ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 320 V6 w163 BJ99 - Nach dem Getriebeöl wechsel nimmt die Gänge nicht an

ML 320 V6 w163 BJ99 - Nach dem Getriebeöl wechsel nimmt die Gänge nicht an

Mercedes ML W163
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 18:41

Hallo ihr Lieben, habe ein Problem mit meinem ML. Das Auto ist gahr nicht so lange bei mir, habe es ganz billig gekauft als Arbeitsauto.

Getriebe schaltete nicht richtig, beim auslesen(mit PDL5600) hat es nächste 2 Fehler gezeigt:

- 008 RÜCKWÄRTSG./PARKSP.MAGNETSPULE Y66/1

- 104 RÜCKWÄRTSG./PARKSP.MAGNETSPULE Y66/1

Ich bin kein Autokenner und auch kein Mechaniker, wollte aber in die Getriebe reinschauen, Öl abgelassen, Wanne ab, sauber gemacht, stecker raus, ventilengehäuse raus, ventilen kontroliert alles super. Langsam zusammen gebaut. Und so viel öl rein gemacht wie viel ist rausgekommen. es waren etwa 3,5 L

Auto an, alle gänge durchgenangen je 10-15 sec, Motor aus, wieder an und wollte anfahren hat sich nicht getan, nochmal gänge durchgegangen, tut sich nichts.

Diagnose zeigt immer noch die gleiche fehler- nachinein habe es gefunden das diese fehler in die Schaltkulisse liegt.

Habe ein 120cm Messtab geholt, öl gemessen erst in kaltem zustand, dann in warmen es war OK.

Hat jemand, ähnliches gehabt ? Es wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 27. Februar 2024 um 1:21

Zitat:

@AdisRe schrieb am 26. Februar 2024 um 19:41:51 Uhr:

Das Auto ist gahr nicht so lange bei mir, habe es ganz billig gekauft als Arbeitsauto.

Getriebe schaltete nicht richtig, beim auslesen(mit PDL5600) hat es nächste 2 Fehler gezeigt:

Tja, der war nicht umsonst so Billig.

So nebenbei, die M-Klasse ist kein günstiges Fahrzeug.

Weder in der Anschaffung (für vernünftige Exemplare),

als auch im Unterhalt.

 

Diagnose (SD) und Life-Werte anschauen, was das Getriebe macht.

Dann hast du event. die Chance den Defekt zu finden.