ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. MK4 Gebrauchtwagen mit 100 000KM

MK4 Gebrauchtwagen mit 100 000KM

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 1. August 2013 um 5:49

Hallo Forum,

Ich habe vor in nächster Zeit einen MK4 zu kaufen. Da es aber einer ab 2011 werden soll und mein Budget begrenzt ist (13000 €) werde ich wohl eine Kilometerleistung bis 100 000km hinnehmen müssen .

Was für Wartungen sollten mit so einer Laufleistung gemacht wurden sein und was kommt in nächster Zeit auf mich zu?

DPF?

Zahnriehmen?

Konkret habe ich da dieses Fahrzeug im Visier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Es ist Automatik, deswegen sollte doch das Getriebeöl schon mindestens ein mal gewechselt wurden sein oder?

 

Vielen Dank,

lg

Beste Antwort im Thema

Mondeo Titanium Turnier EZ 24.09.2009. 2,0 T140 PS,

Gestern 250000 KM

Fehlrer/ Servicekosten:

am zweiten Tag nach dem Kauf: Servolenkung undicht: Garantie

Ein Parkosensor : Garantie

Ein Parksensor ca 70 Euro

Motorhaubeschloss: Garantie

Manchmal faelt Tempomat aus.

Sonst perfekt!

 

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 1. August 2013 um 6:21

Hallo Namenloser,

das Auto ist von der Ausstattung und Preis sehr gut. Mit der Kilometerlaufleistung solltest du dir beim Diesel keine Sorgen machen. ich fahre den gleichen mit nun 140000km ohne nur ein kleines Problem gehabt zu haben. Der Zahnriemen wird beim MK4 erst bei 200000km fällig und kostet dich dann rund 500€. Ich empfehle dir aber die Intervalle mal hier http://www.etis.ford.com/.../serviceScheduleForm.do anzuschauen! Ich gebe dir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung auch wenn ich persönlich kein Automatik mag ;-)!

LG

Frank

Themenstarteram 1. August 2013 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von duke.raul

Hallo Namenloser,

das Auto ist von der Ausstattung und Preis sehr gut. Mit der Kilometerlaufleistung solltest du dir beim Diesel keine Sorgen machen. ich fahre den gleichen mit nun 140000km ohne nur ein kleines Problem gehabt zu haben. Der Zahnriemen wird beim MK4 erst bei 200000km fällig und kostet dich dann rund 500€. Ich empfehle dir aber die Intervalle mal hier http://www.etis.ford.com/.../serviceScheduleForm.do anzuschauen! Ich gebe dir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung auch wenn ich persönlich kein Automatik mag ;-)!

LG

Frank

500 Euro Zahnriehmen ? Das habe ich für die letzte (Große) Inspektion ohne Defekte für den Polo bezahlt...

Ist ja echt lässig :)

Alternativ habe ich noch einen 1.6 TDCI von 2011 mit nur 30 000 KM im Blick ... Das bringt mich langsam zum Verzweifeln :(

am 1. August 2013 um 7:32

Ich würde den 1.6 TDCI nehmen wenn er nicht viel teurer ist.

Themenstarteram 1. August 2013 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Fordmondeoindividual

Ich würde den 1.6 TDCI nehmen wenn er nicht viel teurer ist.

Wegen der niedrigeren Laufleistung oder weil der Motor robuster ist?

Konkret handelt es sich dabei um dieses Fahrzeug:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Das weniger an Ausstattung ist mir egal, das hauptsächliche ist drin, aber der 2.0 TDCI lockt schon sehr :)

Themenstarteram 1. August 2013 um 9:17

Unbeabsichtigt :( kann gelöscht werden ... sorry

am 1. August 2013 um 10:43

Was war unbeabsichtigt? Würde ihn wegen den wenigen Kilometern nehmen. Zieht wahrscheinlich nicht so gut wie der 2.0 TDCI hat aber auch 70.000 km weniger.

Themenstarteram 1. August 2013 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Fordmondeoindividual

Was war unbeabsichtigt?

Der Doppelpost :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Fordmondeoindividual

Würde ihn wegen den wenigen Kilometern nehmen. Zieht wahrscheinlich nicht so gut wie der 2.0 TDCI hat aber auch 70.000 km weniger.

