenen, die nach einem geeigneten Lederpflegeprodukt bzw. nach einem Lederreiniger suchen, und nach dem durchlesen der Beiträge hier im Forum noch unsicherer sind als vorher (da es 100derte Beiträge zu diesem Thema gibt und jeder eine andere Meinung dazu hat),würde ich raten in die Suchfunktion den Begriff "Ledermax" einzugeben.
Ich denke, dass Ihr euch danach sicher seit für welches Produkt ihr euch entscheidet.
Ich für meinen Teil habe es auf jeden Fall so gemacht. - Spätestens nach dem dritten Beitrag von LEDERMAX war ich mir sicher, das da nicht nur BLAHBLAH sonder ein echter Fachmann dahinter steckt.
Hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen.
Gruß - Niki
Zitat:
Original geschrieben von Audi_bis_zastava
wie sollte man vor dem einpflegen am besten das Leder reinigen?
Mit nassem Tuch ohne Putzmittel? Einige Ideen um Jeansverfärbungen rauszukriegen???
Mit dem Mittelchen, das ich genannt habe, gehen die Blauen Jeansflecken selbst vom Beigen Leder wunderwar weg....
Zitat:
Original geschrieben von loopmaster
Vergiss alle Auto-Leder Reinigungsmittel, nimm das hier zum Säubern:
http://www.zooplus.de/.../131962
Und das zum Plfegen:
http://www.longlifeleather.eu/test/index2.php?cat=KAT01&product=L05
So werden die Beigen wunderbar Sauber
hab das Sachen bestellt.. Lieferzeit 1 Tag
Resultat, naja muss nochmal drüber weil:
Die Oberfläche lässt sich problemlos sauber machen, bloß das problem ist, das die Rillen der Lederstruktur jetzt dunkler wirken d.h. ich muss nochmal die Sitze mit festem Druck reinigen um auch, an die Rillen reinzukommen, was mir auch an manchen Stellen gelungen ist. Aufpassen müsste ich auch, das ich mir nicht die Lederoberfläche kaputt reibe Man muss auch nach dem einschäumen mit dem Abwischen nicht allzulange warten, wie es auf der Anleitung steht, da man sonst dabei den Dreck einfach nur verteilt und sie immernoch da sind... also alles nicht so einfach..
das wachs hab ich noch nicht aufgetragen.. erst nach gründlichem saubermachen.
Also so begeistert bin ich nicht wirklich. Habs mir anders vorgestellt, aber liegt warscheinlich nicht am Mittel. Aber so wunder werden die Sitze auch nicht einfach sauber...
Übrigens hab ich meine Sitze in beige
Wie oft sollte man seine Sitze eigentlich mit diesen Mittelchen behandeln?
1 mal pro Woche oder 1 mal im Monat...?
Wie macht Ihr es?
Was haltet Ihr eigentlich von der original BMW Lederpflege?
@Audi_bis_zastava
und hast es jetzt hinbekommen mit der lederpflege oder würdest von dem produkt abraten?
@DaveShave
ich denke 2 mal im jahr frühr und herbst. also so würde ich es machen
ich habe bislang alles was ich brauchte bei lederzentrum.de bekommen. dort ist zudem verwendungszweck und anwendung perfekt beschrieben. von hausmitteln und verwendung nicht für autoleder gemachter pflegemittel würde ich abraten. ein sattel ist vom leder was grundlegend anderes als ein autositz. und nen versautes interieur rausreissen macht einfach keinen spass...
Ich habe ebenfalls das Zeug vom Lederzentrum und benutze es auf beigen Ledersitzen. Konkret: Lederreiniger stark und Leder Versiegelung. Damit geht die blaue Farbe von der Jeans ohne Probleme weg. Durch die Versiegelung wird die Resistenz gegen Jeansfarbe von Mal zu Mal besser. Anfangs kam die Farbe nach 2 Wochen schon, jetzt kann ich Monate fahren und ich bin fast immer mit Jeans unterwegs.
Zur Häufigkeit: Wenns verschmutzt ist.
Hallo,
für mein helles Leder habe ich mir das gekauft :
http://cgi.ebay.de/...DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Sofas_Sessel?...
Bin sehr zufrieden
Gruß
Pedro