ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. MMI Navi und Internet

MMI Navi und Internet

Audi S3 8Y
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 12:59

Hallo,

seit gestern geht ihn meinen neuen A3 kein Internet z.B News, Wetter und Verkehrsmeldungen nicht.

MyAudi Verbindung geht auch nicht mehr und den Status vom A3 kann ich auch nicht aktualisieren.

Hat noch jemand das Problem oder ein Tipp wie es wieder geht ?

Ähnliche Themen
95 Antworten

Jupp…alle 1-2 Monate bei mir auch immer.

Ich schreibe dann immer eine email..nach paar Tagen geht es dann wieder…einfach nur nervig!!!

Ich war schon mehrmals mit dem gleichen Problem im Autohaus... Echt nervig und mit der Nase voll von Audi... Es funktioniert 3 Tage und danach wieder alles offline... Ich habe mich schon bei Audi AG beschwert und sie haben sich nicht gemeldet...

So eine Frechheit von denen.. Sie müssen eine Abfindung zahlen... Wir haben für etwas bezahlt, die gar nicht funktioniert...

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 16:07

Ja und jetzt meinen die ich soll das System Werkseinstellungen machen und alles resten und neu installieren. Aber ich geh Montag mal zu Audi und die sollen mal schauen, werde das nicht machen.

Ja bei mir auch Gefühl jede 2 Monate.

Du darfst das nicht selbst machen, bei Audi bringen und geht nicht, sie sollen das für dich erledigen. Wenn du das immer selbst machst wird es nie eine

Lösung geben.

Schau mal hier rein, hier gibt es schon einen Thread zu diesem Thema:

https://www.motor-talk.de/.../...verbindung-zum-fahrzeug-t6944143.html

 

Kurz zusammengefasst: Die Audi Connect Hotline kann bedingt helfen. Manchmal löst sich die Thematik von selbst, aber eine dauerhafte Lösung hat bisher noch niemand gefunden, leider ...

 

Grüße

Hallo Marco, News, Wetter und so benutze ich nicht, aber mit AudiConnect, myAudi und der Statusabfrage habe ich auch Erfahrungen.

 

Mein A3 40 (plug-in) ist 12/2020 gebaut. Die Statusabfrage funktioniert nicht immer perfekt (da wird auch schon mal die Meldung gebracht, dass alle Fenster offen sind oder der Status wird nicht aktualisiert), aber im Grunde klappt das.

Im April hatte ich dann aber 12 Tage lang keinen Zugriff auf Status & Co (auch auf die Ladeplanung; zum Glück hatte ich nichts geplant, dann lädt er einfach, wenn das Kabel angesteckt ist).

Werkstatttermin gemacht, aber am Vortag klappt die Abfrage wieder. In den 12 Tagen hat das System übrigens keinerlei Fahrdaten gepeichert; in der Liste ist da eine Lücke.

Jetzt im Mai dasselbe noch mal; diesmal wirklich Werkstatt und da höre ich, dass (sowieso) ein Update der Software notwendig wäre. Und dass der Hersteller des Connect-Moduls empfohlen hätte, mein System neu einzurichten. Beides wurde dann erledigt und seitdem funktioniert es - mal sehen, wie lange. Ich werde das im Auge behalten...

 

Ich empfehle also auf jeden Fall Werkstatt; nicht aufgeben und hier veröffentlchen, wenn irgendwer eine dauerhafte Lösung kennt.

 

Viele Grüße,

Thomas

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 9:13

Zitat:

@ThomasB schrieb am 4. Juni 2021 um 11:09:43 Uhr:

Hallo Marco, News, Wetter und so benutze ich nicht, aber mit AudiConnect, myAudi und der Statusabfrage habe ich auch Erfahrungen.

Mein A3 40 (plug-in) ist 12/2020 gebaut. Die Statusabfrage funktioniert nicht immer perfekt (da wird auch schon mal die Meldung gebracht, dass alle Fenster offen sind oder der Status wird nicht aktualisiert), aber im Grunde klappt das.