Mmh das stimmt schon, ich denke da sind 2 Probefahrten ganz wichtig, um zu sehen ob mir die Leistung reicht...

Ich bin die letzten Jahre Golf 4 4Motion mit 101 PS und jetzt Polo 9N3 mit 3 Zylinder Diesel und 69 PS gefahren, ich denke ich kann mich auch mit 116 PS Mondi anfreunden :).

am 1. August 2013 um 12:27

Hallo, ich habe mir auch einen Mondeo mit 100000 Kilometer gekauft und bin voll zufrieden. Ich habe ihn jetzt 1.5Jahre und selbst 67000 bewegt.

am 1. August 2013 um 12:32

Ist zwar mehr als 13TEURO, hab gestern einen aus der Serie unterschrieben und hol ihn am Samstag ab:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Das einzige was die nicht haben ist die Frontscheibenheizung, weil aus Frankreich. Es ist auch nur ein elektrischer PTC-Zuheizer in der Lüftung drin, kein dieselbetriebener. Ich tests mal den Winter, und ggf. kommt im nächsten Sommer ne Standheizung rein.

Zuben

Themenstarteram 1. August 2013 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Zuben El Genubi

Ist zwar mehr als 13TEURO, hab gestern einen aus der Serie unterschrieben und hol ihn am Samstag ab:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Das einzige was die nicht haben ist die Frontscheibenheizung, weil aus Frankreich. Es ist auch nur ein elektrischer PTC-Zuheizer in der Lüftung drin, kein dieselbetriebener. Ich tests mal den Winter, und ggf. kommt im nächsten Sommer ne Standheizung rein.

Zuben

Der passt leider so gar nicht auf mich :).

- Ist kein Kombi ( habe ich nicht erwähnt :( )

- Zu teuer

- Aus Frankreich

 

 

Zitat:

Original geschrieben von thps

Zitat:

Original geschrieben von Fordmondeoindividual

Ich würde den 1.6 TDCI nehmen wenn er nicht viel teurer ist.

Wegen der niedrigeren Laufleistung oder weil der Motor robuster ist?

Konkret handelt es sich dabei um dieses Fahrzeug:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Das weniger an Ausstattung ist mir egal, das hauptsächliche ist drin, aber der 2.0 TDCI lockt schon sehr :)

Also der Preis ist schon top. Da liegt der normale Händler EK eigentlich schon drüber.

Der 1.6 TDCI lässt sich real mit 5,2 L/100 km fahren . Allerdings ab 140 km/h fängt er zum Saufen an, dann wird der 2.0 sparsamer. Das ist wie bei allen downsizing Motoren so. Ansonsten kaum ein Turboloch, da das ein 8-Ventil-Motor ist. Und auch recht leise bis 140 km/h.

 

VG

Peter

Themenstarteram 2. August 2013 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von ruppi107

Der 1.6 TDCI lässt sich real mit 5,2 L/100 km fahren . Allerdings ab 140 km/h fängt er zum Saufen an, dann wird der 2.0 sparsamer. Das ist wie bei allen downsizing Motoren so. Ansonsten kaum ein Turboloch, da das ein 8-Ventil-Motor ist. Und auch recht leise bis 140 km/h.

Das sind die Informationen, die dir kein Händler geben wird, danke dafür!

am 2. August 2013 um 8:36

Gibt es heute überhaupt noch Motoren mit 8 Ventilen? Sind 16 nicht besser?

Zitat:

Allerdings ab 140 km/h fängt er zum Saufen an, dann wird der 2.0 sparsamer. Das ist wie bei allen downsizing Motoren so.

Das halte ich allerdings für ein Gerücht. Auch der 2.0 TDCI genehmigt sich ab ca. 140 km/h überproportional mehr Diesel. Mit ausgeschaltetem Spaßfaktor schaffe ich zwischen 4,9 und 5,2 Litern je 100 Kilometer. Bei Dauertempo jenseits der 140 km/h steht in jedem Falle eine 6 vor dem Komma.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. MK4 Gebrauchtwagen mit 100 000KM