ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMi 2G High Update auf 5570 will nicht - bzw. nur teilweise installiert

MMi 2G High Update auf 5570 will nicht - bzw. nur teilweise installiert

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 17:31

Die Vorgeschichte. Habe mir bei der bekannten Firma (hier gern aus der Bucht genannt) ein Multimediainterface bestellt, damit ich einen USB Anschluss im meinem C6 4F habe und mp3 abspielen kann.

CD Wechsler raus, abgezogen, Mediainterface angesteckt. Wurde nicht erkannt. Autohaus war natürlich verärgert das nicht bei ihm bestellt und eingebaut. Liegt wohl an der Version vom MMI. (5150) War die Antwort.

Ich bat das AH die neue Version aufzuspielen bzw. USB zum Laufen zu bekommen.

Auto zurück USB funktioniert, Blauzahn aber nicht, ich wieder hin, die werkeln lassen - Blauzahn und USB funktionieren.

Anschließend habe ich fesgestellt, dass das Multi Lenkrad nicht mehr funktioniert.

Nach dem Drasch dachte ich, ich mach das Update alleine.

1. Habe die CD bestellt 5570, 3 CD, bei der Firma in der Bucht

2. PDF Anleitung 27 Seiten ausgedruckt, Video bei Youtube angeschaut, vorab im Forum gelesen

3. sämtliche Schritte der Anweisung befolgt

4. Meldung: kein Gerät ausgewählt - ergo befindet sich die aktuellste Version bereits drauf. Abfrage Software Version sagt jedoch etwas anderes.

Nachgeschaut und mir kommen da diverse Anzeigen komisch vor, das mich vermuten lässt, das Update wurde nicht 100% richtig aufgespielt. Siehe Fotos

Abfrage Software Version MMI Anzeige 5150

In den Loggin wird mit Datum festgehalten was wann gemacht wurde und die Vorversion und das Ergebnis nach dem Update. Siehe Fotos.

1. Was ist da los, ergibt das einen Sinn?

2. Was ist schief gelaufen beim Update im Autohaus

3. Was kann ich tun? Hab den Punkt Werkseinstellungen/MMI/auswahl nur MMI auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Frage ist ob es das ist und ob ich dann mit den 3 CD weiterkomme oder noch Vorversionen wie die 5150 benötige.

Nicht wundern, ich habe einen anderen Threed mit dem Problem Multifunktionslenkrad geöffnet, da ich nicht weiß ob das eine mit dem anderen zusammen hängt.

http://www.motor-talk.de/.../...krad-reagiert-nicht-mehr-t4805027.html

Ähnliche Themen
15 Antworten

zuerst die wichtigste frage?

wozu zum selben problem 2 treads.

 

mit den update cds kommt man auf 5570 der neueste und letze stand für das MMI 2G wie du es hast.

leider hast du uns keinerlei infos zum auto gegeben.da dürfen wir einfach mal raten.

alle A6 sind doch gleich.

auf den fotos sieht man das er das update noch machen würde.

 

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

zuerst die wichtigste frage?

wozu zum selben problem 2 treads.

Bin mir nicht 100% sicher, ob beides miteinander zu tun hat. Daher zwei.

mit den update cds kommt man auf 5570 der neueste und letze stand für das MMI 2G wie du es hast.

Woran machst du das fest? Auf dem einen Foto ist zu sehen SW: C6-HU 51.5.0 0739. Ich entnehme daraus 5150?!

leider hast du uns keinerlei infos zum auto gegeben.da dürfen wir einfach mal raten.

alle A6 sind doch gleich.

Okay, was muss ich angeben?

 

auf den fotos sieht man das er das update noch machen würde.

Bitte näher erläutern, was du damit meinst?

du hast doch die anleitung schreibst du.dann genau nach anleitung das update nochmal machen.

daten zum auto meinst du brauchen wir nicht?

du suchst hilfe gibt aber keine infos.

update

cd1 5150

cd2 tel handyvorb

cd3 5570

 

am besten alle cds nochmal versuchen durchlaufen zu lassen.passieren kann nix.

das system mach im prinzip alles selbst-

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 9:52

jetz krieg ich echt nen Fön!!! Hat mir keine Ruhe gelassen, habs heute nochmal versucht (6. Versuch) und siehe da es erscheint ein "E" in der Anzeige bei MMI. Auch nichts anders gemacht als bei den anderen Versuchen.

Habt ihr hier eine geheime unheimliche unsichtbare Kraft????

MMI update erfolgreich vollzogen!!!!!!! Danke in die Runde

Und das mit dem Lenkrad bekommen wir auch noch hin.

