ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Modelljahr 2018 A6 4G

Modelljahr 2018 A6 4G

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 27. April 2017 um 16:54

Hallo,

seit wenigen Stunden ist auf der Audi-Website ein neuer Katalog und eine neue Preisliste, beides Stand 27.04.2017, downloadbar.

Eine Liste von Änderungen, entfallene oder hinzugekommene Ausstattungen habe ich noch nicht. Da der 4G in seinem Produktionszeitraum auf der Zielgerade fährt, ist nicht mehr viel zu erwarten, außer vielleicht einige Sondereditionen zum Ende des Jahres.

Wer als erster über die Änderungsliste verfügt, möge sie bitte posten.

Gruß Walter

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 11:03

Zitat:

@oxmox1089 schrieb am 27. April 2017 um 18:54:47 Uhr:

 

Wer als erster über die Änderungsliste verfügt, möge sie bitte posten.

OK OK, ich zitiere mich selbst und poste die Liste A6/A7.

Es ist nichts aufregendes dabei, da der Modellauslauf in Sicht ist.

Viel "Entfall", u. a. das antiquierte TMC pro, was sicherlich zu verschmerzen ist, eine neue Farbe für den S6.

Das heißt für alle, die das Modelljahr 2017 haben, dass dieses quasi so aktuell wie das Mj 2018 ist.

Gruß Walter

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Die Sonderedition "Black Edition" kam diese Woche raus...

Für Ausstattungslisten etc. ist es für offizielle Aussagen noch etwas zu früh

schönes Ding, der Vorgeschlagene "Black Edition"... würde ich glatt nehmen, wenn meiner nicht bis auf die Spiegel genau schon so aussehen würde... ;-)

Aber ist das wirklich nicht mit V6 möglich? sobald ich einen 3 Liter Motor anwählen will, wird das Paket entfernt...

Linus

(Edit: das kann ja wohl nur ein Fehler sein, dass das Paket nur mit dem kleinen 150 PS Diesel Handschalter zu konfigurieren ist, oder?)

Man sieht das Packet beim V6 irgendwie nicht mehr, aber die Konfiguration bleibt erhalten ist mir heute Früh aufgefallen

Man packt ein Paket, nur zur Info:-)

 

Zitat:

@schnieps schrieb am 28. April 2017 um 11:44:08 Uhr:

Man sieht das Packet beim V6 irgendwie nicht mehr, aber die Konfiguration bleibt erhalten ist mir heute Früh aufgefallen

Zitat:

@wolfgear schrieb am 28. April 2017 um 11:49:53 Uhr:

Man packt ein Paket, nur zur Info:-)

Das ist doch aber auch so verwirrend, vermutlich wird die nächste demokratische (am kleinsten gemeinsamen Nenner orientierte) Rechtschreibreform das Problem beseitigen: ein Packet (oder auch Päckchen) zu packen wird dann zum StandarT.

:-((

Zitat:

@schnieps schrieb am 28. April 2017 um 11:44:08 Uhr:

Man sieht das Packet beim V6 irgendwie nicht mehr, aber die Konfiguration bleibt erhalten ist mir heute Früh aufgefallen

Da scheint noch etwas nicht korrekt zu sein im Konfigurator. Ist mir Anfang der Woche auch aufgefallen.

Man musste erst den Motor wählen und dann das Paket "Black Edition". Dann hat es funktioniert. Verhält sich aber wie eine Diva, wenn man bestimmte Ausstattungen anwählt, soll es gleich wieder entfernt werden.

Da muss wohl noch nachgebessert werden.

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 11:03

Zitat:

@oxmox1089 schrieb am 27. April 2017 um 18:54:47 Uhr:

 

Wer als erster über die Änderungsliste verfügt, möge sie bitte posten.

OK OK, ich zitiere mich selbst und poste die Liste A6/A7.

Es ist nichts aufregendes dabei, da der Modellauslauf in Sicht ist.

Viel "Entfall", u. a. das antiquierte TMC pro, was sicherlich zu verschmerzen ist, eine neue Farbe für den S6.

Das heißt für alle, die das Modelljahr 2017 haben, dass dieses quasi so aktuell wie das Mj 2018 ist.

Gruß Walter

Frage zur Umstellung:

Werden denn nun alle Fahrzeuge, die nach der Konfiguratorumstellung bestellt werden, Modelljahr 2018 sein oder wenn nein, wovon hängt das dann ab?

Ich frage deshalb, weil ich im April meinen Neuen zwar schon bestellt hatte, die Bestellung dann aber zugunsten eines anderen Motors (TDI raus - TSFI rein, der Dieselskandal lässt grüßen) geändert wurde.

Da dies eine große Änderung darstellte, hatte sie zur Folge, dass alle Formulare neu gemacht wurden und auch neu zu unterschreiben waren. Und das passierte alles zwei Tage nach der Konfiguratorumstellung.

Nun hoffe ich auf ein Modelljahr 2018 .......

Nein, die Fahrzeuge, die nach neuen Daten bestellt werden, werden auch so geliefert. Hatte den Fall gerade mit einem A4 für eine Mitarbeiterin.

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 12:06

Zitat:

@supermarlin schrieb am 5. Mai 2017 um 08:46:09 Uhr:

Frage zur Umstellung:

Werden denn nun alle Fahrzeuge, die nach der Konfiguratorumstellung bestellt werden, Modelljahr 2018 sein oder wenn nein, wovon hängt das dann ab?

Ich frage deshalb, weil ich im April meinen Neuen zwar schon bestellt hatte, die Bestellung dann aber zugunsten eines anderen Motors (TDI raus - TSFI rein, der Dieselskandal lässt grüßen) geändert wurde.

Da dies eine große Änderung darstellte, hatte sie zur Folge, dass alle Formulare neu gemacht wurden und auch neu zu unterschreiben waren. Und das passierte alles zwei Tage nach der Konfiguratorumstellung.

Nun hoffe ich auf ein Modelljahr 2018 .......

Hallo supermarlin,

wenn Du im April "neu" bestellt hast, ist es unwahrscheinlich, dass Dein Fahrzeug vor der 22ten KW produziert wird. Also kannst Du ziemlich sicher sein, ein Modelljahr 2018 zu bekommen.

Gruß Walter

Ab Mj.18 gibt es demnach "Verkehrsinformationen online" serienmäßig mit unbegrenzter Laufzeit?

Und die SIM-Karte ist fest eingebaut, also ähnlich dem A4?

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 5:19

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 5. Mai 2017 um 21:16:50 Uhr:

Ab Mj.18 gibt es demnach "Verkehrsinformationen online" serienmäßig mit unbegrenzter Laufzeit?

Nein, es gibt TMC (soweit verfügbar). Audi hätte gerne Dein Kreuz bei der Option "Audi connect und der dafür notwendigen Ausstattung MMI Navigation plus mit MMI touch, in das dann eine SIM-Karte zu stecken ist..

Gruß Walter

Das heißt Auslieferung August ist MJ18?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Modelljahr 2018 A6 4G