ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. MKL wurde rausprogrammiert. Probleme mit Notprogramm.

MKL wurde rausprogrammiert. Probleme mit Notprogramm.

BMW X5 E53
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 13:59

Hallo, mein Problem ist folgendes. Bei mir leuchtet die Motorkontrolleuchte nicht. Diese ist scheinbar rauscodiert worden. Wenn ich am Tacho den Lampentest an mache leuchtet Sie. Ich habe den Luftmassenmesser ausgesteckt dabei schaltet der wagen ins Notprogramm und trotzdem leuchtet die Lampe nicht. Ich denke der Vorbesitzer hat da gepfuscht. Die frage ist wie man das Steuergerät zurücksetzt? Ich habe Inpa und NCS expert. Wenn ich den Luftmassenmesser anstecke und die fehler lösche hat der Wagen aufeimmal Leistungsverlust und fährt alsob er im Notprogramm ist. Ohne LMM fährt der Wagen spitze. Es gibt auch keine Lecks und das Unterdrucksystem wurde rundum erneuert.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Benziner Diesel ? LMM wird wohl defekt sein.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 14:04

Diesel. LMM wurde auf original bosch gewechselt ist immernoch das selbe Problem gewesen danach wurde auf Pierbourg LMM gewechselt und hat sich nichts geändert. Mit ausgestecktem LMM fährt der wagen viel besser und mit eingestecktem überhaupt nicht da kommt man schwer auf 50kmh alsob die Leistung komplett weggenommen wird und der wagen im Notprogramm wäre obwohl keine fehler und nichts vorhanden sind. deswegen möchte ich das Steuergerät zurücksetzen da ich vermute der Vorbesitzer hat gepfuscht und sozusagen Notprogramm mit Normalprogramm vertauscht. Die Motorkontrolleuchte ist auch raus programmiert scheinbar. Im Instrumenten test leuchtet sie aber bei fehlern im Fehlerspeicher nicht

Was genau steht denn im Fehlerspeicher, wenn Du mit ihm fährst?

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 14:01

gibt keine fehler nur wenn LMM ausgesteckt ist gibts den LMM fehler

Beim Euro 3 werksseitig ohne DPF gab es keine MKL da diese erst ab Ende 2005 eingeführt wurde mit Euro 4 und dem werksseitigen DPF !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. MKL wurde rausprogrammiert. Probleme mit Notprogramm.