Daten zum Auto kann ich gerne liefern, wenn ich weiß was relevant ist. Hab was in meine Signatur geschrieben.

ich gebe es auf.ist die zulassung deines auto ein solche gehemnis?

du hast glück das dein telefon steuergerät das update überlebt hat.

gerade die ersten a6 4f sind da extrem anfällig.und gehen beim update sehr gerne mal hop.

deshalb meine frage.

was für lenkrad zu tun ist habe ich dir im andere thread geschrieben.

was ich nicht verstehe was du das soviel fotos machst.du must selbst gar nix auswählen das update einfach laufen lassen.es weis selbst was es braucht.

du fingerst überall rum und wunderst dich danach das es nicht geht.

muss ich nicht verstehen.

beim nächsten mal gibt es von mir keine antwort.eventuell hat jemand mehr lusst dir alles aus der nase zu ziehen.

ich finde es versteht sich von selbst das man bei problemen infos wie baujahr modell und ausstaung angibt.

das ist nicht viel verlangt.

es will ja keine deine bankdaten haben.

 

Schön das es doch geklappt hat;)

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 11:59

Ja, Antoni, aber frag mich nicht warum wieso jetzt. Nichts anders gemacht als bei den anderen Versuchen. Auto bleibt ein Mysterium. Wegen Lenkrad bleiben wir in Verbindung.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Schön das es doch geklappt hat;)

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 12:04

Hallo, habe mich erst vor zwei Tagen hier angemeldet, kenne noch nicht alle Geflogenheiten und besonders nicht welche Angaben zu machen sind. Ich bitte um etwas mehr Nachsicht gegenüber den "alten Hasen".

Abgesehen davon habe ich zweimal nachgefragt, welchen Daten gewünscht sind zu posten. Darauf kam keine konkrete Antwort.

Und sorry, von Autos hab ich so gesehen keine Ahnung bin froh wenn es läuft, wenn ich nicht bei MyAudi nicht die Daten sehen würde, wüsste ich nicht mal wieviel PS etc. das Auto hat.

Durch das Autohaus bin ich halt nur in der prikären Situation, mir irgendwie selbst helfen zu müssen.

Ja, solche Menschen solls auch geben.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

ich gebe es auf.ist die zulassung deines auto ein solche gehemnis?

du hast glück das dein telefon steuergerät das update überlebt hat.

gerade die ersten a6 4f sind da extrem anfällig.und gehen beim update sehr gerne mal hop.

deshalb meine frage.

was für lenkrad zu tun ist habe ich dir im andere thread geschrieben.

was ich nicht verstehe was du das soviel fotos machst.du must selbst gar nix auswählen das update einfach laufen lassen.es weis selbst was es braucht.

du fingerst überall rum und wunderst dich danach das es nicht geht.

muss ich nicht verstehen.

beim nächsten mal gibt es von mir keine antwort.eventuell hat jemand mehr lusst dir alles aus der nase zu ziehen.

ich finde es versteht sich von selbst das man bei problemen infos wie baujahr modell und ausstaung angibt.

das ist nicht viel verlangt.

es will ja keine deine bankdaten haben.

Kein Ding,melde Dich dann einfach...

Ja manchmal muss man nicht alles verstehen,wobei ich mir da das Phänomen mit der Busruhe vorstellen könnte,damit habe ich auch schon diverse Erfahrung machen dürfen..

Hauptsache lüppt wieder.

Hey Leute hab SW standDesign .

Kann mir einer sagen was sich verändert wenn ich Update. Verbesserung? Design sonstiges.

Zitat:

Original geschrieben von halbkreiskick

Hey Leute hab SW standDesign .

Kann mir einer sagen was sich verändert wenn ich Update. Verbesserung? Design sonstiges.

Hab 4220

Zitat:

Original geschrieben von halbkreiskick

Zitat:

Original geschrieben von halbkreiskick

Hey Leute hab SW standDesign .

Kann mir einer sagen was sich verändert wenn ich Update. Verbesserung? Design sonstiges.

Hab 4220

Steuergeräte werden auf den neusten Stand gehoben um aktuelle Nachrüstungen vollziehen zu können. (Mp3, Usb usw)

Dising gibt es keine Änderungen

Hallo!

Ich habe eine kleines problem, woltet MMI updatet auf meine freund aber seine wechsler schreibt immer cd lesefehler, kann ich meine wechsler zuschließen und update machen, das get wegen Komposchutz?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMi 2G High Update auf 5570 will nicht - bzw. nur teilweise installiert