Im April hatte ich dann aber 12 Tage lang keinen Zugriff auf Status & Co (auch auf die Ladeplanung; zum Glück hatte ich nichts geplant, dann lädt er einfach, wenn das Kabel angesteckt ist).

Werkstatttermin gemacht, aber am Vortag klappt die Abfrage wieder. In den 12 Tagen hat das System übrigens keinerlei Fahrdaten gepeichert; in der Liste ist da eine Lücke.

Jetzt im Mai dasselbe noch mal; diesmal wirklich Werkstatt und da höre ich, dass (sowieso) ein Update der Software notwendig wäre. Und dass der Hersteller des Connect-Moduls empfohlen hätte, mein System neu einzurichten. Beides wurde dann erledigt und seitdem funktioniert es - mal sehen, wie lange. Ich werde das im Auge behalten...

Ich empfehle also auf jeden Fall Werkstatt; nicht aufgeben und hier veröffentlchen, wenn irgendwer eine dauerhafte Lösung kennt.

Viele Grüße,

Thomas

 

Okay danke ich hab Montag eh ein Termin bei Audi, dann Klär ich das gleich.

MMI mal wieder: Das MMI selber funktioniert (NAvi/Carplay etc) nur im Display hinter dem Lenkrad geht plötzlich nimmer viel ausser ewigem "wird initialisiert" (Siehe Fotos) . Wenn ich das MMI ausschalte und wieder einschalte bleibt auf dem Lenkraddisplay "MMI ist derzeit ausgeschaltet" obwohl es an ist. Und nu? Hoffen auf nächtliche Erholung erstmal?!?

Img
Img
Img

Zitat:

@runner-70 schrieb am 18. Oktober 2021 um 19:42:22 Uhr:

MMI mal wieder: Das MMI selber funktioniert (NAvi/Carplay etc) nur im Display hinter dem Lenkrad geht plötzlich nimmer viel ausser ewigem "wird initialisiert" (Siehe Fotos) . Wenn ich das MMI ausschalte und wieder einschalte bleibt auf dem Lenkraddisplay "MMI ist derzeit ausgeschaltet" obwohl es an ist. Und nu? Hoffen auf nächtliche Erholung erstmal?!?

Hatte "MMI ist derzeit ausgeschaltet" auch heute mal kurz. War aber dann auch nach 1 min Fahrt wieder alles iO.

 

"wird initialisiert" hatte ich auch schon 2-3x, aber spätestens nach 30s läuft alles normal.

 

Du solltest mal wieder tanken ;) aber bei 1,74€/l Super nervt das schon ;)

Mach mal einen MMI Reset über langes Drücken des Touchreglers in der Mittelkonsole

Zitat:

@8PA schrieb am 18. Oktober 2021 um 20:12:27 Uhr:

Mach mal einen MMI Reset über langes Drücken des Touchreglers in der Mittelkonsole

Das funzt bei mir auch nicht so wirklich der reset - auf welche Ecke muss ich denn da drücken ? Oben gehts ja gleich aus?!

Zitat:

@runner-70 schrieb am 18. Oktober 2021 um 19:42:22 Uhr:

MMI mal wieder: Das MMI selber funktioniert (NAvi/Carplay etc) nur im Display hinter dem Lenkrad geht plötzlich nimmer viel ausser ewigem "wird initialisiert" (Siehe Fotos) . Wenn ich das MMI ausschalte und wieder einschalte bleibt auf dem Lenkraddisplay "MMI ist derzeit ausgeschaltet" obwohl es an ist. Und nu? Hoffen auf nächtliche Erholung erstmal?!?

Welch vertrauter Anblick.:D

Stand der Technik, habe ich auch in regelmäßigen Abständen immer wieder mal. Momentan läuft es bei mir aber.

Reset = lange oben drücken, bis es neu startet

Zitat:

@8PA schrieb am 19. Oktober 2021 um 07:13:20 Uhr:

Reset = lange oben drücken, bis es neu startet

Aber doch nicht das VC Plus?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. MMI Navi und Internet