ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Probleme/Fragen

MMI Probleme/Fragen

Audi A3 8V
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 19:08

Moin Moin allerseits,

 

nach Jahren stillen lesens bin ich auch mal wieder gezwungenermaßen dran.

Vorweg, ich habe sehr sehr viel recherchiert gelesen aber ich hab immer noch Fragezeichen im Kopf bezüglich des MMI.

 

Ich fahre (kann man im Profil hoffentlich sehen(?)) einen Audi A3 Limousine Bj 2014.

 

1. Welches MMI/MIB habe ich jetzt genau? Navi Plus? MMI+?

Fact: 2 SD und 1 SIM-Karten Slot sowie DVD Player, alles im Handschuhfach. Buntes Display. Drehregler mit Touchpad. TMC Pro wird links unten im Display anzeigt.

Hab ich richtig verstanden, dass es sich um ein MMI 3G handelt?

 

2. Anfangs lief der Sim Karten slot und die Dienste und zeigte mir auch zusätzlich zum Empfang des Telefons auch die der Sim Karte an, welche ich anfangs nie genutzt hatte (kein Interesse gehabt). Allerdings möchte ich jetzt die Online Dienste nutzen & Google Earth, jedoch wird die Karte nicht mehr erkannt. Egal ob Data oder Multi Sim. Ist möglicherweise der Kartenleser verstaubt oder schlimmer defekt und muss man dann das ganze Teil erneuern?

 

3. Ich hab mich mal endlich bei Audi registriert aber noch nicht vor Ort, kann und hab aber schon das Update des Navis (aktuell 2015 im Auto) runtergeladen, was absolut fällig ist, da mein Navi auf Autobahn durchdreht weil sich viel geändert hat in 9 Jahren…:rolleyes:

Nun bevor ich das update mache, ist das die letzte kostenfreie Karte, die von Audi 2018 angeboten wird bzw. komm ich günstig

an einer der aktuellsten Karten oder kommt nach der Zeit immer wieder mal eine neue Karte von Audi selbst?

 

4. Brauch ich den Ami Kabel nur, wenn ich von Haus aus keine Bluetooth Verbindung in der Karre habe oder hat der Kabel noch andere Funktionen? Weil wenn ich Musik höre über Bluetooth, hat man ja rechts im Mediaplayer immer ein Cover Bild oder sonst irgendwas. Allerdings wird da immer ein random hässlich bild von Rock Pop etc. Aber nicht vom Künstler selbst festgelegtes Coverbild anzeigt was mich echt triggert. Woran kann das eventuell liegen?

 

Ein bisschen viel für den heutigen Abend, aber ich danke jetzt schonmal für jegliche Hilfsbereitschaft.

 

Hau die Hocken

rahmi_tr

 

Von Audi die Navi Karte.jpg
Display.jpg
Beim Autokauf zeigte er noch das keine Sim drinne ist.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

1) du hast ein MIB1 (vor Facelift) - das große Navi

2) klingt nach dem typischen fehler; Telefon modul defekt; ich hatte leider schon einige units hier zur Reparatur wo das modul defekt war; kann auch der Slot sein; tippe aber eher auf das modul selbst (dies kann man aber reparieren

3) Navi update ist machbar ; der aktuelle Kartenstand ist auch hier 2024/2025 ; muss aber freigeschaltet werden- daher einfach so zu installieren geht es nicht

4) AMI kannst du nur ein USB Stick oder dein Handy / iPod etc mit passendem kabel verbinden; viel mehr nutzen hat dies nicht (mehr)

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 12:20

@Scotty18

 

Danke dir mein bester.

Wo soll ich am besten hingehen wegen Diagnose bzw. Reparatur des Telefonmoduls und in welchem preislichen Rahmen bewegt man sich hierbei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen