ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MK3 kein ASU durch obd

MK3 kein ASU durch obd

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 19:41

Hallo ,hab ein Problem heute zur Tüv vorgefahren nach langen warten kam die prüferin ,ich kann keine AU durchführen ,obd Anschluss gibt keine Motor Temperatur obwohl das Auto richtig warm ist ,darauf hin hab mein elm327 angeschlossen zeigt Motortemperatur an die prüferin meint sein gerät muss das auch anzeigen komisch das mein China Teil funktioniert ,leider hab keine Tüv bekommen ,nach was soll ich zuerst anschauen BJ.2004 Mondeo 2,5 v6 bitte um Antworten mfg.

Ähnliche Themen
9 Antworten

zur Konkurrenz gehen?

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 20:23

Hab nach gefragt nur ASU da hat die Dame gesagt warum ,hab erzählt das nicht mit obd geklappt hat ,meinte sie ich soll das reparieren lassen

Naja in eine andere Werkstatt fahren und das Problem schildern. Ev haben die ja einen Softwarefehler oder einen defekten dongl. Mann kann ja nie Wissen.

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 20:29

Hatte jemand das gleiche Problem vor 2 Jahren hatte ich ASU auf ersten Anhieb geschaft ohne Problem mit OBD

Wie viele sollen dir noch sagen das du zu einer anderen Werkstatt fahren sollst. Es liegt wahrscheinlich nicht an deinem Auto, wenn dir dein obd gerät die Temperatur anzeigt. Aber wenn du unbedingt was reparieren möchtest, empfehle ich dir einen Austausch Motor einzubauen. :rolleyes:

Man kann auch die Temperatur per Hand eingeben, wenn sie nicht angezeigt wird.

Deshalb einfach AU in einer Werkstatt machen lassen, die freuen sich über die Einnahme

Alternativ halt Austauschmotor einbauen oder verschrotten

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 12:39

Danke für die ausführlichen Antworten ,zum Schrotten zu schade, Motor erst eingelaufen plus gasanlage und jede Menge Extras

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 19:03

Wollte mich nochmal melden war heute bei anderen Tüv das gleiche nochmal obd zeigt Motor Drehzahl aber keine Motor Temperatur ich war genervt hab nochmal mit mein obd Stecker probiert hab das auch gezeigt ,der prüfer hat gesagt probieren wir andere Tester auch mit Obd siehe da spuckt Motortemperatur auch der prüfer war auch erstaunt ,ich denke die neuen Tester sind nicht kompatibel mit alte obd

Welche Überraschung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MK3 kein ASU durch obd