ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Plus 3G - Sim-Karte nur Daten oder auch Voice?

MMI Plus 3G - Sim-Karte nur Daten oder auch Voice?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 14:27

Hallo zusammen,

für das MMI Plus mit SIM-Karte:

Habe ich es richtig verstanden dass diese SIM-Karte nur eine Datenkarte (zB Aldi-Talk Prepaid) sein muss (für google,...) weil ja die Freisprechfunktionen komplett über Bluetooth und Handy (zB iPhone) laufen?

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 22. Juli 2013 um 15:25

Im Moment ist es nur möglich SIM oder Bluetooh Handy zu nutzen. Wie ich hier im Forum gelesen habe soll aber demnächst ein Update fürs MMI kommen, damit man die SIM Karte für die Online Funktionen, Hotspot etc nutzen kann und das Bluetooh Handy fürs telefonieren.

EDIT: http://www.motor-talk.de/.../...nline-interne-sim-iphone-t4449799.html

habe meinen am Freitag abgeholt und du kannst es dir aussuchen:

Daten über Sim + Sprachtelefon über Bluetooth

oder beides über den Simschacht....

Echt eine gelungene Lösung ...

nein die lösung ist für den ar... weil du bei eingelegter sim karte dein telefon nur noch im freisprechen modus (!= autotelefon über aussenantenne) nutzen kannst.

die ideallösung ist und bleibt eine eingelegte ultra card mit gekoppeltem bluetooth telefon zwecks adressbuch

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 11:50

Wenn die Ultra-Card eingelegt ist und ich dann mal nicht selber fahre sondern zB meine Freundin den Wagen hat - dann gehen Gespräche weiterhin im Auto ein? Etwa?

Und ne Nebenfrage: kann das MMI Plus online auch SMS?

 

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

nein die lösung ist für den ar... weil du bei eingelegter sim karte dein telefon nur noch im freisprechen modus (!= autotelefon über aussenantenne) nutzen kannst.

die ideallösung ist und bleibt eine eingelegte ultra card mit gekoppeltem bluetooth telefon zwecks adressbuch

Zitat:

Original geschrieben von einfachgutdrauf

Wenn die Ultra-Card eingelegt ist und ich dann mal nicht selber fahre sondern zB meine Freundin den Wagen hat - dann gehen Gespräche weiterhin im Auto ein? Etwa?

Und ne Nebenfrage: kann das MMI Plus online auch SMS?

für die zweitfreundin hat man sowieso ein anderes telefon...

was sms angeht, so kannst du aus ein paar vorlagen wählen (ja, nein, bin im auto, bitte anrufen usw)

 

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 12:27

Es war zu lesen dass die 2014er-Modelle wohl ein Update bekommen und dann die interne SIM nur für Daten und das Telefon für Bluetooth-Telefonie genutzt werden kann.

Das wäre dann genau meine Lösung.

Habe ein iPhone5, daher also kein rSAP und möchte dennoch gerne auch die Kontakte ins MMI bringen.

Naja, werde es wohl doch am WE ausprobieren müssen, wenn der Bock am Freitag endlich ausgeliefert wird...

Danke schon mal

P.S.: Man kann also keine SMS am MMI lesen (vorlesen lassen) oder verfassen?

Zitat:

Original geschrieben von einfachgutdrauf

Es war zu lesen dass die 2014er-Modelle wohl ein Update bekommen und dann die interne SIM nur für Daten und das Telefon für Bluetooth-Telefonie genutzt werden kann.

Das wäre dann genau meine Lösung.

Habe ein iPhone5, daher also kein rSAP und möchte dennoch gerne auch die Kontakte ins MMI bringen.

Naja, werde es wohl doch am WE ausprobieren müssen, wenn der Bock am Freitag endlich ausgeliefert wird...

 

Danke schon mal

 

P.S.: Man kann also keine SMS am MMI lesen (vorlesen lassen) oder verfassen?

Zitat A4-Facelift Bordbuch: Wenn Ihr Mobiltelefon nur das Handsfree-Profil unterstützt, können Sie die SIM-Karte in den SIM-Kartenleser oder den Bedienhörer einlegen. Zusätzlich können Sie bei eingelegter SIM-Karte Ihre Kontakte von Ihrem Mobiltelefon nutzen, indem Sie Ihr Mobiltelefon über das Profil Adressbuch anbinden.

 

SMS geht, aber ehrlich gesagt nie genutzt. Ich habe Multi-SIM und lasse mir immer alle SMS an das Handy senden. 

Zitat:

Original geschrieben von einfachgutdrauf

Es war zu lesen dass die 2014er-Modelle wohl ein Update bekommen und dann die interne SIM nur für Daten und das Telefon für Bluetooth-Telefonie genutzt werden kann.

Das wäre dann genau meine Lösung.

Habe ein iPhone5, daher also kein rSAP und möchte dennoch gerne auch die Kontakte ins MMI bringen.

Naja, werde es wohl doch am WE ausprobieren müssen, wenn der Bock am Freitag endlich ausgeliefert wird...

Danke schon mal

P.S.: Man kann also keine SMS am MMI lesen (vorlesen lassen) oder verfassen?

Das Update soll wohl demnächst rauskommen und ich warte auch darauf, denn momentan finde ich die Lösung bei meinem SQ5 nicht ganz optimal ;).

Für SMS brauchst du meines Wissens nach das Autotelefon mit Bedienhörer

wenn man eine sim karte einlegt kann man jedes beliebige andere telefon als adressbuch koppeln

Das schon, aber ich möchte die interne SIM für's Internet und mein Telefon zum telefonieren nutzen ;)

Hallo

Hat schon jemand das mmi Update um über bluetoothverbindung zu telefonieren und über sim-Slot Daten zu empfangen? Sg gru

am 6. September 2014 um 13:16

Hallo... Kann man über das Handy Hot-Spot die Google Karten nutzen? Weil dann brauche ich nicht durchaus die SIM Karte vom Handy entfernen.... Und ich habe Micro-SIM die ja sowieso nicht im MMI passt! Habe leider nicht verstanden wie das funktioniert!?

Oder muss ich ein UPdate machen? Kosten?

Dankeschön

nein geht nicht

nur SIM= Daten und optional TEL

oder BT geht nur TEL

Über rSap geht das MMI auch mit dem Smartphone online.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Plus 3G - Sim-Karte nur Daten oder auch Voice?