ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Modelljahr 2011 ab KW 22.2010 ?

Modelljahr 2011 ab KW 22.2010 ?

Themenstarteram 24. September 2009 um 6:41

Hallo Leute,

habe in den FAQ gelesen, dass das neue Modelljahr ab KW 22 produziert wird .

Ist das grundsätzlich bei VW so oder haben Ferientermin einen Einfluß auf den Modellwechsel ?

Wir beabsichtigen nen GTI für das nächste Jahr ( Mai - Juli ) zu bestellen.

Dann wäre es doch sinnvoll dass neue Modelljahr abzuwarten!?

Welche indfos habt Ihr für mich.

Danke im Voraus.

Pizzaaddi

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

so genug spekuliert, hier gibt’s die Fakten!

348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
348 Antworten

Ja, das MJ 2011 beginnt ab Produktion KW 22.

Infos über etwaige Änderungen, wirst Du aber frühestens im April erfahren.

Gruß

Genau Modelljahrwechsel bei VW immer in der KW22 , und Produktaufwertung immer in der KW45 !!!

Es finden meistens immer kleinere Änderungen statt....z.B. werden Felgen oder Farben gestrichen , die nicht so gut gingen ... und halt neue hinzugefügt !!!

Es könnte aber auch sein , daß einige Extras die vorher inkl. waren , es hinher auf einmal nicht mehr sind ( sollte man am Besten genau den Serienumfang studieren ) !

Naja , und wenn nur auf einmal Multifunktionsanzeige oder Reifenkontrollanzeige nicht mehr drinnen , dann ist das gleich eine kleine versteckte Preiserhöhung ;-)

Aber wie gesagt , dieses Jahr in der KW45 kommt zum Beispiel unter anderem ACC , Keyless Go , und die LED Rückleuchten ....aber es sollen auch Konstruktive Änderungen durchgeführt , wie der Verbau der großeren Wasserpumpe für den TSI 118 KW oder auch das Firmwareupdate für das RNS510 !!!

PS: Da möchtest Du Dir ja ein schickes Auto zulegen ...aber investiere wenn möglich noch den Aufpreis für die Xenonscheinwerfer . Ich habe inzwischen meinen zweiten Golf VI , diesen jetzt mit Xenon , und muß sagen , es ist sehr schön ud lohnt dem hohen Aufpreis !!!

Schöne Grüße

Themenstarteram 24. September 2009 um 8:42

@ ben

Die Xenon Scheinwerfer werden auf jeden Fall bestellt. Und noch ein paar weitere Extras.

Nur beim Navi bin ich mir noch nicht sicher RNS 310 oder 510 mit Dynaudio oder ohne ????

Werde mit meiner Bestellung eh noch etwas warten bis die Änderungen in KW 45 fix sind und der Freundliche sagen kann, was sie kosten werden. Kessy oder LED wären nämlich auch sehr interessant für mich.

Ausserdem hoffe ich ja noch, dass VW nach der Abwerackprämie einige schöne Finanzierungsangebote bereitstellt.

Ich muss den Fred mal wieder ausgraben:

Gibt es schon neue Gerüchte bzgl. MJ 2011 und was wird speziell am Variant geändert?

Zitat:

Original geschrieben von gomers

Ich muss den Fred mal wieder ausgraben:

 

Gibt es schon neue Gerüchte bzgl. MJ 2011 und was wird speziell am Variant geändert?

Nein, beim Variant ist auch erst MJ-Wechsel in der KW27 und nicht wie beim normalen Golf oder Plus in der 22KW.

Hallo,

gibts hier schon Neuigkeiten !?

Stehe kurz vor der Bestellung mit fast Vollausstattung(bis auf Standheizung) und würde mich ärgern, wenn ich evtl. eine neue Farbe oder ein neues Feature(z.B. Kessy) verpassen würde.

Oder anders gefragt, ab wann ist hier mit Neuigkeiten zu rechnen ? Wie war das in den vergangenen Jahren ?

MfG.

Normen

Ab wann beginnt beim GTI das Modelljahr 2011 ?

Mit welchen Änderungen...?

Ich werfe mal eine Münze in meine Kristallkugel:D

Also die Änderungen bei den Farben war ein

heißer Tipp.

Die Sonderlackierungen sollten "etwas" günstiger werden.

Die Änderungen zum MJ.11 sollten diesmal geringer ausfallen-

"als wie" damals bei Golf IV/V...denn was jetzt noch eingespart

wird, würde sofort auffallen.....

Was ist bitte ACC? ich kenne nur ACC-Akut*duckundwech*

Wehe es kommt zum Mj11 die SH für GTI/GTD:mad:

am 17. März 2010 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Was ist bitte ACC?

ACC = Abstandstempomat

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Ab wann beginnt beim GTI das Modelljahr 2011 ?

Mit welchen Änderungen...?

Hallo,

wie schon so oft erwähnt alle auch der GTI ab der 22 KW gebaute FZg. sind das neue MJ . Infos zu Änderungen/Aufwertungen/Abwertungen usw. meist ca. 3- 4 Wochen vorher, heißt frühestens Anfang Mai . Sehr gute Infos bietet z.B.: die VW/AUDI Zeitschrift GUTE FAHRT wo die Einzelheiten meist ganz gut beschrieben werden , könnte also sein das hier schon ca. 2 Wochen vor der aktuellen Info seitens VW etwas bekannt gegeben wird , also abwarten bis das Mai Heft erscheint ;) soweit meine Erfahrungen mit MJ Wechsel

Grüße zwei0

Zitat:

Original geschrieben von voller75

...

Wehe es kommt zum Mj11 die SH für GTI/GTD:mad:

Dann könnte VW doch einen GTD an mich verkaufen. :)

Wenn sie denn kommt...Grade für den Diesel fände ich super...Aber naja

am 18. März 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d

Hallo,

gibts hier schon Neuigkeiten !?

Stehe kurz vor der Bestellung mit fast Vollausstattung(bis auf Standheizung) und würde mich ärgern, wenn ich evtl. eine neue Farbe oder ein neues Feature(z.B. Kessy) verpassen würde.

Oder anders gefragt, ab wann ist hier mit Neuigkeiten zu rechnen ? Wie war das in den vergangenen Jahren ?

MfG.

Normen

Hallo,

Kessy kommt zur KW22.

 

Gruß

1er GTI Fan

Zitat:

Original geschrieben von 1er GTI Fan

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d

Hallo,

gibts hier schon Neuigkeiten !?

Stehe kurz vor der Bestellung mit fast Vollausstattung(bis auf Standheizung) und würde mich ärgern, wenn ich evtl. eine neue Farbe oder ein neues Feature(z.B. Kessy) verpassen würde.

Oder anders gefragt, ab wann ist hier mit Neuigkeiten zu rechnen ? Wie war das in den vergangenen Jahren ?

MfG.

Normen

Hallo,

Kessy kommt zur KW22.

 

Gruß

1er GTI Fan

Ich dachte Kessy kommt erst in der KW45 :confused::confused:

am 27. März 2010 um 18:31

Wie sehen denn die Erfahrungen der letzten Jahre aus? Lohnt es sich auf das neue Modelljahr zu warten ooder eher noch vorher einen Produktionstermin erhaschen zu wollen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Modelljahr 2011 ab KW 22.2010 ?